-
Fehlgeburt Kinderwunsch und dennoch wieder spritzen??
Moin Moin an alle,
wir üben nun schon soooo lange ein Kind zu bekommen, und sind nun zur IUI übergegangen dann klabt es endlich und wir verliren unser Sternchen.
Wir werden nicht aufgeben aber nun sollen wir ersteinmal pausieren bis wir zur nächsten IUI übergehen können. Nun steh ich vor der Frage fange ich wieder an zu spritzen oder lieber nicht. Habe ich unseren Sterchen verloren weil ich Copaxone nehme. Tausend fragen kreisen in meinem Kopf und die Ärzte sagen das müssen sie entscheiden. Ich würde gerne einfach mal eure Meinung dazu hören.
Mein Mann hat solche Angst um mich das er sagt blos spritzen. Er kann mich nicht leiden sehen, und er ist auch so traurig.
LG Nadine
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Nadine,
es tut mir leid was euch passiert ist,da gibt es ein Verein der Sternenkinder heißt und der kümmert sich um Eltern die ihr Kind verloren haben.
Hier im Forum gibt es ein Thema Kinderwunsch und Copaxone.Vielleicht findest du da irgendwelche Informationen.
Weiß dein Frauenarzt da keinen Rat?
LG Ped
-
Hallo Nadine!
Wann wollt Ihr es denn das nächste Mal Probieren? Wenn es ein halbes Jahr wird, würde ich wieder anfangen zu spritzen. Wenn dann ein Schub dazwischen kommt, hast du ja auch keine Zeit gewonnen.
Hast Du trotz der Behandlung weiter Cop gespritzt, oder in dieser Zeit abgesetzt?
Ich glaube nicht, das die Fehlgeburt durch das Cop ausgelöst wurde. Man fragt sich natürlich, was war jetzt der Grund aber glaube mir das führt zu nichts. Eine Kollegin hatte so viele Behandlungen durch und beim X-ten Mal hat es dann geklappt. Es gibt in Bochum eine Frau Dr. Hellwig ( so glaube ich) und einige aus dem Forum haben sie schon kontaktiert. Vor allem zu der Frage Kinderwunsch und Copaxone. Vielleicht kann sie Dir ja auch weiterhelfen. Vielleicht hat der Cop-Service ja auch ihre Nummer und Du kannst einen Termin machen.
Viel Glück Mares
-
Benutzer
Hallo Nadine.
Ich kann dir auf deine Fragen so garkeine Hilfe anbieten, habe leider keine Antworten.
Aber ich kann deinen Wunsch nach Kindern so sehr nachvollziehen, und auch die Angst deines Mannes.
Ich wünsche dir, euch, die Kraft, die ihr für eure Enrscheidung braucht.
Und egal ob ihr euch für eine Schwangerschaft, für ein Kind entscheidet, oder auch dagegen, wünsche ich euch Gottes Segen.
Und auch, wenn ihr euch gegen eine neue Schwangerschaft entscheidet; es gibt soo viele Kinder, die darauf warten, dass es liebe Menschen, gibt die sich bewußt für sie entscheiden.
Alles erdenklich Gute
Birgit
-
Wollt nur sagen: Hader möglichst nicht mit Dir und em wieso-weshalb-warum. Bleibt nicht aus, klar, aber damit macht Ihr Euch nur noch mehr fertig.
-Leider- muß man es ja auch so sehen, dass es auch bei gesunden fehlgeburten gibt.. bis zum 3. Monat raten einem die Docs ja sogar, noch nix zu sagen, weil eben..
Meine Cousine hat 5 Fehlgeburten gehabt und nix genommen oder gehabt, was das begründen könnte.. Eine Freundin 3, einmal im fast 8 Monat, und wir wünschen ihr alle so sehr, dass jetzt nichts passiert, denn sie ist jetzt wieder im 6. Mo
Meine Schwester hat fast 5 Jahre alles versucht, mehrmals nach 2-3 Monaten das kleine Wesen verloren.. und unglaublicherweise tobe ich jetzt mit einer begeisterten Nichte über die Wiese, an dem Tag geboren, als ich meine Diagnose kriegte (wow, als es um Adoption ging, warf man ihr und ihrem Mann ein akutes Helfersyndrom vor.. und dass einer Kindersozialarbeiterin, die einfach immer wieder im Beruf sah, wie elend es vielen Kindern ergeht).
Gönn Dir auf jeden Fall eine Auszeit- Zeit zu trauern, Zeit zu sehen,was Du weiter möchtest; Zeit, wieder zu Dir selber zu finden.. das ist Dein gutes Recht, schließlich hast Du da grade vermutlich ganz schon was zu verpacken gekriegt, sonst würdest Du das hier nicht schreiben.
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Kraft (wieder zu finden) und alles Gute
Simone
-
Viell ein bisschen spät,aber dieses Thema beschäftigt mich auch zur Zeit.Habe seit 2009 die Diagnose MS und spritze seither Copaxone.Bin vor 3 Wochen schwanger geworden und habe abgesetzt.Jetzt leider eine Fehlgeburt gehabt in der 5. Woche.Wollen es in 3 Monaten wieder versuchen,frage mich nur,ob ich wieder spritzen soll oder nicht.WER HATTE AUCH SCHON MAL EINE FEHLGEBURT ? Was ist Eure Meinung dazu ? Bin über alle Tipps dankbar !!