+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verhärtungen

Neuer Benutzer

Verhärtungen

Hallo zusammen,
    ich spritze mich seit 2 Monaten. Am Anfang lief alles gut, doch seit ca. 2 Wochen
    habe ich an jeder Stelle die ich spritze Verhärtungen. Könnt ihr mir Tipps geben
    was man dagegen machen kann oder hat jemand das selbe wie ich?

Lg
    Mischy

Neuer Benutzer

Hey Mischy,

habe noch nicht allzuviel ausprobiert, aber bei mir haben die Schwarztee-Umschläge (von Cop empfohlen) geholfen und Vor-und Nachkühlen verhindert meistens richtig fiese Verhärtungen. Interessant finde ich auch, daß du erst nach einer Weile Verhärtungen bemerkt hast (geht mir auch so). Was ist da wohl los? Kriegt der Körper erst jetzt richtig mit, daß da ständig Cop reinkommt oder was?

LG
    Bod

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

...mir hilft am besten einreiben mit Heparin Salbe 60 000, hohe Dosierung ist wichtig, ich reib aber mindestens 2 Mal täglich ein und ruhig am nächsten Tag kräftiger einmassiern (höchstens es tut noch weh, dann lieber vorsichtiger) und ich reib immer etwas großzügig um den Knubbel rum ein. Ist zwar etwas eincrem aufwand, aber mir Hilft das ganz toll.

Viel Erfolg,
    Honey

Benutzer

hab zwar kein cop gespritzt,aber interferone und kann von diesen spritzautomaten nur abraten.Die hauen dir die Nadel gnadenlos rein .Mit der Hand fand ichs um einiges angenehmer.Vorher/nachher kühlen ,bin damit ne gute Schine gefahren, spritzen ok und wenn dann sind minimalistisch kleine rote punkte zurückgeblieben.

lg Locke

Erfahrener Benutzer

Hi Leute!
    Lockenkopf der Autoinjekt haut doch die Speitze bicht rein, ausser Du stellst auf volle Tiefe. Die muss aber nicht sein.
    Was die Verhärtungen anbelangt. Spritzt nicht immer an die gleiche Stelle. Immer schön die Spritzstelle abwechseln, dann sind die Verhärtungen bald weg. Nach dem spritzen ein wenig kühlen lang, vorher braucht nicht sein.

Jutta-Sternchen
    Gast
    Hey Mischy

Ich spritze seit 1 Jahr und habe auch manchmal Verhärtungen. Gute Erfahrungen habe ich mit gefrohrenen Quarkläppchen gemacht, die vor dem Einfrieren mit 2 Tropfen Bergamotte-Öl betreufelt werden. Da es bei mir immer noch (zeitweise stark) brennt muß ich mindestens 30 min kühlen.

LG Jutta-sternchen

Quarkläppchen, das hört sich interessant an, Quark ist ja für viele Sachen eine gute Sache, Prellungen, Schwellungen.... das werd ich bei Gelegenheit ausprobieren!
    Guter Tipp

Grüßle
    Honey

Erfahrener Benutzer Avatar von Hundstratzer

Ich bin auch voller Knubbel und die beißen und brennen auch!
    Sind aber so nach 4-5 Tagen fast wieder weg.
    Wie tief spritzt ihr denn so? Ich hab meinen Automat so auf 4-5 stehen. Vielleicht sollte ich tiefer gehen????
    Liebe Grüsse
    Maria mit Rudel

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht !

Hallo Maria,

4-5 ist wirklich nicht tief, aber es kommt ja darauf an wie viel Speck man hat ,-) ich würd da nicht weit kommen...
    ich hab am Anfang viel rumprobiert mit der tiefe, so wie es mir meine Schwester geraten hatte,weil ich auch ziemliche Schwierigkeiten hatte am Anfang und oft starke Schmerzen tagelang. Jetzt bin ich bei ganz knapp unter 8 und damit komm ich gut zurecht.
    Soweit ich weiß kann es schon mit der Tiefe zu tun haben wenn man starke Hautreaktionen hat.

Grüßle
    Honey

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey hundstratzer!
    da solltest du mal mit der ms-schwester od arzt drüber reden. wir können dich ja nicht sehen... aber ich denke 4-5 ist verdammt wenig... ich nehme im bein und po ca. 9 -10. je tiefer du stichst, desto weniger knubbel, brennen u.s.w.
    das ist zumindest meine erfahrung.
    versuche es doch mal, und der stich tut auch nicht doller weh (falls du davor angst hast)
    glg niknak

Lesezeichen