-
Hallo Katharina!
Wie meinst Du das, die Angst vor dem allein sein? Du liebst Ihn, das kann ich gut verstehen, aber ist es die Angst den Alltag nicht mehr zu schaffen? Benötigst Du Hilfe im alltäglichen Leben (einkaufen, ankleiden usw.) ?
Bei dem was Du schreibst kann ich Dich gut verstehen. Mach Dich schlau bei der DMSG, was für Hilfen Dir zustehen.
Und dann gibt es z.Bsp. hier bei mir in der Nähe das "Betreute Wohnen". Das sind kleine bezahlbare Wohnungen, wo man trotzdem seine Eigenständigkeit behält.Bestimmt gibt es sowas bei Dir auch. Es kommt aber z.Bsp. Pflegedienst auf Wunsch lang und hilft wo es "brennt". Man bleibt aber sein eigener Herr. Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiter hilft-hängt ja von deinen Lebensumständen ab. Eigentlich muß sich dein Lebenspartner mit Dir zusammen setzen und mit Dir eine vernünftige Lösung finden. Oder wie siehst Du das?
Liebe Grüße Mares
Geändert von Mares (12.09.2011 um 22:17 Uhr)
-
Hallo Katharina!
Würde Dir gerne einen guten Tipp geben, wenn ich einen hätte...
Wie sieht das denn aus mit Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe? Vielleicht können Dir da Leute Tipps geben bei Behörden und welche Möglichkeiten es alles gibt?
Wünsche Dir viel Kraft und dass es bald bergauf geht!!!
-
Hallo Ihr lieben,
lieben Dank für Eure Anteilnahme finde es echt super.... danke danke danke, das tut wirklich gut zu wissen das da Leute sind die sich wirklich Gedanken über einen machen ....
ganz lieben Gruß
Katharina
-
Erfahrener Benutzer
@zauberengel
türlich machen wir uns gedanken. AUCH darüber!!!
also- wenn wir helfen können: wir sind doch da!!!
glg niknak