MS-Ticker

Buchtipps

Lesestoff für Angehörige und Betroffene. Von Sachbüchern bis hin zu persönlichen Berichten haben wir einige Buchtipps für Sie zusammengetragen.


 

Leben mit MS

Schritte voller Hoffnung

Richard M. Cohen ist 25, als er plötzlich ein taubes Gefühl in den Beinen verspürt. Cohen, der eine aussichtsreiche Karriere beim Fernsehen begonnen hat, ahnt, dass etwas mit seinem Körper nicht stimmt. Nach mehreren Untersuchungen erhält er die Diagnose "Multiple Sklerose".
Doch selbst als Cohen auf dem rechten Auge erblindet, versucht er noch, den Ernst seiner Erkrankung zu verleugnen. Erst als er seine zweite Frau kennen lernt und eine Familie gründet, beginnt Cohen, sich seiner Krankheit zu stellen. Obwohl sich sein Zustand immer mehr verschlechtert, schafft er es mit Hilfe seiner Familie, ein selbstbestimmtes und aktives Leben zu führen, in dem nicht nur Schmerzen, Leid und Zukunftsängste ihren Platz haben, sondern ebenso Lebensfreude, Erfolg und Humor.


Schritte voller Hoffnung
Mein Kampf gegen die Multiple Sklerose

Richard M. Cohen: Bastei Lübbe – Erfahrungen – Erste Auflage: März 2006 – ISBN 3-404-61581-6




 
 
Haben Sie weitere Fragen?

COPAKTIV Service-Team

Das COPAKTIV Service-Team
ist für Sie da: Mo-Fr 8:00 - 20:00

0800 1 970 970
(gebührenfrei)

Rückrufwunsch >
Kontakt per E-Mail >

Noch mehr Service?
Sie sind MS-Betroffener und wünschen sich mehr Unterstützung bei der Therapie? Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in unser COPAKTIV-Betreuungsprogramm einzuschreiben und profitieren Sie von vielen Vorteilen. 

 

Jetzt einschreiben >


 
MS verstehen

Videotour: Multiple Sklerose verstehen
Was läuft bei MS im Körper ab? Animationen erklären Symptome, Diagnostik, Verlauf und Therapie.

mehr >


 
Häufig gestellte Fragen

Kann Stress den Verlauf der MS negativ beeinflussen?

Stress kann eine vorübergehende Verschlechterung des Gesundheitszustandes und somit vorhandener Symptome bewirken.

mehr >


 

Unterstützt von

TEVA Deutschland GmbH