+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

MS und Studium

Hallo,

ich werde ab Oktober in Leipzig studieren und mach mir etwas Sorgen dass ich da Probleme mit der MS bekommen könnte und deshalb das Studium hinfällig werden würde.
    Habt ihr Erfahrungen damit?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von nick80

Hey Anka,

ich hab keine Erfahrung damit, aber das musst du auch selber herausfinden.
    Jeder Mensch ist anders, und bei jedem verhält sich die MS anders.

Also fang dein Studium an, und schau, wie es dir dabei geht.
    Kannst ja nicht schon von vornherein sagen, dass du es nicht packst, ohne es probiert zu haben.

Grüße,
    Nick

Erfahrener Benutzer Avatar von Wotan

Studium ist voll gut !
    Endlich mal ganz frei das lernen, was man will.
    Versuch es wenigstens, die MS ist eh da, aber sie muss dich nicht von Deinem Willen abhalten !
    Ich drück Dir die Daumen.
    Gruß Wotan
    Motto: "Alles wird anders, aber was wird besser ?"
    "Wer ein Mal den Löffel abgibt, bekommt ihn garantiert nicht wieder !"
    ^^Werbespruch in neuem Zusammenhang gesehen

Erfahrener Benutzer

Lass Dich nicht entmutigen- das packst Du, ganz bestimmt!
    Vielleicht mußt Du es etwas disziplinierter angehen lassen.. Dir zügig ein gutes Zeitmanagement (wie man so schön sagt) zulegen..also konsequent arbeiten und genauso konsequent darauf achten, Deine Pausen zu haben.. aber ich bin sicher, Du schaffst das :-)
    Ich weiß, dass ich in meinem Studium (damals noch ohne MS) viel Zeit unsinnig vertan hab, z.B. erst ewig geschlürt, dann in einer Woche FATZ die Semesterarbeit (ähem.. manchmal auch einfach 72h durch). Kann man machen, muss man aber nicht. Notfalls Warnschuss vom Körper als eben diesen akzeptieren und schonend weiter. Geht nämlich!
    Pareto-Prinzip:
    80% der Arbeit erledigen wir in 20% der Zeit. Für die restlichen 20% Arbeit benötigen wir 80% der Zeit.