+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Benutzer

Dubai Einreise

Hallo,
    hat jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich der Einreise in Dubai, bzw. die VAE mit COP im Handgepäck???

Fliege Anfang Oktober für eine Woche nach Dubai und habe leider erst jetzt mitbekommen, dass es bei der Einreise dort öfters Probleme mit Medikamenten gibt. Ettliche Medikamente sind dort verboten.....
    Das Auswärtige Amt empfiehlt, eine ärztliche Verordnung mit genauer Dosieranweisung und Inhaltsdeklaration in Englisch mitzuführen, wobei das Ganze auch noch vom örtlichen Gesundheitsamt gegengezeichnet werden muss. Aber auch das garantiert nicht die problemlose Einfuhr.....

Wäre schön, wenn jemand persönliche Erfahrungen hätte.

Maga

Erfahrener Benutzer Avatar von Henkel74

Leider keine Erfahrunge, aber ich würde mich mal an die Fluggesellschaft wenden, die kennen sich da meistens besser aus, oder an den Zoll.

LG Raquel
    Trying to keep the faith!

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey maga!
    wenn du die informationen von copaxone dabei hast, d.h. ein medikamentenausweis, zollbescheinigung und evt. noch den beipackzettel, kann dir überhaupt nix passieren.
    war letztes jahr in den usa. war auch völlig locker da! ich hab es zwar noch vorsichtigshalber bei der fluggesellschaft angemeldet, aber das hat sie überhaupt nicht intressiert... also- es lief alles reibungslos!
    ich wünsche dir einen hammergeilen urlaub!!!
    glg niknak

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

Hey Maga,

wie Niknak sagt mit den Bescheinigen von Cop unterschrieben von Deim Neuo oder Hausarzt, passiert da gar nix. Ich war anfangs 2011 in Dubai mit Cop im Handgepäck und keiner wollt auch nur irgendetwas von mir wissen oder sehn.
    Genieß Deinen Urlaub, Dubai is ne tolle Stadt, fand ich, da würd ich gleich mal wieder Urlaub machen

Viel Spaß
    Honey

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey maga!
    wat mir noch einfällt, bevor du dich fragst wo wir die unterlagen herbekommen haben- ruf bei dem copaxone-service an. die schicken es dir kostenfrei und sehr schnell zu!!! unterschrift vom doc drunter und ab in den flieger!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo Maga

Du kennst Dir das Formular auch selbst ausdrucken:

http://www.aktiv-mit-ms.de/fileadmin...ch_deutsch.pdf
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Locke

Hallo Maga,
    war im Februar in Dubai - hatte Zollbescheinigung auf Englisch dabei, hat keine wilde Sau interessiert, alles problemlos. In Dubai ist es einfach nur toll. Mein Tip nur mit Taxis fahren, das ist am billigsten - öffentliche Verkehrsmittel kannste vergessen. Und dann unbedingt eine BigBusTour machen, weiß jede Rezeption wo die Abfahrt ist. Bleibt wirklich an allen Sehenswürdigkeiten stehen und man steigt aus und wenn man fertig ist kommt wieder ein Bus ungefähr alle 1/2 Std. Übrigens in Dubai sieht alles sehr nah beieianander aus auf dem Stadtplan - aber es ist alles zu weit zum laufen. Taxis sind überall man muß sich nur an die Straße stellen oder an der Rezeption bestellen. Anschauen solltest du dir auf alle Fälle die Wasserspiele in der Dubai City Mall abends nah am Burj Kalifa. Pack soviel wie möglich in den Tag - es lohnt sich. Dubai ist der Hammer. Ich beneide dich.

Viel Spaß - bei Fragen bitte nochmal melden -
    Moni

Erfahrener Benutzer

Als ich im MAi in Afrika war, hab ich mich bei meiner Fluggesellschaft drüber informiert. Die sagten mir, sie nehmen das gerne auf- dürfte zwar eh keine Probleme geben,a ber wenn sie mich schon als medi-Mitführer aufnehmen und anmelden, würd´s gar keine Probleme geben. Brauchten nur die Flugnr., Zollbescheinigung hatte ich eh.. lala.
    Und denk dran, ins Handgepäck, nicht aufgeben und auch nicht den Flugbegleitern geben, da kann es nämlich mal zu kalt gelagert sein. Ebenso rieten mir die Cop-Service-ler für generell jede Reise: unter den Sitz, nicht ins Staufach.
    Bis denn

Benutzer

Hallo Ihr alle,

ganz herzlichen Dank für Euer Feed-back !!! Bin erst heute wieder online und war überrascht so viele Antworten vorzufinden.
    Also, die vom Copaxone Team sind zwar supernett, aber Genaueres wussten die auch nicht. Habe dann mit der Botschaft der VAE in Berlin telefoniert und die Auskunft die ich schon von der Internet Recherche hatte ( Rezept auf Englisch mit allen Inhaltstoffen und Abstempelung vom örtl. Gesundheitsamt) bestätigt bekommen.

Besonders wichtig für mich ist aber die persönliche Erfahrung, die einige von Euch gemacht haben. Ist beruhigend zu wissen, dass wohl doch alles nur halb so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird :-) Hatte nämlich schon echt Panik, dort in den Knast zu wandern....

Ja und dann auch noch tausend Dank für die vielen Tipps und guten Wünsche !!!

Maga

Neuer Benutzer

Hallo Maga,

ich war dieses Jahr 2x in Dubai je für 1 Woche und habe mir eine Pause von Cop gegönnt ... somit kann ich dir keine Hilfe sein!
    Mein Entschluss stand im Vorfeld schon fest, dass ich mich in Dubai nicht spritzen werde - langer anstrengender Flug, total anderes Wetter wie in Dtl ... alles anders wie zu Hause. Das Cop hätte ich auch nicht kühlen können bei mir auf dem Zimmer - es gab keinen Kühli!!!

Mein Körper hatte sich vom einspritzen erholen können und mir ist echt nix passiert bzgl eines neuen Schubes! Sprich mit deinem Arzt ...

Wahrscheinlich bist du ja schon unterwegs - ich gönne es dir. Genieße die "Moderne - Verrückte Welt" der Araber - mir hat es sehr gut gefallen und ich werde nochmals hin fliegen.

Schönen Aufenthalt - LG inoc

Stichworte

Lesezeichen