+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: soja

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

@ Befe, ich vertrag keine Sojaprodukte, obwohl ich es ganz gern mag, aber ich bekomm davon immer einen Bauch als hät ich nen Luftballon verschluckt... deshalb bin ich wieder auf Milch umgestiegen.
    Wieso soll normale Milch nicht so gut sein?

Grüßle
    Honey

Neuer Benutzer

Hallo Honey,

mir gehts bei normaler Milch so, sehe dann aus als sei ich im 7 Monat. Ich mag Soja sehr gerne, gestern gab es bei mir ein Sojaschnitzel. Bin aber jetzt keine Vegetarierin. Mochte Fleisch eigentlich noch nie so, ab und zu mal ein Rindfleisch oder Hühnchen. Soll ja nicht so gut sein für uns. Bei Soja meinte ich mal gelesen zu haben das dies eher schlecht sei, keine Ahnung, mitlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr was gut und was schlecht ist. Ich esse auch viel mit Leinöl, habe auch mal gehört das Leinöl gut sein sollte, manche nehmen das sogar ein. Einen Teelöffel am Tag soll gesund sein, habe ich aber noch nie in der Art genommen.

LG
    befe

Erfahrener Benutzer

Huhu,
    die Unverträglichkeiten eben, die sind so vielfältig wie sonstwas.
    Mag auch ganz gerne Soja, aber auch mal Fleisch.. Fisch sowieso.
    Hab mich als Kind vor den Sojabrocken meiner Oma, sozusagen Nahrungsreformlerin der 1. Generation, gegruselt (war aber perfektes Pferdeleckerli!). Heute liebe ich Soja durchaus, gibt so leckere Varianten.. z.B. mit Algen im Bioladen, lecker für asiatische Pfannengerichte.

Leinöl.. war auch so ein Lieblingszeug von Omma und ich hab es damals schon sehr gemocht. Heute kommt´s gern mal an Gemüse/Salat.. und immer mal wieder morgens ein Schlückchen, seitdem hab ich auch viel bessere Haut (arg trocken vorher).
    Je nach Marke ist der Eigengeschmack stärker, mal schwächer- ich mags auch gern an Pellkartoffeln mit Quark ujnd Kümmel.
    Tschö!

Erfahrener Benutzer Avatar von Turtle

Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Wieso soll normale Milch nicht so gut sein?
    Weil Milch tierische Fette enthält und tierische Fette (mit Ausnahme von Fischöl, also Omega-3-Fettsäuren) im Körper zu Arachidonsäure umgewandelt werden, die entzündungsfördernd wirkt. Milch ist also besser als Sahne, fettarme Milch ist besser als Vollmilch.

Und Sojamilch ist besser als Milch. 2006 wurde mal ein MS-Präparat im Tiermodell getestet, das aus Soja hergestellt wurde - mit gutem Erfolg.
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2460

Ich weiß nicht, was daraus wurde, aber Soja enthält auch Linolensäure, die für uns MSler ja gut, weil entzündungshemmend ist.
    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man was schönes bauen!
    - J. W. von Goethe -

Lesezeichen