+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fuerteventura

Neuer Benutzer

Fuerteventura

Im August gehe ich zum ersten Mal "richtig" mit meinem Freund in den Urlaub, ansonsten waren wir immer irgendwo in Deutschland. Das Ziel ist dieses Mal Fuerteventura.... ich freue mich schon sooooooo :-) kanns kaum noch erwarten.

Meine Frage, hattet ihr schonmale Probleme mit dem Cop am Flughafen? Wenn ja welche?

LG Simone
    Liebe Grüße Simone88

*Kein Mensch ist Perfekt*
    (Caritas-Kampagne 2011)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jutta-Sternchen

Hallo Simone

Ich bin noch nie geflogen (außer auf die Nase), aber meine Schwiegertochter hat Diabetis als sie das erste mal geflogen ist hat sie auf dem Flughafen angerufen und nachgefragt.

LG Sternchen

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey simone! lass dir von copaxone zollunterlagen schicken!!! nimm sie mit zu deinem arzt, der muss unterschreiben und nen stempel draufmachen- und dann ab in den urlaub.
    mit den unterlagen bin ich sogar letztes jahr in die USA gekommen, und die sind ja bekanntlich seeehr vorsichtig. ich habe vorher auch noch die fluggesellschaft angerufen und informiert, aber ich glaub das kann man sich schenken.
    aber mit cop fliegen ist gar kein problem!
    viel spaß bei den urlaubsvorbereitungen
    niknak

Benutzer Avatar von Sanft wie ein Schaf

Ja genau von COP Zollbescheigung schicken lassen, ansonsten ist es kein problem die wollten die spritzen auch nie sehen nicht mal die Bescheinigung aber sie kann nie schaden......

Hey niknak hab mit bekannten gerede die auch so SNE hatte hat genau 6 MOnate gedauert :-(

Aber was soll geht auch mit einem Auge ;-)

lg Schäfchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Wotan

Grüß mir die Sonne und ganz viel Spaß im Urlaub !
    Motto: "Alles wird anders, aber was wird besser ?"
    "Wer ein Mal den Löffel abgibt, bekommt ihn garantiert nicht wieder !"
    ^^Werbespruch in neuem Zusammenhang gesehen

Erfahrener Benutzer

Hallo Simone!

Bin im September 2 Wochen in England gewesen, für die Spritzen hat sich niemand interessiert, hatte sie im Handgepäck dabei, beim Rückflug waren sie sehr streng, musste sogar meine Schuhe ausziehen, aber auf die Spritzen haben sie nicht geschaut. In meinem Spritzenjournal war auch so ein Bescheinigung in Englisch und Deutsch, sollte genügen wenn dein Artz die unterschreibt.
    lg Sabi

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

Hallo Simone,

wie die anderen sagen, besorg die Zollbescheinigungen und nimm sie mit, aber auch bei mir wollt sie noch nie jemand sehen. Ich hab das bei der Gepäckkontrolle immer gleich einem Beamten gesagt und der hat schon gleich abgewunken. Alles ok. wir kennen das, hat er gemeint!-)

Also keine Bange, viel Spaß und immer schöööön eincremen!
    Grüßle
    Honey

Erfahrener Benutzer

genau wie die anderen sagen -war letztes jahr auf kreta -keiner wollte was sehen...fuerte ist übrigens super ,vor drei jahren war ich da!also viel spass! illa

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Simone,
    bin paarmal nach Irland geflogen. Hatte eine Bescheinigung dabei, das die Spritzen gekühlt transport werden müssen, in Deutsch und Englisch, hab sie von der Neurologin und Hausarzt unterschreiben lassen mit Stempel. Auf dem Flughafen wollten sie sie nur kurz in der Kühltasche im Original sehen, also kurz auf und gut. Die Bescheinigung wollten sie auch kaum sehen und wenn, waren sie immer begeistert, ach wenn doch alle so ein Schreiben hätten, da wäre vieles leichter.
    Viel Spaß im Urlaub und nimm uns gedanklich alle mit.
    LG Bambus

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die viele und schnelle Antworten.
    Werd mir nun die Bescheinigung besorgen und beim nächsten Termin mit zum Arzt nehmen.

@ illa: War or 3 Jahren auch schonmal auf Fuerte..... freu mich schon sehr drauf
    Liebe Grüße Simone88

*Kein Mensch ist Perfekt*
    (Caritas-Kampagne 2011)

Lesezeichen