+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
    Erfahrener Benutzer Avatar von ju_81

entgiftungskur/abspecken/ernährungsumstellung

hallo zusammen!

hat von euch mal jemand im zusammenhang mit ner ernährungsumstellung oder ähnlichem negativerfahrugen betreffend der ms gemacht?

hab da im net ein paar berichte gefunden, von leuten die nach ähnlichen aktionen schübe hatten?

liebe grüße,
    judith

Erfahrener Benutzer Avatar von Henkel74

Kann ich mir gut vorstellen, da das ja auch irgendwie Streß für den Körper ist. Ich habe ganz sanft abgenommen, ohne Streß und langsam und generell ist eher dünner als dicker sicher auch gut für den Körper. Und es fühlt sich auch besser an ;-)

LG Raquel
    Trying to keep the faith!

Erfahrener Benutzer

Ich komme jetzt bei der Frage nicht ganz mit. Wenn du ein paar Kilo zuviel, okay. Dann muss man überlegen ob man die Ernährung umstellen musst. Aber wegen der MS, brauchst Du keine Ernährung umstellen. Ich ernähre mich ganz normal, wie es jeder Mensch macht. Warum soll man von der Ernährungsumstellung einen Schub bekommen, das ist der Blödsinn des Jahres.
    LG Longracer

Erfahrener Benutzer Avatar von Jutta-Sternchen

Hallo judith

Ich habe vor kurzem 10kg abgenommen, es geht mir zur Zeit nicht so ganz toll (ich zittere), ich glaube aber nicht das das vom Abnehmen kommt da ich mich trotz dem Zittern besser fühle als vorher.

LG Jutta-Sternchen

Erfahrener Benutzer

Oh Leute, ihr macht mich ganz neidisch. ich würde auch gern 10 kg abewerfen. Will sie jemand haben? Noch weigert sich mein innerer Schweinehund - an die MS habe ich noch gar nciht gedacht. Sicher ist da ein langsames Abnehmen noch sinnvoller als für andere. lg bergblick

Erfahrener Benutzer Avatar von ju_81

will auch abspecken. nicht wegen ms die ernährung umstellen.

hab jetzt halt mal im net nach verschiedenen methoden rumgegoogelt und bin dabei auch darauf gestoßen, dass manche abnehmmethoden, welche mit einer (zumindest zeitweise) extremen ernährungsumstellung verbunden sind von einigen ms´lern als schubauslösend angesehen wurden.

wollte dazu einfach noch ein paar meinungen hören.

ehrlichgesagt glaub ich nicht so recht dran. denk, wenn, dann hat wohl eher der mit der diät verbundene stress seinen unnützen beitrag geleistet. oder zufall kanns natürlich auch gewesen sein...

@berblick - wenn du jemand gefunden hast, der deien 10 kg will, kannst mir gern den kontakt vermitteln. ich würd auch so 5-10 abgeben. höhö.

@jutta-sternchen. GLÜCKWUNSCH!!! (und a bizzale neid, aber dafür darfst mir nicht böse sein, ich gönns dir ja trotzdem)

ich hab sensationelle 2 - in worten ZWEI - kg abgenommen. seufz. aber das im zeitraum von, öhm, überleg, ca. 3 monaten. seufz.

Erfahrener Benutzer

Hallo Ju_81, ich glaube wenn wir sammeln gibt es einen ganz neuen Bergblick :-). lg bergblick

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

och, wenn ihr so nett fragt- ich geb auch gerne ein paar kilos ab....
    bitte schön!!!
    himmel, nun nehmt schon...... ich will sie nicht behalten.... nehmt sie doch endlich...
    warum klappt das denn nicht???
    glg niknak

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Gebe auch freiwillig und kostenlos 5 kg ab.
    Wer will, wer will, wer hat noch nicht???

Ist wirklich kostenlos, kein Haken, nichts dran, einfach ja sagen und bekommen.

Na??? Schon paar freiwillige?

LG Bambus

Benutzer

Hallo Judith,

musste ja leider wegen Allergien meine Ernährung umstellen.
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von meiner MS.
    Als ich die Diagnose bekam, habe ich auch viel über MS und Ernährung gelesen.
    Viele Lebensmittel die man bei MS meiden sollte konnte ich sowieso nicht mehr essen.
    Da ich mich nicht mehr ganz so streng an den Plan halte, habe ich einen vergleich.
    Werde mich wieder strenger an den alten Essensplan halten.
    Dann gehts mir wieder besser.

LG Veronika

Lesezeichen