-
hallo leute!!!
ohhh man hab ich schiss davor!!! habe heute den termin beim neurologen,
und fange an cop zu spritzen!!!
Ich habe richtig angst davor wie das wird jeden tag selber spritzen!!!! ohh man
aber wenn ich so eure beiträge lese kommt ihr die schon länger spritzen ganz gut damit klar!!! oh man hab trotzdem schiss :-( naja das wird schon irgendwie!! Lg Lidia
-
Erfahrener Benutzer
Hallo lidia,
ich glaube, den meisten war/ist es beim ersten Mal flau im Magen. Jedoch haben auch alle, mal früher, mal später, eine gewisse Routine entwickelt und spritzen heute so selbstverständlich, wie sie auch Zähne putzen. Irgend wann gehört es zum täglich Ablauf dazu. Genau so wirst Du es auch machen.
Ich wünsche Dir dafür einen guten Start.
-
Hi, keine Sorge.. das klappt schon. Man macht sich, glaub ich, einfach vorher soooo einen Kopf- und dann stellt man fest: Geht doch.
Wie.. erste Fahrstunde.. und dann wunderste Dich nachher, wo eigentlich das Problem war?
Oder als Kind.. was´n Akt mit dem viel-zitierten Zähneputzen.. und dann machste es täglich ohne Nachzudenken.
Wundernettes Beispiel: Meine Nichte, knappe 3, und das erste Haareschneiden-- DRAAAMAAA!!
Und jetzt ist die junge Dame da schon soooo abgeklärt! Achja, Haare schneiden, wen kümmert´s.
Kann Dir aöls anfänglicher echter Schisshaber sagen: Wird. Lass Dir nur Zeit, Dich auch dran zu gewöhnen.
Vielleicht machst Du es einmal und denkst "so what?"..
Aber es ist auch okay, wenn Du halt Zeit brauchst, Dich wirklich dran zu gewöhnen. Mach Dir keine Sorgen und auch keinen Stress.. Entspanntsein beim Spritzen ist das A&O. Und das schaffst Du auch, dahin zu kommen :-))
-
Hi, also ich habe es geschafft vorgestern hatte ich die Schulung mit der spritze!!!
so wie ihr es gesagt habt, ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt, habe mich erst nicht getraut aufs knöpfchen zu drücken!! dann hab ich bis drei gezählt und drin war sie!! :-) gestern habe ich zum ersten mal alleine zuhause gespritzt hat auch super geklappt!!ausser das ich die erste spritze die ich rein gelegt habe in den injektor vergessen habe den roten deckel ab zu machen. mann hab ich mich geärgert , den ich habe so locker und flockisch auf den knopf gedrückt hahah und dan gings nicht weil der deckel noch draf war :-) naja war das erste mal!!! aber bis jetzt vertrage ich alles gut hoffentlich bleibt das auch so!!! Lg Lidia
-
Erfahrener Benutzer
Hallo lidia
Du wirst es nicht glauben, aber ich vergesse auch hin und wieder die rote Kappe abzuziehen, obwohl ich jetzt seit 17 Jahren spritze.
Das passiert meistens, wenn ich mich nicht genug auf das Spritzen konzentriere, sondern nebenbei Fernsehe, mich unterhalte oder sonst etwas mache.