-
Wer war schon mal im Quellenhof?
Hallo zusammen!
Heute kam endlich mein langersehnter Reha-Bescheid. Vier Wochen Quellenhof!
Auf den Termin von dort warte ich nun noch.
Wer war denn schonmal dort und kann meine Neugier stillen was dort so alles auf mich zukommt, ich mitnehmen muß usw.?
Gibt es denn dort auf Möglichkeit Wäsche zu waschen? Meine 3-jährige geht nämlich mit und die macht in vier Wochen viel Wäsche, so viel kann ich gar nicht mitnehmen :-).
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
Sabrina
-
Erfahrener Benutzer
Hallo sumsebienchen!
Ich war mal im Quellenhof. In Bad Salzuflen. Aber es gibt ja mehr als nur den in BS. Wo gehts denn hin?
niknak
-
Hallo niknak,
ach das wusste ich gar nicht, sorry. Nach Bad Wildbad geht´s.
Sabrina
-
Erfahrener Benutzer
hallo sumsebienchen! Ne- in wildbad war ich nicht. Habe aber gutes darüber gehört. Gute ärzte, gute physiotherapie. Google doch einfach mal: bad wildbad + quellenhof.
Also viel spaß
-
Hallo Sumsebienchen, kannst Du mir mal kurz erklären, wie man an eine Reha kommt?
Welche Voraussetzungen muß man denn da erfüllen? Danke im voraus!
LG Jutta
-
Erfahrener Benutzer
Hallo JB8959! ich hab da mal ne internetadresse für dich, da steht das wichtigste drin http://www.dbkg.de/Rehabilitation-be...ten/index.html
vielleicht hilft dir das weiter...
lg niknak
-
Erfahrener Benutzer
Hallo JB8959,
ich habe bei der BfA angerufen und die haben mir die Unterlagen zugeschickt. Meine tausend Zettel ausgefüllt, mein Hausarzt den Rest und ab zurück zur BfA. Ca. 2-3 Wochen später hatte ich die Antwort, dass sie mir vier Wochen Reha genehmigen.
LG Bambus
-
Danke liebe Bambus, werde ich mir merken -wenn ich soweit bin u. eine Auszeit brauche.
LG Jutta
-
Danke liebe niknak - diese Adresse ist sehr hilfreich! War 'ne gute Info von Dir! Alles Gute! LG Jutta
-
Ja so war es bei mir auch, die Rentenversicherung hat mir die Unterlagen zugeschickt. Ausgefüllt, zum Arzt gebracht, den vier Wochen lang genervt das er es endlich fertig macht ;-(. Bis zum Bescheid hat es dann nochmal vier Wochen gedauert, habe nun auch vier Wochen genehmigt bekommen.
Bin jetzt echt gespannt, war noch nie auf Reha. Freu mich auf jeden Mal auf vier Wochen abschalten vom Alltag.
LG Sabrina