-
Hui das mit dem geld is aber ärgerlich :/
Und das mit dem weißt heut nich mehr was sie dir gestern gesagt hat. ... das daert bei mir zeitweise keine 5minuten .... ärgerich weils auch auf arbeit so ist. ....
bin aus dem frei gekomnen und ne kollegin hat mir gesagt ich soll frau xy ins bett bringen und die bettgitter hoch machrn zwecjs sturzgefahr (altenpflege) ich sag ja geh los bring sie ins bett und was vergess ich natürlich ....die bettgitter hoch zu machen (-.-) is halt scheiße weil sowas halt nicht passieren darf :'( es is nix passiert zum glück aber es geht ims prinzip
Danke wünsch dir auch ne gute zeit
-
Hallo jutta sternchen, bin auch den ganzen tag schlapp und kaputt. Jetzt ist es halb zwei uhr morgen und ich bin immer noch platt,kann aber trotzdem nicht schlafen. Kann dir leider keinen tip geben, aber mitfühlen.
-
Guten Morgen!
Vergesslichkeit ist ja nicht unbedingt ein MS-Symptom. Wenn ich das Kollegen erzähle, krieg ich nur die Antwort: Ich vergesse auch alles! ... Man muss den Zeitraum dazu sehen und die Anzahl. Der eine hat Phasen, in denen er vergesslicher ist als sonst. Aber ich denke, wenn sich das massiv häuft und praktisch immer auftritt, dann kann es mit MS zu tun haben. Wenn ich telefoniere und eigentlich alle mitkriege, auflege und eine Sekunde aus dem Fenster schaue, ist oft auch schon wieder alles weg. So schnell kann ich gar ncht aufschreiben ;-).
Die Fatigue definiere ich in meinem Fall nicht mir Müdigkeit oder Ermüdbarkeit, sondern viel eher mit physischer und psychiscer Erschöpfung. Wär es nur Müdigkeit, könnte schlafen zumindest kurzfristig helfen. Aber das tut es bei mir ncht. Und das andere Problem, abends total k.o. zu sein, aber doch nicht richtig schlafen zu können, habe ich auch. In der letzten Zeit wache ich immer gegen 04.00 Uhr aus, und das, obwohl ich recht spät ins Bett gehe.
-
Hallo, guten Morgen, claudia,
So wie du es beschreibst, ist es bei mir am Notebook beim Verfassen von Beiträgen. Ich vergesse oft, was denn nun als nächster Schritt zu tun ist, und plötzlich: Gedanken sind weg, vergessen, fluchen...Sch..ß- MS. Deshalb gehe ich ja auch zum Thera., um Ruhe zu tanken, ausserdem hat mich Ergo- Therapie weitergebracht. Und ohne Eure Hilfe und Aufmunterung wäre ich kaum in der Lage, mich im Forum zu betätigen. Um 04.00 Uhr oder sogar früher bin ich auch wach. Ich gehe allerdings auch schon um 10.00 Uhr meistens ins Bett. Vor Erschöpfung!!!
Viele liebe Grüße, und einen guten Start in den Tag, thomaspahl
Stichworte