+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Benutzer

Hallo,

mein Mann und ich möchten nächstes Jahr gerne in die Dom.-Rep. fliegen.
    Ich habe etwas Angst, dass es dort zu feucht vom Klima her sein könnte und es mir dann dort
    nicht gut geht.

War schon mal jemand dort und hat Erfahrung mit dem Klima ?

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
    mäuschen

Neuer Benutzer

Hallo,

die selbe Frage habe ich auch - wir werden in knapp 2 Wochen nach Kuba fliegen....

Kühljacke sinnvoll? Spritzen Zollbescheinigung?

Wäre schön was von Euch zu lesen

Gruss
    inoc

Erfahrener Benutzer

Hi,

Es ist warm und feucht. Rechne mit 30 Grad. Der Wind vom Meer erleichtert das.
    Ich fliege nach Kambodscha und hoffe auf feuchtschwüle Hitze. Viel viel trinken. Das klappt dann schon.

Das Klima darfst du nicht mit unserem heißen Sommer vergleichen. Die trockene Luft bei uns fühlt sich anders an.

LG, maro

Neuer Benutzer

Hallo,
    wir sind im Januar 2009 auf Cuba gewesen und mir ist es dort sehr gut ergangen. Jetzt im Hochsommer würde ich nicht nach Cuba fliegen. Die Hitze ist unerträglich (Angaben von anderen Betroffenen die im Sommer dort waren) und die Mücken fressen einen nur so auf .Beim Zoll gab es keine Schwierigkeiten, es ist nicht einmal nach einer Zollbescheinigung gefragt worden.
    LG Andrea

Neuer Benutzer

Hallo,

möchte kurz von meiner Erfahrung in Kuba erzählen: Ich bereue nichts, trotz Warnungen mit der feuchten Hitze und Regenzeit - war 3 Wochen da! Eine Woche Rundreise und 2 Wochen Badeurlaub... Ein Traum pur! Ich hatte große Bedenken wg. der Hitze mit Empfindlichkeitsstörungen etc.... ich muss gestehen - so gut wie es mir in Kuba ging so geht es mir das ganze Jahr über in Deutschland nicht. Keine Symptome, keine Müdigkeit .... Nach Rücksprache mit dem Neuro durfte ich 4 Wochen das Cop absetzen und mir geht es gut.... Habe jetzt wieder angefangen zu spritzen, war mal toll nicht daran zu denken ;-))) Möchte anderen Mut machen, getraut euch so eine Reise zu unternehmen, natürlich mit Rücksprache mit dem Neuro.... Ach ja, Ess-Technisch war auch alles Super - reichlich Fisch und Meeresfrüchte... In manchen Gebieten (Mangrovenwäldern und -gebieten) fressen die Stechmücken einen auf - Dank Autan blieb mir das Übel (bis auf einige Stiche)erspart.... falls ihr Fragen haben sollt, meldet Euch...
    LG inoc

Benutzer

Hallo Inoc,

das ist ja toll.
    Warst Du jetzt da ?

LG
    mäuschen

Neuer Benutzer

Hi Mäuschen,

ja, wir waren in Kuba und leider ist der Traum schon wieder vorbei... der Alltag hat uns wieder... körperlich bin ich in Deutschland aber meine Gedanken sind noch in Kuba. Die Dom-Rep ist ja eine Nachbarinsel ca 150 km südlich von Kuba.... Es ist eine andere Welt - freue Dich darauf und genieße dann jede Sekunde....
    LG inoc

Neuer Benutzer

hallo!
    waren vorletztes jahr in der dom rep und ich hatte absolut kein problem,im gegenteil mir tat die wärme richtig gut.alles einen gang zurück schalten,dann kann nichts passieren.falls du allerdings hier schon probleme mit der sommerhitze hast,würde ich persönlich das nochmals überdenken.zollbescheiningung unbedingt mit nehmen,nur zur sicherheit.sind in cuba,abu dhabi,dom rep nicht kontrolliert worden-soviel zu den sicherheitsmaßnahmen im flughafen!!schönen urlaub!

Neuer Benutzer

Hallo inoc,
    habe grade deinen Beitrag vom letzten Jahr gelesen. Ich möchte dieses Jahr 3 Wochen nach Kanada. Dort werde ich wohl mit dem Klima nicht so ein Problem bekommen. Aber meine Neuro meinte ich könnte mit Cop auch mal für 4 Wochen aussetzen. Hattest du gar keine Probleme damit? Und wann bist du wieder mit Cop angefangen? Mußtest du dann auch wieder mit einer geringeren Dosis anfangen?
    Fragen über Fragen die sich mir stellen, hab ein wenig Angst vor dem Absezten. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
    Liebe Grüße, Bel

Erfahrener Benutzer

Hallo Bel,
    habe eben von deiner Kanadareise gelesen.Warum solltest du mit dem spritzen aussetzten?Ich war im Frühjahr für 3 Wochen in Vietnam und Kambodscha und habe keine Probleme mit den Spritzen gehabt.
    In der Woche vor meinem Flug hatte ich sogar einen leichten Schub der aber nicht behandelt wurde.
    Allerdings hat mein Neuro mir Kortison in Tablettenform als stand-by Medi verschrieben,gebraucht habe ich es
    zum Glück nicht.Das einzige was ich immer im Ausland beachte ist das ich die Stelle die ich Spritze immer desinfiziere.
    Wenn du noch fragen hast dann schreib mir einfach,ich habe schon einige Reisen mit Cop gemacht.Wie Alexandra schon sagt am Flughafen interessiert sich keiner dafür,aber die Bescheinigungen habe ich trotzdem immer dabei.

Liebe Grüße

Obi

Lesezeichen