+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jutta-Sternchen

Dauernd müde und doch Schlaflos

Hallo,
    ich habe hier schon öfters gemerkt, daß Einige von Euch auch an Schlaflosigkeit leiden. Ich finde es sehr anstrengend tagsüber so oft müde zu sein aber nachts nicht schlafen zu können. Immer mit Medikamenten nachzuhelfen ist ja auch keine Lösung denn die Gefahr davon abhängig zu werden ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Mich würde interessieren ob ihr vielleicht ein paar Tips habt, die helfen.

GLG Jutta-Sternchen

Erfahrener Benutzer

Hallo Jutta-Sternchen,
    auch ich habe anfangs meiner Erkrankung an MS unter massiven Schlafstörungen gelitten als Folge der Stoß-
    therapie mit Kortison. Im Klinikum Pforzheim sagte man mir wortwörtlich: "Nun, Kortison ist nunmal unser
    Hallo Wach", aber ich bekam für die Nacht ein Schlafmittel(Oxazepam 10mg). Trotzdem stand ich zuhause
    in den ersten Wochen nachts "Senkrecht" im Bett. Außerdem hatte ich ware Fressattacken, sodaß ich auch
    noch den Kühlschrank plünderte. Vor lauter Grübeln fing ich schließlich an "Im Kopf" vor dem Schlafengehen
    ein Buch zu schreiben. Ich malte mir eine Szene aus wie im Film und siehe da, ich schlief tatsächlich ein. Seitdem
    mache ich das hin und wieder mit Erfolg. Schade nur, dass daraus kein Drehbuch für`s Fernsehen wurde. Aber
    vielleicht hilft es Dir ja auch.
    Grüßle aus Pfhm., Thomas

Erfahrener Benutzer

Nochmals Hallo, Jutta-Sternchen,
    ich werde im Oktober 50, MS hat mich mit 44 getroffen, also relativ spät. Und noch etwas: Pforzheim mag aus deiner
    Sicht ja Weltstadt sein, dafür habt Ihr in Baiersbronn das beste Restaurant ever...(Die Traube)
    Tschlüssle, Thomas

Neuer Benutzer

Hallo Jutta-Sternchen,

die Symptome kenne ich nur zu gut ich bin oft tagsüber Müde kann aber nicht schlafen. Meine innerliche Uhr lässt mich nicht zur Ruhe kommen und Nachts schlafe ich oft sehr schlecht - Bis heute habe ich kein geeignetes Mittel gefunden..... leider. Ich werde mich jetzt mal hinlegen und hoffen, dass ich etwas entspannen kann.

LG Fredy

Erfahrener Benutzer Avatar von Locke

Hallo Jutta-Sternchen,
    du bist nicht allein mit deinem Probleme. Ich versuche es zuerst mit Atemübungen aus Yoga, wenn das nicht hilft, nehme ich mein Buch zur Hand und lese ein paar Seiten (sofern mein Mann nciht aufwacht und mault) und versuche dann wieder einzuschlafen. Wenn ich nicht wieder einschlafe bin ich morgens wie gerädert und habe meist Kopfschmerzen. Mir hilft auch aufstehen und lauwarmes Wasser trinken - kann aber auch Einbildung sein - aber wenn's hilft. Blöd ist es nur wenn ich richtig anfange über die Arbeit nachzudenken, da geht dann gar nichts mehr - da nehme ich dann ab und zu doch ne Schlaftablette.

Gruß
    Moni

Erfahrener Benutzer

Hallo Jutta-Sternchen
    mir geht es grad heute so. Müde, müde. Zum einschlafen hab ich noch Amitriptilin( Antidrepressiva)
    Wollte es schon absetzen, aber dann schlafe ich gar nicht ein.
    Abhängig von Schlaftabletten? nee, das möchte ich auch nicht, aber die Antidrepri nehme ich ja
    sowieso schon seit 13 Jahren. Abhängig bin ich nicht körperlich.
    Ansonsten schaue ich abends im Bett noch Fern, suche mir eine langweilige Sendung heraus,
    mache sie ganz leise und schlafe dann auch schnell ein.
    viele liebe grüße von wienie 25

Erfahrener Benutzer Avatar von Jutta-Sternchen

Danke für eure Antworten

Das mit dem Lesen hab ich auch schon versucht, dann denke ich aber immer so viel über das Buch nach, daß mit schlafen nichts drin ist. Schlaftabletten nehme ich ab und zu wenns nicht mehr anders geht und ich unbedingt durchschlafen muß.
    Vor kurzem hab ich Restex bekommen, zuerst war die Wirkung klasse, mittlerweile hat sich die Wirkung aber wieder ein bischen abgeschwächt.SCHADE
    Es tut mir leit daß ihr auch schlaflos seit, es ist aber beruhigt nicht alleine mit dem Problem zu sein.

GLG Jutta

Neuer Benutzer

Hallo Jutta-Sternchen,

ich kenne dein Problem mit der ständigen Müdigkeit. Ich habe es auch und habe oft das Problem nachts lange wach zu zu liegen. Probiere es mal abends vor zubett mit einer Tasse Tee deiner Wahl und lass den Beutel etwas länger drin, dann wirkt der Tee beruhigend und du schläfst schneller ein.

Liebe Grüße Jane86

Erfahrener Benutzer Avatar von Eckie

Hai, Jutta-Sternchen (schöner Name),
    ich habe das Problem auch jeden Tag. Am tage total kaputt und abends kann man nicht einschlafen. Ich nehme abends seit einiger Zeit eine halbe Mirtazapin und es geht sehr gut mit dem einschlafen. Das ist keine Schlaftablette. Nur diese machen abhängig.
    Mirtazapin ist ein Antidepresiva. Musst mal deinen Arzt fragen. Also ich komme seit ich das nehme sehr gut mit dem Schlaf zurecht.

L. G. Eckie
    Der Weg ist das Ziel. (Konfuzius)

Neuer Benutzer

HAllo Jutta- Sternchen!

Ich kann auch von der unschlagbaren Müdigkeit berichten. Mensch nochmal, allesso schwer wie Blei. Manchmal denke ich, dass das mich noch verrückt macht. Sozial kann man da nicht mithalten,obwohlman so gerne möchte.Es ist so schwer, es anderen Leuten zu erklären. Ja, die verstehen das ja schon, aber dann... Wird auch vergessen. Würd ich ja bestimmt auch, wenn ichnicht betroffen wäre.So ein Mist. Und dann hardere ich auch immer wieder.Denn manchmal ist es so,als ob ich gegen eine Wand rede.Dann würd ichso gerne rumschreien ' Nein, ich habe mir das gar nicht ausgesucht,bin nicht faul und es ist einfach da, man sieht es nur nicht. Das ist leider gerade der Status Quo,obwohl das Sichtbare( Bewegungsprobleme) schönerweise nicht da ist.'
    Hui,das war gerade mal Frust abladen.Ich bin gerade leider etwas sauer... Hat maljemand einen Sandsack ???

Nei,nein.ich reg mich gleich schon wieder ab!!!

Ich grüße euch sehr !!

Bis bald
    Andrea

Stichworte

Lesezeichen