+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Südafrika??

Erfahrener Benutzer

MoinMoin, überlege z.Z., nächstes Frühjahr nach Südafrika zu düsen, weil dann ein Freund dort ist (könnt man sich super treffen).
    Hab mit meinem Cop noch keine solche Reise unternommen.. bei meinen früheren Reisen war ich halt noch nicht "angefixt" :-)
    Hat wer vielleicht Tipps?
    Denn.. ich werde mal wieder nicht in irgendwelchen Hotels sein.. Trekking und zelten in der "Pampa" sind eher mein Ding.. hat jemand das schon mal gemacht? Wie bewahrt Ihr dann Euer Cop auf- tags kein Problem, aber wenn es nachts z.B an den oder unter den Gefrierpunkt geht(würden in den Bergen sein.. Kletterer eben)?
    Ein Kumpel meinte schon, ob ich nicht ggf. für 2-3 Wochen mit dem Cop aussetzen könne- wär für mich aber die letzte Lösung. Hat das wer von Euch schon gemacht?
    Und Impfungen.. auch so´n Thema. meint Ihr, ich frage da beser meinen Neuro oder besser mal die DMSG? Ich mein, ich kann ja beide löchern, aber vielleicht hat wer schon ne Erfahrung und nen gescheiten Tipp.
    Weil.. Hep./tet./irgendwas 3. hab ich noch.. aber Tollwut, Malaria, Gelbfieber wird auch empfohlen. Und wir wissen ja alle, was wegen Impfungen und MS gesagt wird.
    Nun werd ich klaro meine eigene Entscheidung treffen.. aber manchmal hat ja wer aus eigener Erfahrung hilfreiche Iden- also dann hemmungslos "toppsen"/ rüberrücken, ich würd mich freuen :-)

Ps: Nein, die Variante, einen klassischen Urlaub zu machen und auf meine geliebten Janz-weit-wech-am A*-der-Welt und ausserdem anders- Reisen zu verzichten, weil ich mit dieser zauberhaften Krankheit diagnostiziert bin.. nööö, die Variante gefällt mir nicht :-)

Erfahrener Benutzer

PS: Übrigens wollen wir, wenn dann in den Westen, Cedarberge, nicht in den Westen, wo z.B. zu Malaria-Prophylaxe geraten wird.

Erfahrener Benutzer

Hi SchnickSchnack,

zum kühlen der Spritzen habe ich mir von recoolx
    Kühlbeutel gekauft die mit einem Gel? gefüllt sind und sich mit Wasser ausdehnen ähnlich wie die Kühlschals die es beim Copservice gab.Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.Allerdings war ich diesen Sommer damit nur in Norwegen und auf Rhodos.
    Zu Afrika kann ich dir nur sagen es wird mächtig kalt in der Nacht,aber da könntest du ja die Spritzen mit deinen Klamotten oder einer Decke warmhalten und am morgen wenn es wieder warm wird den Kühlbeutel benutzen.
    Bei Impfungen kann ich dir leider auch keinen Rat geben,als ich in Afrika war hatte ich noch keine MS und somit keinen Probleme mit den Impfungen.
    Ich kann dir nur beipflichten bei reisen und MS:
    jetzt erst recht,wenn nicht jetzt wann dann!!!
    Bei mir gehts am 23.03. nach Vietnam und Kambodscha, ich freu mich!!!

LG Obi

Erfahrener Benutzer

Hi Obi,
    vielen Dank für die Tipps. Stimmt, nachts könnte ich das Cop ggf. einfach mit in den Schlafsack nehmen, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Und genau: wenn nicht jetzt- wann dann.
    Auf und davon ist einfach genial- also, auch wens noch ne Ecke hin ist: Viel Spass bei Deiner reiose!

Simone

Erfahrener Benutzer

Hi Simone,
    danke dir ich bin schon die ganze Zeit mit dem Finger auf der Landkarte unterwegs und kann es kaum abwarten.
    LG Obi

Erfahrener Benutzer Avatar von nykohle

Hallo Obi, woher hast Du die Taschen bzw. wo kann man die kaufen? Gruss von Nykohle

Erfahrener Benutzer

Hi Nykohle,
    ich habe die Taschen bei Globetrotter online gekauft.Anscheinend haben die sie aber nicht mehr im Programm.Jedenfalls konnte ich sie da nicht mehr finden.
    Versuch es doch mal bei recoolx.de die haben eine Adresse in Berlin die die Produkte führen.
    Oder vielleicht findest du ja auch was in einem gut sortierten Sanitätshaus.
    Was die gekostet haben weiß ich leider nicht mehr so genau aber ich meine so etwa um die 20 Euro.

Viel Glück bei der Suche
    LG Obi

Hallo Obi,
    danke Dir ich versuch das mal (bei Globetrotter hatte ich sie auch nicht gefunden).
    Lieben Gruss von Nykohle

Hallo Zusammen, ich kann heute berichten, dass ich recoolx über die Website angeschrieben habe und heute prompt über Email darüber informiert wurde, dass ich direkt dort bestellen kann was ich auch schon getan habe (Adresse: bestellung@recoolx.de).
    Viele Grüße von Nykohle

Erfahrener Benutzer

Ha, der Urlaubsantrag ist gestellt.. jetzt fehlt nur noch das OK und dann geh ich schon mal nen neuem Schlafsack kaufen ;-))

Lesezeichen