+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Juri

Avonex auf Körpertemperatur und weniger Nebenwirkungen?

Hi Leute!

ich hab gleich wiedermal die Injektion vor mir... hab mir grad ein Video bei YouTube angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=TCJpN...eature=related

Der Herr erzählt, dass er das Avonex 5 min in der Hand wärmt (hoffe ich habs richtig verstanden^^) und erst dann injeziert, dadurch soll die Immunabwehr und somit die Nebenwirkungen nicht so heftig sein, könnt ihr das bestätigen oder vielleicht von der Idee abraten?

lg

juri

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Juri,

als ich Betaferon noch gespritzt habe, auch ein Interferon, hab ich die Spritze ca. 15 min vor der Injektion aus dem Kühlschrank geholt. Wenn ich es verpaßt hatte, hab ich sie auch in der Hand gewärmt. Einen Unterschied habe ich damals nicht bemerkt. Habe nach paar Wochen auch kein Ibuprofen mehr genommen, damit mein Magen nicht noch anfängt zu spinnen. Nur, wenn ich den nächsten Tag mehr als steif war.

LG Bambus

ja ich nehme sie auch schon eine stunde vorm spritzen aus dem Kühlschrank. Aber dann ist der Inhalt ja dennoch kühl. Ich werde es heute mal probieren mit den 5 min in der Hand halten und dann berichte ich mal :-)

Wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen.

Wird schon.

LG Bambus

danke Bambus! Hat aber nicht gebracht, alles wie gehabt : / naja nachts war es etwas blöd... hab aber auch nur eine paracetamol 500 genommen nach der injektion, vielleicht hätte ich 2 nehmen sollen wie letztes mal, da hatte ich garkeine nebenwirkungen. Oder meint ihr 2 x paracetamol 500 ist zuviel? Immerhin gehts mir heut morgen gut, sonst hatte ich morgens immer das gefühl ich hätte ne grippe. Wird wohl daran liegen, dass ich ne Ibu 400 genommen hab gegen 6, weil ich wieder mit Schüttelfrost aufgewacht bin.

Ach menno.
    Vielleicht solltest Du nach der Injektion lieber eine Ibu nehmen, statt ner Paracetamol. Versuchs mal.
    Meine Meinung, lieber die Paracetamol im Abstand von 3-4 Stunden nehmen. Zwei auf einmal, hmm, kann man vertragen, muß es aber nicht. Wenn der Magen rebiliert, wirst Du es merken. Wünsche ich Dir aber nicht.
    LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Hallo Juri!

Also wärmen in der Hand hab ich auch früher probiert aber Unterschied hab ich keinen bemerkt. Paracetamol hat bei mir nicht viel geholfen, Ibu ca. ein halbes Jahr, hab ca. 3 Tabletten von Freitag abend bis Samstag abend genommen. Dannach dann Proxen, die waren noch am besten bei den Nebenwirkungen. Spürst du sonst noch Nebenwirkungen außer den typischen Grippesymptomen?

lg Sabi

hi Sabi!

nein eigentlich geht es mir gut. Jetzt hab ich grad nur noch etwas kopfschmerzen sonst zum Glück nichts. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

lg

Benutzer Avatar von Donald

@Juri:

Also wenn ich nach der Packungsbeilage von Paracetamol gehe dann ist eigentlich klar das dir eine Tablette nicht geholfen hat denn dort heißt es, das Personen über 50 kg zwei Tabls nehmen sollen. Ich würde an deiner Stelle lieber Ibu nehmen denn die sind auch weniger schädlich für den Körper als Paracetamols.

Also meine Betreuerin von Avonex hat zu mir gesagt, daß ich die Spritzen wenn ich sie Abend nehme ruhig morgens oder auch am Abend vorher rauslegen soll. Also ich habe die erste Spritze etwa eine Stunde vor dem Spritzen aus dem Kühlschrank genommen und die Zweite habe ich morgens schon rausgelegt aber ich habe da wegen der Verträglichkeit keinen unterschied gemerkt. Ich soll auch jetzt zu Beginn der Therapie immer eine Ibu 30 Minuten vor dem Spritzen nehmen und eine 4 Stunden später unabhängig davon ob ich NW merke oder nicht. Sollte ich schon vorher NW spüren oder früher als 4 Stunden nach dem Spritzen ins Bett gehen dann soll ich die zweite Ibu ruhig früher nehmen.

Erfahrener Benutzer

@Juri

Ja hab ich schon, war schlecht gelaunt, leicht depressiv und eigentlich immer müde am Wochenende, hab auch Freitag abends gespritzt. Dazu haben die Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen nicht aufgehört, hab verschiedene Schmerzmittel ausprobiert, jedes hat nur ca. 4-5 Monate geholfen. Dazu hab ich noch extrem zugenommen, ca. 15 kg. Jetzt gehts mir mit Cop viel besser, keine Nebenwirkungen, hab abgenommen und bin wieder sehr aktiv (Sport, fortgehen am Wochenende). Dazu fallen die Schmerzmittel weg, was auch gut ist. Dafür nehm ich das tägliche Spritzen gerne in Kauf.

lg Sabi

Lesezeichen