-
hey rocknrollchica ,
ich kann dich nur zu gut nachempfinden.
Die Krankeheit macht unser Leben nicht einfacher und es kommen immer wieder Situationen die ziemlich frustrierend und aufreibend sein können.
Wenn du z.B. in ner U-Bahn zusammenbrichst, mit deinem Schwerbehindertenausweis in der Hand sagend: "Ich hab eine krankeheit, bitte rufen sie einen Krankenwagen" und alle rennen einfach nur an dir vorbei.Und als dann irgendwann mal die Notärzte kommen musst dir dann noch sowas wie "alkoholisiert,auf Drogen" anhören !!!! Und kannst dich noch nichtmal aufregen und die Leute zur Sau machen ,weil du n Schub hast.
Oder wenn du gerade n Schub hattest und immer wieder deinen Freunden sagst dass du nicht so schnell laufen kannst und sie trotzdem immerwieder nach 50m wieder "rennen".
Oder du nach nem Schub mit deinen Freunden abends weggehst und ihr dann wegen einer Person Bowling spielen geht (meine rechte Hand war noch nicht fit) und dann ständig gelächter kommt, ja das sind Situationen wo ich auch am liebsten explodieren möchte ,aber man will ja auch nicht die "Heulsuse" sein.Aber so seh ich das gar nicht mehr.Jeder hat seine Einschänkungen ob körperlich oder geistig(Im sinne von ich kann das nicht tun,ich schaffe das nicht ,etc.) und ich hab nunmal diese Krankheit und wer dafür kein Verständniss hat ,wenn ich mal nicht kann oder will ,ders kein Freund ganz einfach.Manche Leute sind auch einfach zu egoistisch um großartig an andere zu denken hab ich das Gefühl.Und manche haben auch einfach das Leben mit dem goldenen Löffel serviert bekommen und haben gar keine Vorstellung davon was es bedeutet mal wirklich krank zu sein.Für die isn Husten krank sein.
Und solche Leute brauche ich nicht unbedingt in meiner Nähe da es mir auch einfach zu anstrengend ist.Aber du sollst jetzt auch nicht einfach wild Freundschaften beim kleinsten Problem beenden.Mir hilft mein überschaubarer Freundeskries wirklich sehr wenn ich sie brauche und vor allem auch dabei mich nicht abzuschreiben.Ich weiß gar nicht wo ich wäre wenn ich sie nicht hätte.
Ich bin wirklich keine Memme ,das kann man sich bei MS nicht erlauben, und überhaupt mal was zu sagen fällt mir wirklich sehr sehr schwer.Aber es gelingt mir immer besser.Ich glaube auch das überhaupt das verinnerlichen und darauf zu gucken wie du dich fühlst und nicht was andere denken und denken könnten einiges ausmacht.
Man gerade bei diesem Thema könnt ich unednlich viel schreiben ,denn es gibt soviele gedanken und situationen dir mir einfallen.
Aber ich neige auch dazu wild durcheinander zu schreiben und das sollt erstmal reichen ^^
Lass dich nith hängen chicka, es gibt einfach zuviele schöne Dinge und Menschen auf dieser Welt und auch in deinem Leben die da sind und die du noch entdecken wirst
-
Krankheit hin oder her....Masken tragen ist auf dauer immer anstrengend und kostet extrem viel kraft. Was wäre so schlimm wenn es deine Klasse wüsste ???