-
ich habe mal eine frage!!!
wie wurde bei euch festgestellt das ihr diese krankheit habt???
würde mich weiter bringen wenn ich antworten bekomme!!!
Danke liebe grüße lidia
-
Hallo Lidia,
bei mir wurde die Diagnose durch ein MRT und eine Lumbalpunktion diagnostiziert. Eigentlich eine Zufallsdiagnose, aber dann wusste ich endlich, woran ich bin.
Frage, wenn du was wissen willst, irgendjemand hat hier immer eine Antwort. Wir können sehr ernst sein, der Spaß kommt aber auf keinen Fall zu kurz.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG Schnecke
-
danke!!! ja bei mir ist es so ich war vor 2 jahren schon mal im kranken haus sie haben mich nach hause geschickt mit dem verdacht auf ms!!!ich habe es nicht geglaubt und war auch nicht mehr beim arzt deswegen!!!heute 2 jahre später habe ich anscheind wieder ein schub gehabt so wie die ärzte sagen!!!
ich liege im moment immer noch im krankenhaus!!mir wurde jetzt vom arzt bestätigt das ich diese krankheit hätte!!!
aber irgendwie kann ichs nicht glauben!!und zwar in dem nerven wasser haben sie nichts gefunden!!!und ich denke oder dachte das es nur da vestgestellt werden kann!!! naja ich musste mich jetzt irgendwo anmelden um einfach mal nach zufragen usw....
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Lidia,
erstmal herzlich willkommen.
Bei mir war die LP auch nicht aussagekräftig, erst das MRT brachte Gewissheit.
LG Bambus
-
hallo bambus danke!!also das heißt es muss nicht sein das es nur im nervenwasser feststellbar ist??
bei mir ist es so ich war nur in einem klinikum!!!nicht spezialiesiert für ms!! mir fehlt einfach dieses 100% das ich das habe!!! ich glaube dem arzt nicht wirklich!!
ich weiß nicht ob ich in eine spezielle klinik gehen soll das ich noch eine meinung habe!!!ich bin mir unsicher!!! und wenn möchte ich nicht mehr dieses nervenwasser ziehen lassen!! :-(
könnt ihr mir irgendwie helfen was ich jetzt machen soll??? was habt ihr den so gemacht???
man merkt ich bin ein bisschen verzweifelt usw... lg lidia
Geändert von lidia (03.09.2011 um 20:06 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Nein, es spielen viele Sachen eine Rolle. Die Gesamtheit macht es. LP, MRT, die lustigen Tests die sie mit einem machen und sicher auch, was Du gerade für Probleme hast. Danach wird dann meist die Diagnose gestellt oder die Ärzte warten dann eventuell ab, ob es wieder einen Schub gibt.
Mach Dich nicht verrückt. Man kann mit MS leben. Gibt durchaus Schlimmeres.
LG Bambus
-
Erfahrener Benutzer
Ach ja und gute Besserung noch.
Fast vergessen.
LG Bambus
-
Benutzer
Hallo lidia!
Bei mir war es so: Ich hatte schon 2 MRT mit Verdacht auf. Als mein Neurologe mich dann ins Krankenhaus schickte, Zur Ausschlussdiagnostik, da brachten die Untersuchungen, die sie im Krankenhaus gemacht haben, schon eine Bestätigung. Und nach der Untersuchung des Nervenwassers galt es als sicher, dass ich MS habe.
Die ersten Wochen wollte ich es absolut nicht wahrhaben, weil mir auch keiner sagen kann wie es weiter geht. Aber je´tzt bin ich eigentlich froh dass ich ne Diagnose habe, denn so habe ich endlich auch eine Erklärung für die Probleme, die ich seit 6 Jahren habe.
Also reg dich nicht auf, versuch es so zu nehmen wie es kommt. Ich weiß dass das leicht gesagt ist, ich muss es mir auch immer wieder sagen, und ich bin schon 52.
Warst du denn schon bei nem Neurologen?
Ich wünsche dir Alles liebe.
Und frag ruhig weiter. Hier ist immer jemand der dir zuhört.
glg Birgit
-
ja bei mir ist es so das im nervenwasser nichts gefunden wurde schon 2 mal hab ich das gemacht!!!und das macht mich unsicher weil bei den die das haben im nervenwasser es auch festgestellt wurde!!!!
ich weiß nicht ob ich zu einer speziellen klinik soll die dafür spezialliesiert sind!!! bei mir wurde nur im MRT festgestellt das ich entzündungen habe !!!
-
Hallo Lidia,
bei mir ist bis heute das Nervenwasser negativ.Es wurde bei mir auch erst nur der Verdacht geäußert,Herd im Kopf war da aber die LP war negativ.Es hieß dann ich soll nach einem Jahr wieder in die Röhre.Herd war dann sehr klein.Dann kamen nur kleine Empfingsstörungen,Herde wurden im laufe der Jahre mehr aber ohne große Einträchtigungen.Naja nach etwa 8 Jahren wieder ein größerer Schub,dann die fest Diagnose.Mir hat damals die Ärztin gesagt das man da nachdem MCDonald Kriterium geht,sprich die Zeit in der die Herde mehr wurden.
Gruß Antonia