+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Im Internet kursieren Forschungsarbeiten bzw. Berichte über die Vorteile der Verwendung von Cucurmin (Bestandteil von Curry-Gewürzen) hinsichtlich der Symptomatik der MS. Hintergrund ist die Hemmung der Arginase durch Curcumin. Hier wird ein neuer bedeutenden neuen Ansatz zur Behandlung und
    auch Vorbeugung der MS dargestellt!

Hat jemand Erfahrung mit der langfristigen Verwendung von Curry gemacht? Ich liebe asiatische Küche, aber jeden Tag Curry ist vielleicht doch nicht mein Ding!

Liebe Grüße von

Stefan

Neuer Benutzer

http://fudder.de/artikel/2010/02/26/heilender-curry

Neuer Benutzer

Kann mir jemand bei Gelegenheit erklären, wie ich nachträglich meine Beiträge korrigieren kann?

LG

Stefan

Erfahrener Benutzer Avatar von Cumeira

Hallo Stefan!
    Einmal abgeschickt und es steht im Netz. Nachträgliche Korrektur ist nicht möglich.
    Liebe Grüße
    Astrid

Erfahrener Benutzer

Also ich persönlich halte weniger als nichts von diesem Bericht weil es weder ein Gegenmittel noch eine Prophylaxe von MS gibt und wenn doch dann wären/werden wir von seriöser Seite darüber informiert....
    Traurig nur das durch solche Berichte wieder sehr viele MS-Betroffene Hoffnungen bekommen die keine Grundlage haben....
    Es lebe die Curryywurst....

Erfahrener Benutzer

Gewürze haben einen anderen positiven Effekt auf unser Leben: je mehr Gewürze und (frische)Kräuter man verwendet, umso weniger wird noch gesalzen. Das hält die Gefäße elastisch, hilft den cholesterinspiegel zu senken und man nimmt nicht noch zusätzlich zu. Aber Gewürze, und hier m Speziellen Curry, als Allheilmittel darzustellen ist echt ziemlich gewagt. Halte davon rein gar nichts. LG Lernmaus (hmmm, 'ne Currywurst gönne ich mir mal kommende Woche....)

Neuer Benutzer

also ich wüde weder ärzte noch pharmakonzerne als "seriös" einstufen. die verdienen schließlich ihr geld mit deiner krankheit. die einzigen, von denen evtl. was kommen würde, wären die kankenkassen. aber wann führen die schonmal eine studie durch?...

Erfahrener Benutzer

Hmmm.. wäre aber ein super Alibi für die saugute Currywurst von meinem Lieblings-Bio-Metzger sowie Besuche beim Thai& Co!

Erfahrener Benutzer Avatar von nick80

Zitat Zitat von voll_dabei Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bei Gelegenheit erklären, wie ich nachträglich meine Beiträge korrigieren kann?

LG

Stefan

Das geht ganz einfach, du drückst unter deinem Beitrag auf die Schaltfläche BEARBEITEN.

Ich habe im übrigen (es müsste dieses Jahr gewesen sein) im Fernsehen einen Bericht über Indien gesehen, gerade was die dort wesentlich geringere Häufung von schweren Krankheiten anbelangt. Ich glaube, in dem Bericht ging es Hauptsächlich um Krebs.

Auf jeden Fall wurde auch ein Rückschluss zu der oft verwendeten Gelbwurz (Kurkuma) gezogen, welche im Verdacht steht, sich positiv auf Prozesse im Körper auszuwirken.

Gruß,
    Nick
    Geändert von nick80 (27.09.2011 um 14:49 Uhr)

Lesezeichen