-
Erfahrener Benutzer
Knochenmarkspende
hallöchen an alle!
ich würde gerne mal wissen ob sich schon mal jemand NACH der diagnosestellung einer knochenmarktypesierung unterzogen hat. um evtl knochenmark zu spenden....
mir wurde von dem einen arzt gesagt, das ist okay. der andere arzt sagt, mit ms kommt man als spender nicht in frage...
hat irgendjemand erfahrungen damit???
würde mich sehr freuen wenn ihr sie mitteilen würdet...
glg niknak
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Niknak,
ich weiß bloß, dass sie mich nicht zur Blutspende wollten. Wie es genau bei Knochenmarksspende ist, weiß ich auch nicht. Könnte aber eventuell auch so sein, was sehr traurig wär. Du weißt, was ich meine.
LG Bambus
-
Erfahrener Benutzer
@ bambus
das mít der blutspende weiß ich schon... aber bei einer knochenmarkspende? aber danke für die antwort. und ja - ich weiß was du meinst. blinzel
@ kuchengang
ich will nicht das ihr mich jetzt falsch versteht- aber bitte eßt hier keinen kuchen... dieses thema ist für mich verdammt ernst... ich lade euch auf ne riesen torte lieber drüben bei dem kuchengangclub ein. seit mir deswegen nicht böse!!!!
eure niknak
-
Erfahrener Benutzer
Ist doch klar!
Dafür haben alle Verständnis.
LG Bambus
-
Erfahrener Benutzer
-
Hallo niknak,
klar können wir auch ernsthaft bei einem Thema bleiben. Am besten gehst du mal auf die Internetseite der Deutschen Knochenmarkspendengesellschaft. Am besten über Google probieren. Dir können die mit Sicherheit eine Verbindliche Auskunft geben.
LG Schnecke
-
Hallo niknak,
unter wsze.de findest du Informationen. Dort heißt es, eine Autoimmunerkrankung kann ein Außschlußgrund sein. Also am besten direkt dort nachfragen. Melde dich doch, wenn du näheres weißt. Um welche Blutgruppe geht es denn? Vielleicht können wir dir ja auch weiterhelfen.
LG Schnecke
-
Hallo niknak,
ich war bis zu meiner Erkrankung in der Knochenmarkspendedatei. Nach dem ich es ihnen mit geteilt habe, das ich an MS erkrankt bin wurde ich aus der Datei gelöscht. MS ist ein Ausschlußgrund.
Gruß
Keeper
-
Erfahrener Benutzer
Hey Niknak,
vielleicht gibt es ja auch besondere Umstände, dass man trotzdem Spenden darf, ich könnt mir das schon vorstellen.
Drück Dir die Daumen und Dich drück ich auch!
Grüßle
Honey
-
Hallo niknak, deshalb betone ich ja immer wieder, dass wir dafür extra den Kuchengang... - Beitrag, oder den Rezepte-Beitrag, etc. haben. Ich würde es generell sehr schlimm finden, wenn ernste Themen mit Kuchen oder sonstigen Witzsachen zerredet werden!!! Bei Willkommensbeiträgen finde ich das auch okay oder auch manchmal sehr gut, aber nicht bei Fragen oder so etwasi