-
Hallo,
werde im Juli eine Kreuzfahrt auf der Aida diva machen. Wer kann mit sagen, wie man dort am besten die CAPO-Spritzen aufbewahrt. Im Zimmer gibt es ja keinen Kühlschrank. Aber ich habe gehört, dass dort die Klimaanlage den ganzen Tag läuft-stimmt das. Oder soll ich die CAPO-Spritzen lieber beim Arzt deponieren lassen.
Wer hat sowas schon einmal mitgemacht und kann mir darüber berichten.
-
Hallo Sunflower!
Was hast Du für eine Kabine gebucht?
Das ganze Schiff ist innen Ständig voll klimatisiert
auf Raumtemperatur. Da kannst Du deine Spritzen bei normaler Raumtemperatur einen Monat ohne Kühlschrank lagern.
Bei Kabine mit Balkon-Tür nicht zu lange offen lassen.
Sonst kannst Du die Spritzen auch dort normal lagern.
All das ist Aussage eines Familienmitgliedes von mir, der Speziell gerade diese Klimaanlagen mit eingebaut hat, bei den AIDA-Schiffen.
Werden im Juni eine Tour machen, mit der AIDA, mit den Spritzen. Bin schon ganz gespannt.
Gute Reise!
Mares
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Sunflower,
habe 2009 eine Kreuzfahrt mit MSC im Mittelmeerraum gemacht, der Raum war klimatisiert, also gar kein Kühlproblem.
Gruß
Moni
-
Hallo Mares,
Wir haben eine Außenkabine gebucht. Wo geht denn eure Tour hin? Bei uns geht es ins östliche Mittelmeer, d. h. von der Türkei aus nach Zypern, Griechenland und Türkei.Wir haben zum Testen schon mal eine Kurzkreuzfahrt mit der Color Line-Arena nach Oslo gemacht- da hatte ich aber noch keine MS. Ich freue mich auch schon riesig auf die Kreuzfahrt. Habe mir von der Firma auch schon die Kühltasche schicken lassen. Ich habe noch eine Frage, gibt es denn einen Kühlschrank in den Zimmern? (für die Kühlkissen). Ansonsten muss ich mir eben Eiswürfel geben lassen.
Kannst ja mal berichten, wie die Kreuzfahrt so gewesen ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon mal viel Spaß dabei,
Sunflower
Hallo Moni,
auch dir noch einmal vielen Dank für deine Mitteilung.
-
Hallo Sunflower!
Unsere Tour geht zum Nordkap über Schottland, Island nach Norwegen zum Nordkap. Viele Kollegen berichteten mir wie schön Norwegen ist. Ich habe mir immer überlegt, wie ich mal dort hinkomme und auch was zu sehen bekomme. Zu anstrengend darf es ja für mich auch nicht werden, obwohl ich noch alles sehr gut kann. Nur ebend nicht ewig wandern. Werde dann schnell müde. Wegen der Kühlung mache ich mir keine Sorgen. Einen Monat bei Raumtemperatur ist erlaubt und ich denke das klappt auch bei den AIDA-Schiffen, jedenfalls lt. Aussage von dem der mitgebaut hat. Also mach Dir keine Sorgen.
Im Juni geht es los. Ich werde berichten.
LG Mares
-
Hallo Mares!
Die Tour klingt auch sehr schön. Das wird bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt gewesen sein.
Manchmal habe ich auch schon gemerkt, dass ich nachmittags teilweise immer schlapp und kaputt bin und nur noch das Sofa nach der Arbeit suche. Ansonsten geht es mir aber gut.
Ich werde dann auch berichten wie es so war.
Schönes Wochenende
Sunflower
-
Hallo Sunflower!
Genau das ist mein Problem. Diese dämliche Müdigkeit am Nachmittag. Deswegen lange Wandertouren liegen mir nicht. Im Urlaub geht es mir meistens aber besser. Man lebt ja doch einen anderen Rhythmus. Bis bald!
Mares
-
Hallo Mares,
ganz genau! Im Urlaub fängt der Tag doch ganz anders an als in der gewohnten Umgebung. Das schöne dabei ist doch, dass man sich fast um nichts kümmern muss. Dann kann es einem doch nur besser gehen. Mal so richtig ausspannen und das machen wozu man Lust hat, darauf freue ich mich schon am meisten (natürlich nur, wenn es uns gut geht, und das hoffe ich doch wohl!)
Bis demnächst
Sunflower
-
Hallo Sunflower,
das Personal auf der Aida ist superfreundlich! War allerdings bereits in 2006 auf der Transatlantiktour von Jamaica nach Mallorca mit der Aura. Der Transport im Flugzeug war kein Problem, ebenso die Zollkontrolle. Auf dem Schiff habe ich damals die Spritzen an der Rezeption abgegeben und mir jeden Tag eine abgeholt. Damals wurde die durchgehende Kühlung noch empfohlen. Es war wirklich kein Problem, jeder war bemüht und äußerst zuvorkommend. Eine gute Reise und viel Spass!
-
Hallo Sunflower,
ich habe schon zwei Aidatouren gemacht. Das wird dir ganz viel Spaß machen. Die Kabinen sind so gut klimatisiert, dass du überhaupt keine Bedenken wegen des Cop's zu haben brauchst. Wenn du dir die Schiffsinfos durchliest, wirst du darauf azfmerksam gemacht, dass Spritzen nicht in den Müll gehören sondern beim Bordarzt ein Behälter geholt werden soll, wo du deine leeren Spritzen entsorgen kannst. Da brauchst du nur hinzugehen und dir so einen Behälter geben zu lassen, die fragen auch nur, wie groß der sein muß also ob du eine oder mehrere Spritzen pro Tag brauchst. Also keine Scheu vor diesen Weg. Nur die Kühlung der Kühlpads ist doof. Ich habe die immer unter kalten Wasser ein wenig gekühlt. Geht aber mal die paar Tage auch.
LG Steffi