+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

An "coffee" und alle anderen Weltenbummler

Hallo Coffee, hallo alle anderen,

ich habe gerade gelesen, dass Du auch gerne tolle Reisen unternimmst. Wie hast Du denn Dein Copaxone in warmen Ländern gekühlt?

Nachdem ich auch sehr gerne reise, am liebsten selbst organisierte Rundreisen, würde mich das sehr interessieren. Ich habe mir von "Frio", einem Insulinanbieter, eine Kühltasche besorgt. Aber so richtig austesten geht zuhause ja nicht, in der Wohnung hab ich halt keine 35-40° Grad.

Mit der Kühltasche von Copaxone befürchte ich, dass sie unterwegs nicht kühl genug hält, und vor allem habe ich nicht überall ein Gefrierfach für die Akkus.

Viele Grüße,
    Sonja

Erfahrener Benutzer

Hallo Sonja!

Du kannst Cop ein Monat auch außerhalb des Kühlschranks lagern, ist kein Problem. Kühltaschen funktionieren ganz gut, hab ich bei Avonex auch zweimal gemacht, war ca. 12 h kühl. Wenn es draußen auch warm ist, Spritzen im Schatten lagern, dann sollte es eigentlich auch ohne Kühlakkus gehen.

lg Sabi

Erfahrener Benutzer

MoinMoin, also definitiv sind die Softtaschen mit Akku in wrmen Ländern eher nur für ne kurze Zeit geeignet- Kroatien im Sommer kannste schonmal vergesen und es gibt ja durchaus noch wärmere Länder.

Erfahrener Benutzer

Hallo Sonja,

ich benutze eine Kühltasche von recoolx.Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Je heißer es an einem
    Ort ist desto öfter lege ich sie in kaltes Wasser.Außerdem habe ich noch einen Stoffbeutel aus Goretex den ich
    zusätzlich drum mache.Das hält die Feuchtigkeit länger und ich kann alles bequem in einer Handtasche unterbringen ohne das etwas feucht wird.

LG Obi

Neuer Benutzer

Wenn du sie in einem Auto oder so anschließen kannst um sie weiter zu kühlen ok, sonst wirds vielleicht knapp wenn man viel unterwegs ist. Wenn man nur klassischen "Urlaub" macht sollte es kein Thema sein weil man da ja meist im Hotel ist und da sowieso auch viel Zeit verbringt.

Erfahrener Benutzer Avatar von coffee

Guten Morgen,

hab jetzt erst den Thread gesehen *schäm* SORRY

also da man ja inzwischen Copaxone auch problemlos 4 Wochen ungekühlt mitschleppen kann war das bisher kein Problem. In wärmeren ländern habe ich halt ggf Kühlakkus (kann man ja gut über Nacht im Hotel/Pension & co kühlen) für Tagsüber benutzt. Gerade bei Rundreisen eine gute Möglichkeit, auch wenn man per Rucksack unterwegs ist. Meist reicht dann das einschlagen in ein Feuchtes Handtuch/Plastikfolie + Akku.

Ich habe es aber auch in Australien/Neuseeland wo ich letztes Jahr 5 Wochen war so gemacht das ich mir mal 5 Wochen "Spritzenfrei" gegönnt habe. Tut auch mal gut :-) und die Zeit ist ja überschaubar. Natürlich hatte ich das vorher mit meinem Doc abgesprochen, er sah aber auch kein Problem bei meiner Idee. Und für Körper & Geist war es echt mal entspannt.

lg coffee
    Reisejunkie

Lesezeichen