-
Hallo Vera,
hört sich Gut an.
Axel
-
Hallo Vera,
das könnte eines meiner Spontanrezepte sein! Sehr gut und vorallem schnell gemacht. Toll, wir geben demnächst mal ein Forum-Kochbuch heraus, was meint ihr?? Einen leckeren Tag allerseit! Lernmaus
-
Hallo ihr,
hier auf die Schnelle noch etwas schnelles
Porreesuppe mit Hackfleisch
500g gemischtes Hack
500g Porree
250g frische Champignons
3/4 - 1l Instandbrühe
100g Sahneschmelzkäse
100g Kräuterschmelzkäse
Salz & Pfeffer
Porree und Champignons säubern und in Scheiben schneiden.Hackfleisch anbraten,Porree + Champignons zugeben mit Brühe auffüllen und 10 - 15 Min. köcheln lassen.Käse in der Suppe auflösen und mit Pfeffer und wenig Salz würzen.
Guten Appetit auf die schnelle
Vera
-
Hallo Dagmar,
mit dem Speiseplan hier rein stellen,ist eine gute Idee.Da findet man bestimmt etwas ,wenn man nicht so richtig weiß was man kochen könnte.
LG Vera
-
Hi ihr Spitzenköche,
Speiseplan finde ich auch ne gute Idee. Es stresst mich immer furchtbar zu überlegen, was koche ich, was brauche ich , mag das auch jeder...
Ich lass mich überraschen und freue mich über jede Anregung.
LG Susa
-
Typisch deutsch:
FISCHFRIKADELLEN vom Rotbarsch*
Zutaten für 4 Personen:
3 Scheiben Toastbrot
2 Zwiebeln (ich nehme immer gerne Scharlotten)
500 g Rotbarschfilet
2 EL Senf
abgeriebene Schale einer unbehandelten Zitrone
wenn vorhanden: 1 Bund Zitronenmelisse
2 Eier
Salz, Pfeffer
3 EL Öl (bevorzuge Raps- oder gutes Olivenöl wegen der Omega 3 Fettsäuren)
Vom Toastbrot die Rinde abschneiden. Das Toasbrot in kaltem Wasser einweichen. Zwiebel pellen und fein würfeln.
Das Rotbarschfilet in Stücke schneiden und mit dem Pürierstab fein pürieren.
Das Toastbrot ausdrücken. Den Fisch, Toastbrot, Zwiebeln, Senf und Zitronenschale verrühren.
Die Zitronenmelisse waschen, trockentupfen, hacken und hinzufügen. Die Eier unterrühren, die Fischmasse mit Salz und Pfeffer würzen.
Aus dem Teig 8 gleich große Frikadellen formen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin von jeder Seite in 5-7 Minuten goldbraun braten. Nach Belieben mit etwas Zitrone beträufeln. Dazu passt ein Möhren-Gurken-Rohkostsalat oder Tomatensalat. und ein kühles Bier!
************************************************** *
Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen... Guten Appetit viel Spass auch hier beim Nachkochen.
LG Michaela
-
Dessert - immer ein tolles Mitbringsel für jede Party!:
New-York-Cologne-Cheese-Cake (Ã* la Anke Engelke)
3 Eier
1 Prise Salz
100 g Butter
100 g Zucker
50 g Gries
1 TL Backpulver
200 Frischkäse natur
200 g Ricotta (italienischer Frischkäse)
etwas Butter zum Einfetten der Form
kleine Springform, 18 cm Durchmesser
Zubereitung:
Backofen auf 180° C vorheizen.
Eier sorgfältig trennen, Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und in den Kühlschrank stellen.
Die Butter mit dem Zucker und den Eidottern schaumig rühren. Grieß und Backpulver untermischen. Frischkäse und Ricotta vorsichtig unterheben und den Eischnee vorsichtig unterrühren. Die Form mit Butter einfetten, oder Backpapier einspannen und den Rand einfetten, die Masse einfüllen, glatt streichen und im Rohr ca. 45 Minuten backen. Ofen ausstellen und den Kuchen noch etwa 10 Minuten bei leicht geöffneter Ofentür stehen lassen.
Schmeckt noch leicht warm sehr gut!!! Guten Appetit!
************************************************** **
-
Hallo ,
ich beneide eure Männer - schon beim lesen bekomme ich Hunger !
Wenn mal ein " MS-Dinner " geplannt ist - ich komme gerne zum essen und sorge für etwas unterhaltung - auch ja da ich ja nicht über besondere Kochkünste verfüge , helfe ich halt beim Kartoffelschälen , Spülmaschiene einräumen etc.
Ist das OK ????
LG seadancer
-
Hallo!
Ich würde dann gerne seadancer behilflich sein, und wäre für die Salate zuständig :-))
das wäre mal eine echt lustige Gesellschaft
bis zum nächsten Rezept
LG Susa
-
Huhu,
das ist doch mal ein Deal! Und vielleicht noch die CDs in den CD-Player schieben.... Denn bei Musik kocht es sich noch besser...
Ja, bis zum nächsten Dinner-Plan!
LG Lernmaus