Erst ein mal ein freundliches Hallo miteinander,
ich hoffe auf ein paar Hinweise im Umgang mit meinem Rentenantrag. Aufgrund meiner Sehbehinderung ( das rechte Auge hat nur noch 20% Sehkraft, aufgrund einer Sehnerventzündung, die leider zu spät vom Augenarzt erkannt worden ist ) wurde in 2009 die MS festgestellt, ich habe einen hellen Schatten auf dem rechten Auge und sehe mit dem Auge recht undeutlich, so als würde man durch Nebel sehen. Hinzu kommen Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Fatigue und leichte motorische Probleme beim Gehen. Ferner habe ich ständig kalte Füße und Beschwerden im rechten Bein. Soweit zu meinem Krankheitsverlauf. Aufgrund der Insolvenz meines Arbeitgebers in 2008 bin ich seit drei Jahren ohne richtige Anstellung. Somit habe ich beschlossen in 2010 eine selbstständige Tätigkeit aufzunehmen, aber in den letzten Monaten muss ich vermehrt feststellen, dass ich den Aufwand aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann. Wenn ich abends nach einem stressigen Tag nach Hause kommen quält mich der Tinnitus oder ich schlafe auf der Couch ein, nach zwei Nervenzusammenbrüchen habe ich beschlossen eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen und habe nun einen Bescheid der Rentenversicherung erhalten. Nun soll eine Reha zur Erhaltung meiner Arbeitskraft durchgeführt werden. Den Antrag habe ich nun bestätigt und warte seit dem auf einen entsprechenden Bescheid, wann und wo die Reha durchgeführt wird. Irgendwie freue ich mich auf die Reha, um mal Abstand von allem zu gewinnen und vielleicht ist diese auch für meine Gesundheit förderlich. Ich hoffe, auf eure Tips im Umgang mit der Reha und meinem Rentenantrag.
Liebe Grüße an alle
Fredy
Lesezeichen