Hallo,
ich habe schon immer von einer Fusskreuzfahrt grträumt. Ich muss nun aber für draußen einen Rollator benutzen und Ausflüge mit viel und lange laufen sind für mich nicht drin. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Hallo,
ich habe schon immer von einer Fusskreuzfahrt grträumt. Ich muss nun aber für draußen einen Rollator benutzen und Ausflüge mit viel und lange laufen sind für mich nicht drin. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße von Bremensie
Hallo Bremensie!
Ich habe im Juni eine Nordlandtour mit einem großen Schiff gemacht. Ich selber bin noch ganz gut zu Fuß, also keine besonderen Einschränkungen, aber auf dem Schiff waren auch ein paar Rollstuhlfahrer mit. Ich habe auch ein paar Leute mit Rollator gesehen, die damit sogar zum Nordkap waren. Es wird schon eine Menge möglich gemacht, also lass dich nicht abschrecken. Flusskreuzfahrten sind auf "alte" Leute zugeschnitten. Trau Dich ruhig.
Ausflüge buchst Du ja auf dem Schiff, da können sie Dir schon eine Menge vorher erzählen ob Du mit der Gehstrecke klar kommst. Also viel Spaß beim planen und berichte wie es war.
Alles Gute Mares
Lesezeichen