-
Hi Innoc,
du schreibst das du Coop nicht ohne Kühlschrank kühlen kannst,geht aber doch!
Wenn ich unterwegs bin das ist auch schon mal was weiter weg ohne Kühlschrank auf dem Zimmer benutze ich immer
Kühlbags von recollx.Die legst du einfach in kaltem Wasser und in den Beuteln sind Granulate enthalten dich sich
vollsaugen und dadurch die Spritzen kühl genug halten.Das funktioniert genau so wie die Kühlschals die es vom
Copservice gab.
In diesem Sommer habe ich meiner Freundin einen Bag geliehen den sie in ihrem Uralub auf Mallorca benutzt hat
und sie war absolut begeistert davon.
Ansonsten habe ich immer eine Bescheinigung die von meinem Neuro unterschrieben ist dabei und es hat sich bis jetzt
noch niemand beim Zoll oder einer sonstigen Kontrolle dafür interessiert.
LG Obi
-
Hallo INOC;
danke auch Dir für Deine Info. Klar ist es eine Alternative das COP mal eine Woche wegzulassen, vor allem wenn's Probleme mit der Kühlung gibt.
Du hast übrigens recht, ich bin schon wieder zurück von unserer Dubai Reise. War echt ein Erlebnis UND ich hatte keinerlei Probleme bei der Einfuhr des Medikamentes. Hat keiner danach gefragt, auch bei der Durchleuchtung nach dem Kofferempfang wurde nichts beanstandet. War allerdings auch schon 00:30 Ortszeit...
Die Kühlkette ( ich nehme immer zwei gefrorene Kühlakkus mit) hat auch gepasst und im Hotel hatte ich einen schönen Kühlschrank ( da achte ich bei der Buchung immer drauf). Also alles bestens !
Trotzdem würde ich jedem empfehlen, sich bei Einreise in die VAE die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig zu besorgen. Dann hat man ein ruhgeres Gefühl.
Übrigens, wer sich für Dubai und Umgebung interessiert, sollte mal im "Blog Hallo-Dubai" reinschauen; da steht so allerhand Interessantes drin.
LG,
MaGa
-
Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir wollen dieses Jahr nach Dubai,das man Cop ohne Probleme mitnehmen kann habe ich ja gelesen.Nehme aber zusätzlich noch Ibu und Lyrica gibt es da auch solche Bescheinigungen wie bei Cop?
LG Ped
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Ped,
du brauchst ja die Bescheinigung nur weil du cop im Handgepäck hast und es Flüssigkeiten/Spritzen sind, sonst sind Tabletten kein Problem. Ich habe immer nur eine Notration im Rucksack und den Rest im Koffer.
Dubai ist klasse - wo fährst du hin? Direkt Dubai-Stadt, da war ich, wenn du mehr wissen willst, schreibs einfach.
Gruß
Moni
-
zum einen hatte ich auch bescheinigungen der ärzte dabei, aber das hat letztlich keinen interessiert. obwohl ich von mir aus immer auf die medis hingewiesen hab, haben die zöllner immer abgewunken.
und zum kühlen: cop ist problemlos ohne kühlschrank lagerbar, sofern die temperatur nicht über 25 grad ist. man sollte es aber nicht mehr verwenden, wenn es michig o.ä. aussieht. info von der schwester vor drei tagen!
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Moni,
ja wir sind direkt in Dubai-Stadt.Im Gloria Hotel mit Blick auf die Palme und das Nobelhotel.
LG Ped
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Ped,
wann gehts nach Dubai - ich hoffe nicht erst im April, da wirds sehr heiß. Lese doch mal meine Anmerkungen vom 17.09.2011 - hast wahrscheinlich schon. Es war einfach genial - 6 Frauen in Dubai.
Gruß
Moni
-
Erfahrener Benutzer
Nein aber wir fahren ende August 11Tage da mein Mann immer in der Ferien Urlaub nehmen muß.
Ich weiß da ist es auch sehr heiß aber ich habe damit keine Probleme,hauptsache es ist nicht schwül.
LG Ped
Stichworte