-
Stimmt das ??
Hallo alle zusammen, ich habe da mal eine Frage in der sache Ernährung.
Meine Mutter als auch ich sind an MS erkrankt meine Mutter sagte mir wenn man sich anders Ernährt das man dann weniger Schübe bekommt nur glauben konnte ich es nie darum frage ich hier halt mal nach ^^ Ich habe mitlerweile keinen Kontakt mehr mit meiner Mutter ich sag auch mal so es ist das beste für mich nur schade ist es da ich meine Mutter auch lieb habe nur sie hat mir auch geschädigt und das ist nicht gut gewesen.
Ich würde mich über eine Antwort auf meine Frage freuen =)
-
Erfahrener Benutzer
hallo Mäuschen,
eine gesunde Ernährung ist ja für die Abwehrkräfte des körpers immer besser aber ob man weniger Schübe bekommt kann ich mir nicht vorstellen.
LG Ped
-
Hallo Ped,
vorstellen kann ich es mir auch nicht aber gesagt wurde es mir darum dachte ich das ich hier mal frage, weil es gibt hier bestimmt Leute die leben leider Gottes schon länger mit der MS ich habe sie seit ca. 2006 oder 2007 ganz genau weiß ich es nicht da mir meine Mutter mir meine Unterlagen nicht gibt aber ich will auch nicht unbedingt Streß haben denn soweit ich weiß bekommt man durch Streß Schübe und die möchte ich nicht unbedingt haben.
-
Hi Mäuschen!
Mir wurde vor fast 4 Jahren die Diag nose gestellt. Ich ernähr mich seitdem auch nicht anders und habe keine Schub bekommen. Nach meiner Meinung sind das Gerüchte die von bestimmten Teilen der Ernährungsindustrie gestreut. Reine Umsatz mache. Klar soll man sich gesund ernähren, das gilt für jeden, auch gesunden Menschen.
Dir hat doch ein Arzt die Diagnose gestellt, der muss doch wissen, seit wann Du MS hast, oder nicht?!?
LG Longracer
-
Hallo Longracer,
meine Diagnose habe ich im Krankenhaus bekommen danach hatte ich keinen Neurologen mehr... Klar jeder muss sich gesund ernähren nur ich habe so fast halt daran geglaub und bevor ich mich wirklich so umändern und auf vieles verzichte (Fleich, Margarine, Marmelade) dachte ich mir halt das ich hier nochmal frage denn 1 weiß ich fragen kostet ja nichts^^
-
Hi Mäuschen!
Aha, alles klar. Allso esse wie gewohnt alles. MS ist keine Krankheit wo man auf eine bestimmte Ernährung zwingend achten muss.
Such Dir einen Neuro oder besser eine MS-Ambulanz (wenn eine in der Nähe ist). Früher oder später wirst Du wegen der MS einen behandelten Arzt brauchen. Du bist noch so jung, dann würde ich nicht mit meiner Gesundheit schlampern.
LG Longracer
-
Erfahrener Benutzer
hallo mäuschen,
wenn du dich gesund und abwechslungsreich ernährst, dürfte alles in ordnung sein.
man sollte halt auf die fettsäuren achten, so wenig wie möglich fleisch/wurst usw.
diese stehen im verdacht entzündungsfördernd zu sein (schub).
am besten omega3 in der ernährung miteinfliessen lassen.
cu
lupo
-
Danke Longracer für die info ich habe einen Neuro der ist auf MS spezialisiert das finde ich echt gut der ist auch immer für einen da wenn ich mal Probleme habe sagt er komm vorbei und wir besprechen das.
Mein Arzt ist echt super bin wirklich froh direckt einen zu haben der Ahnung von seinem Fach hat.
-
Hallöchen lupo,
das ich weniger Wurst und Fleisch essen darf finde ich aber nicht gut ich bin ein reinrassiger Fleisch futterer aber Fisch esse ich auch nur Fleisch mag ich auch gerne
Naja dann versuche ich mal mir das abzu gewöhnen
-
Erfahrener Benutzer
mojen mäuschen,
wenn du ganz genau es wissen willst, was gut ist und
was nicht, kannst du dir hier ja ernährungsposter
kostenlos bestellen :
[URL="http://www.aktiv-mit-ms.de/copaktiv/materialbestellung/produktuebersicht/?tt_products%5Bcat%5D=3&tt_products%5Bproduct%5D=1 3&cHash=4b5f44c48eb3f899208ef7718e9f3b85"]
cu
lupo
Geändert von lupo (31.07.2011 um 11:12 Uhr)