-
Ok nun mal meinen Senf.
Ich bin wahnsinnig Lichtempfindlich durch die MS geworden. Da ich vor knapp 2 1/2 Jahren Mutter geworden bin, hatte ich bis zum Geburtstag meines Vaters fast 3 Jahre keinen Alkohol mehr getrunken. Schübe hatte ich trotzdem!
Nun habe ich auf dem Geburtstag meines Vaters 1 Glas Rotwein getrunken und auf der Heimfahrt, mein Mann ist gefahren, konnte ich die entgegen kommenden Autos sogar direkt ansehen. Meine Lichtempfindlichkeit war wie weg gegeblasen! Also hab ich bei ner Freundin neulich nochmal ein Glas Rotwein getrunken und siehe da, ich glaub ich hab jetzt ne Superausrede! Ich konnte wieder den entgegen kommenden Autos direkt auf die Scheinwerfer gucken! Danke liebes Nervengift! Nee in Ernst, ich denke mal in Maßen ist das schon ok. Mich hat ja auch kein Schub danach erwischt. Also ich werd Silvester mit nem Rotwein auf der Couch verbringen, ein Glas hat mir bisher nicht geschadet, also was soll es! Über die Stränge geschlagen habe ich vor 20 Jahren, bin ja schon uralt, 42 ;-). Also übertreibt es nicht aber ich denke mal es gibt soviel auf das wir verzichten sollten, da kann man mal ne Ausnahme machen!
-
Na dann stoßen wir "alten Schachteln" doch mal an ;-)
-
Erfahrener Benutzer
“alte Schachtel“oder“reife Jugend“??
Ich stoße mit allen an! ;-)))
-
Hallo Leute,
ich war vorgestern und gestern auf einem Geburtstag. Habe leider festgestellt, das ich Alkohol zur Zeit gar nicht vertrage :-(((((.
Dabei hatte ich nur 2 Glaser Sekt und einen Ramazotti.
Mal schaun, ob es wieder besser wird.
LG Schnecke
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich vertrage den Alkohol auch nicht mehr so, wie früher, vor der Diagnose. Aber auch da habe ich nicht viel getrunken. Wenn ich mir mal ne Flasche Wein geöffnet habe, habe ich meist ne Woche später die halbe Flasche weggekippt, weil ich keinen Appetit mehr hatte. Schade um den Alkohol.
Ich denke auch, alles in Maßen und dann geht das schon.
Ich stoße auch mit den alten Schachteln an ;-)
LG Bambus
-
Hey Juri, probier am besten vorsichtig aus, wie es dir bekommt. Ich habe vorher immer sehr exzessiv getrunken, manchmal bis zum Blackout. Das habe ich natürlich extrem runtergefahren, zum Glück vorher schon, so dass ichs nicht mehr so vermisse. Nehme auch zusätzlich Antidepressiva und mit den Spritzen wäre es vermutlich zusammen ein bisschen viel. Mit ein paar Bier komme ich bisher gut zurecht. Und abends weggehen, würde ich solange ichs kann auch gerne. Pass einfach auf, wieviel dir gut tut.
Lieben Gruß,
Neela
-
Also ich hab noch nie einen Schub nach Alkohol bekommen und dabei habe ich sogar eine Histamiunverträglichkeit bei dem ich mich aus versehn letztes mal mit weißwein abgeschossen habe (bewusstlos). Gott sei dank weiss ich das nun, aber nicht mal davon hab ich nen schub bekommen. nach alkohol scheint es mir sogar eher besser zu gehen. natürlich muss man sich ned jede woche die birne wegknallen, aber wenns dir gut geht kannst du ruhig mal was trinken. würde halt vorher vorsichtig austesten, ob du gut auf alkohol reagierst und nicht gleich total viel trinken (falls du das vorhast).