-
Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr,
hab mir gedacht ich fange mal ein Thema an, daß so garnichts mit "gesunder" Ernährung zu tun hat, sondern einfach schmeckt.
Hier mein Lieblingsrezept - geht ganz einfach und vorallem schnell.
Hausfreunde
2 Eier, 125 g Zucker, 1 Pckg. Vanillezucker, 125 g Mehl, 1/2 Teel. Backpulver, 100 g Mandeln gerieben, 125 g Rosinen, 150 g Schokostreusel
Eier und Zucker schaumig schlagen, bis eine dickartige cremartige Masse entsteht, Mehl und Backpulver drunterrühren, restl. Zutaten dazu
mit 2 kleinen Löffeln Häufen auf Backblech (Backpapier nicht vergessen) setzen und bei 175 Grad ca. 10 - 15 Min. Backen
Fertig - Guten Appetit
Moni
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Moni!
Rezept ist schon ausgedrück! Für unkomplizierte Plätzchenrezepte bin ich immer zu haben. Danke!
LG Cumeira
-
hallo Locke ,
klingt sehr lecker und der name der Plätzchen ist auch sehr intressant .
Nehme gerne eine kleine Kostprobe davon - vieleicht einen kesks als dateianhang per mail versenden - nee das geht ja leider noch nicht - vieleicht in 10 jahren ;-) - aber dann ist er zu alt um noch zu schmecken !
Kleiner spass - das leben ist ernst genug !
LG Seadancer
-
Hallo Moni,
kann man die Rosinen durch etwas anderes ersetzen? ich mag keine Rosinen :-( Ansonsten wäre das Rezept echt prima. Muss mal meine Phantasie walten lassen :-))
LG Susa
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Susa,
weiß keinen Ersatz für Rosinen. Die machen die Hausfreunde so saftig.
Gruß
Moni
-
Hi Moni,
ich versuch´s mal mit Aprikosenstückchen :-)
schönes WE
Susa
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Susa,
vielleicht mit getrockneten Aprikosen oder Mango, die haben die gleiche Konsistenz wie Rosinen - nicht zu saftig.
Gruß
Moni
P.S. ich fang jetzt dann gleich an zu backen
-
Viel Spaß und gutes Gelingen. Ich habe natürlich an getrocknet Aprikosen gedacht :-) ich werde mit meinen Jungs heute Mittag noch Husarenkrapfen backen :-))
LG Susanne
-
Hallo Leckermäulchen,
tolle Idee! Ich brauche auch noch Rezepte für Plätzchen!
Lg Lernmaus
-
hallo!
hier auf Wunsch das Rezept der Husarenkrapfen:
man bereite einen Teig aus:
200g Butter
100g Zucker
2 Eigelb
das Innere einer Vanilleschote
1 Prise Salz
300g Mehl
80g gemahlene Hasel- od Walnüsse
forme daraus kleine Kugeln und mache mit einem Kochlöffel kleine Vertiefungen hinein
bei 200°C 15-20min backen
erkalten lassen
mit Puderzucker bestreuen
Marmelade, am besten Johannisbeer-Gelee, erhitzen und die flüssige Marmelade in die Vertiefungen füllen und gut trocknen lassen. Nach 1-2Tagen in eine Dose schichten
guten Appetit wünscht
Susa