-
Generell halt ich das mit dem Injektionsstelle desinfizieren in "anderen" Ländern für wichtig.. Schließlich spuken da auch andere keime rum, an die unser Körper so nicht gewöhnt ist. Nachdem ich einige Male gesehen hab, wie sich auch kleine Verletzungen entwickeln, die sich auch Nicht-Msletr zugezogen haben.. reise ich sowieso nimmer ohne was zum Desinfizieren, und nach Injektion desinfizieren ist mir auch lieber eine Selbstverständlichkeit, als dass es ne doofe Überraschung gibt.
Wie heißt es doch?
Lieber vorbeugen als auf die Schuhe.. husten.
-
Hallo SchnickSchnack,
ich bin noch nicht mit Cop gereist, und ich wollte so gerne nach Kuba reisen, und dort angekommen würde ich gerne grössere und damit länger andauernde Strecken im Bus zurücklegen, wie hitzeempfindlich ist das Cop?
-
Neuer Benutzer
Hallo :-)
Also ich war dieses Jahr auf den Malediven. Die Hitze hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Es war angenehm warm. Da ich eh immer friere also genau das richtige für mich. Die Spritzen waren im Handgepäck mit 4 gefrorenen Kühlakkus. Im ersten Flugzeug (4 Stunden Flug) wurden sie auch nochmal im Kühlschrank des Flugzeuges gelagert. Danach nicht mehr. Und ich bin trotzdem nach 12 Stunden noch mit leicht kühlen Akkus auf den Malediven angekommen. Am Flughafen hat sich auch niemand für die Spritzen interessiert. Hatte zwar eine ärztliche Bescheinigung dabei, aber die wollte niemand sehen. Am Flughafen haben die gesagt, Spritzen interessieren erst am ca. 10 cm Nadellänge.
Vielleicht gibt es ja im Bus auch einen Kühlschrank, den du nutzen kannst. Der Kühlschrank auf den Malediven war auch nicht wirklich so kühl wie meiner hier in Deutschland.
Und das Cop hält sich ja auch eine Zeit ohne Kühlung. Ist also alles halb so schlimm :-)
-
Kuba
Hallo CARA466,
vielen Dank für deine Antwort, mittlerweile hatte ich mit dem Copa Service Team telefoniert, die mir berichtet haben, dass Kühlakkus schon öfter vom Flughafenpersonal konfiziert worden seien, aber dass ich mir eventuell mit gekühlten kleinen Wasserflaschen oder mit crushed ice behelfen könne, überall wo es gekühlte Getränke gäbe hätte ich sozusagen die Möglichkeit einen Akkuersatz zu bekommen.
Andernfalls ist Copa für max 4 Wochen bei 25°C haltbar und das dürfte machbar sein, auch ohne Kühlschrank, wie du ja auch geschrieben hast.
-
Hallo,
ich bin kubanerin, mache mir aber grosse sorgen nach Kuba urlaub mache, es ist erlich soo heiss da, ich war in tunesien und war alles ok, aber da das klima ist total anders, auserdem siend nur 3 stunden fliegen und nach kuba fliege ich 9 bis 10 std. und 8 stunde auto fahren, mache mir echt sorge. wenn Gott das will fliege ich in Junie nach Kuba, mal sehen wie es mir geht.
mfg. Liudmila