+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Habe mir gerade ein Buch bestellt (Dr.Evers-Diät).
    Angeblich soll diese Diät positiv auf versch. Erkrankungen (MS, Diabetes u.a.) wirken. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich gemacht??

Erfahrener Benutzer Avatar von momoken16

Hallo mell,

nach dieser Diät habe ich vor ca. 30 Jahren mal meinen Speiseplan ausgerichtet. So lange, bis mir vor den Mahlzeiten gegraust hat.
    Ich weiß nicht mehr, wie dei Diät war, nur geschmeckt hat sich mir gar nicht. Vielleicht ist sie heute ja anders.
    Mein damaliger Neurologe sagte mir dann, wenns mich graust, ist das gar nicht gut. Eine ausgewogene Mischkost mit wenig Fleisch schadet auch nix. Er hielt von speziellen MS-Diäten sowieso nichts.
    Und mir geht es auch ohne irgendwelche Diät relativ gut.
    Doch Du mußt natürlich selber entscheiden, Diät Ja oder Nein. Wichtig ist doch, das Essen soll Dir immer noch Freude machen und da sind die Geschmäcker halt verschieden.
    Lieben Gruß von Momoken

Erfahrener Benutzer Avatar von Henkel74

Selbst in der Reha hieß es bei mir nur:
    wenig Fleisch, viel Fisch und ansonsten gesund. Aber man darf auch mal Schoki oder so. So lange es Dir gut geht, hör auf Deinen Bauch und wenn man nicht ständig Fast Food frißt, dann ist das wohl okay ;-)
    Ich meine, jede Diät, deren Wirkung NICHT nachgewiesen ist, ist Geldverschwenderei! Einem hilft die Diät immer: dem Erfinden!

LG
    Raquel

Erfahrener Benutzer Avatar von Locke

Hallo Mell,
    war heute auf einer Fachtagung der DMSG Bayern in Nürnberg, da wurde ganz klar gesagt, daß die Evers-Diät nach wissenschaftlichen Untersuchungen keinen Einfluß auf die MS hat.

Gruß
    Moni

Benutzer

Hallo zusammen,

meine Eltern haben mir neulich auch ein Buch über die Eversdiät in die Hand gedrückt, sie sind der Meinung ich sollte sie unbedingt machen. Ich habe mich dann auch mal bei uns in der Selbsthilfegruppe umgehört. Zwei hatten damit Erfahrung und meinten, sie könnte nur auf das Wohlempfinden Einfluss nehmen, den Verlauf stoppen sie nicht.
    Ich denke solange man sich gesund mit viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und viel Fisch ernährt, reicht das auch. Ist ja klar, das man nicht immer Fast Food essen sollte, das tut keinem gut.
    Meine Eltern wollen mich aber immer noch zur Eversdiät bringen.

Viele Grüße
    Jan-Sören

Erfahrener Benutzer Avatar von momoken16

Genau Jan-Sören, gesunde Ernährung, das reicht. Und ist mehr,als viele andere Menschen für ihre Gesundheit tun. Lass Dich von niemanden,auch den von Deinen Eltern, zu einer Ernährungsweise drängen, die Dir nicht zusagt. Ich glaube nicht, dass das gesund ist.

Grüße von Momoken

Erfahrener Benutzer Avatar von Henkel74

Immer wenn jemand an einer Diät gut Geld verdient und die dazu nicht mal schmeckt, dann wird mir übel. Gesund rum um und ab und zu auch mal was Süßes. Völlig Okay. Nach meiner Erfahrung holt der Körper sich, was er braucht. Als es mir mal nicht so gut ging, hatte ich Heißhunger auf Bananen. Und was ist da drin? Seretonin, das ist gut gegen schlechte Stimmung. Und ich wußte das nicht und trotzdem konnte ich die Finger nicht von Bananen lassen. (Was müssen Affen glücklich sein!). Im Ernst, ich glaube, dass der Körper sehr schlau ist und ich esse auch selten Fleisch, aber manchmal hab ich einfach Bock drauf und dann wirds schon okay sein.
    Raquel

Neuer Benutzer

Man soll das essen auf was man Hunger hat.Schweinefleisch nicht unbedingt da lt. Aussage es Entzündungen hervorruft.Mir wurde gesagt viel Obst und Gemüse.Was kann man noch für Vitamine extra zu sich nehmen?Vitamine C,D oder?Gibt es auch zusätzlich noch Präparate für Omega 3?

Neuer Benutzer

Hallo Geli,
    Mein Neuro hat letzte Woche gesagt, ich soll so weitermachen wie bisher. Ich habe ihm erzählt, das ich Fisch nicht mag und jetzt trotzdem esse. Er meint, wenn ich mich ekele hat das keinen Sinn. Obst und Gemüse sind wichtig, aber das ist ja auch bei Gesunden der Fall. Nimm Rapsöl, das ist ganz gut - oder gelegentlich etwas Leinöl und lass das Schweinefleich öfters weg.
    LG Früchtchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Icke Ooch

Hallo alle zusammen,

ich hab noch nen Tip der mir immer hilft wenn mein Körper mir mal wieder zeigt das ihm alles an Vitaminen und Mineralen fehlt die er braucht.

Ich hol mir dann aus der Apotheke Orthomol 7-Tage Präp.
    Das sind Trinkfläschchen mit je einer Kapsel Omega 3. Die schmecken auch nicht nach Fisch oder so.

Dazu muß ich sagen, ich bin eine schlechte Obst-, Gemüseesserin und von Fisch wird mir schlecht, somit fehlt mir so einiges worauf wir eigentlich achten sollten.

In dem Zeug ist gering Betakarotin enthalten, so das man es als Raucher nicht dauernd nehmen kann.
    Aber nach Rücksprache mit meinem Hausarzt weiß ich das es mir nicht schadet, solange ich es nicht als Dauerpräparat nutze.
    Leider ist es nicht ganz preiswert, aber was ist das heutzutage schon und mir hilft es.
    Es ist kein Allheilmittel und ich bemühe mich auch mehr Obst zu essen, aber manchmal ist es einfach zu wenig.
    Omega 3 extra, da würde ich mich mal in der Apo beraten lassen.

So und nun seid alle lieb gegruselt von

Angie!

Lesezeichen