+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94
    Benutzer

Suche Leute aus Bayern!

Ich suche Betroffene aus der Gegend um Würzburg , Unterfranken !
    Ich selbst komme aus Lohr/ Main und habe seit über 20 Jahren MS. Es wäre schön wenn sich jemand melden
    würde!

Benutzer

Hallo,

hmmm, Würtzburg/Unterfranken - ist a bisserl zu weit für mich leider - ich bin aus Rosenheim/Oberbayern und habe meine Diagnose seit 15½ Jahren.... Solltest du mal in der Gegend sein... einfach melden ;-)

Benutzer

Hallo kleinNina,

vielen Dank für deine Antwort! Leider ist Rosenheim zu weit weg , aber wenn ich wirklich mal
    in der Gegend bin melde ich mich. Es ist schade, daß es keine Betroffenen aus meiner
    Umgebung melden :-(

LG
    Venus

Benutzer

Hallo Venus,

Ich wohne in der nähe von Bad Neustadt/Saale.
    Nicht weit von Lohr entfernt.

Gruß
    Keeper

Benutzer

Hallo Keeper,

es ist schön, daß sich doch noch jemand aus meiner Gegend gemeldet hat!
    Wenn du Lust hast kannst du mir mal deine Krankengeschichte schildern und wir
    können uns gerne austauschen!

Gruß
    venus

Benutzer

Hi venus,
    alles fing wahrscheinlich im Okt/2009 mit 3 tauben Finger in der rechten Hand an. Das hab ich erstmal ignoriert. Im März/2010 hatte ich dann Probleme mit dem rechten Arm und ging zum Arzt. Nach einem MRT (wurde ohne Kontrastmittel gemacht) wurde ein Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt. Der dann im Mai/2010 operiert wurde. Die 3 tauben Finger blieben aber. Nach dem dann im März 2011 auch noch die beiden anderen Finger taub wurden bin ich gleich zum Arzt. Verdacht BSV. Beim MRT (diesmal mit Kontrastmittel) wurde dann ein Entzündungsherd im Bereich der HWS fest gestellt. Wurde dann mit dem Verdacht auf MS in die Neuro überwiesen. Hat mir aber keiner gesagt, fands im Internet heraus.
    In der Neuro erhielt ich dann gleichmal 5 Tage Kortison-Infusionen. Nach dem die noch ein Schädel-MRT, eine Lumbalpunktion und andere Untersuchungen gemacht hatten stand fest das ich MS habe. Seit April spritz ich mir jetzt COPA. Ob das letztes Jahr vielleicht schon ein Schub war weis keiner so genau. Mein Neuro meint nur das ich so wie das Schädel-MRT aussieht schon länger MS habe.
    Wie wars bei dir?

Gruß
    Keeper

Benutzer

Hallo Keeper,
    sorry, daß ich mich noch nicht gemeldet habe,aber ich habe schon 3 Mal versucht dir eine
    längere E-Mail zu schreiben. Dann schaltet sich mein Computer plötzlich aus.
    Wenn das Problem behoben ist, melde ich mich sofort!

Gruß
    Venus

Erfahrener Benutzer Avatar von Jutta-Sternchen

Hallo Ihr Bayern

Ich kenne Kaufbeuren und ich liebe diese Stadt. Meine Großmutter kommt von dort und ich durfte als Kind dort immer Urlaub machen.

GLG Sternchen

Benutzer

Hallo Keeper,
    heute versuche ich dir noch mal zu antworten.Habe mir das Notebook von meiner Tochter geschnappt.
    Ich habe meine MS seit über 20 Jahren. Begonnen hat alles 1989 mit einem Taubheitsgefühl in beiden
    Beinen bis hoch zum Bauchnabel. Um die Ursache zu finden bin ich vom Orthopäden, zum Neurologen,
    dann zum MRT, dort stand die Diagnose MS fest.Seit dieser Zeit hatte ich viele Schübe, die meist den
    Sehnerv betrafen, aber auch Schwindelattacken und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen.
    Diese Beschwerden sind dann aber durch eine Cortisontherapie wieder zurückgegangen.
    2010 hatte ich dann einen schweren Schub, bei dem die li.Körperhälfte taub war. Ich hatte keine
    Kraft mehr im li. Arm und Bein. Nach einem KKHaufenthalt, bei dem ich hochdosiert Cortison erhalten
    habe, bin ich auf Reha.Es ist zwar besser geworden, aber das Bein ist noch kraftlos.Wird wohl auch so
    bleiben.Ich habe lange Azathioprin genommen,dann Copaxone gespritzt, jetzt nehme ich Fingolimod.
    Hoffentlich bekomme ich so schnell keinen Schub mehr!
    Das ist meine Geschichte! Ich war ganz schön geschockt als ich die Diagnose erhalten habe.
    Wird dir wohl auch so gegangen sein!
    Ich war damals 29 Jahre und hatte 2 kleine Kinder und wußte nicht was mir die Zukunft bringt!
    Wenn es so bleibt, bin ich eigentlich zufrieden.

Gruß
    Venus

Benutzer

Hallo Keeper,
    ich weiß nicht warum diese Mail so komisch erscheint.Habe ganz normal geschrieben!!!!
    Sorry!
    Venus

Lesezeichen