-
Erfahrener Benutzer
hey bernd!
wow- dat hört sich wirklich schön an!!! dann is ja fast alles wieder gut!
das copaxone braucht übrigends 6 monate bis es voll wirkt!!!
alles gute niknak
-
Erfahrener Benutzer
Lieber Bernd,
es ist immer schwer von außen Ratschläge zu erteilen , ohne Gefahr zu laufen Partei zu ergreifen .
Ich denke bei euch ist der Zustand erreicht
( Sie ist durch eine Krankheit völlig aus der Spur, reagiert wie unter Drogeneinfluss ist z.ZT. nicht " zurechnungsfähig" Er ist bemüht den Laden am laufen zu halten und hat übersehen dass er schon seit geraumer Zeit " auf Reserve" fährt , der Kolbenfresser steht unmittelbar vor der Tür )
an dem ihr euch blitzartig von außen Hilfe holen solltet.
( Die EHE-Beratungsstellen der Kirchen sind in der Regel kostenfrei !!!! Keine Angst da sind keine Priester etc. als Berater tätig ) oder du nimmst kontakt mit der nächsten DMSG Geschäftsstelle auf.
DEIN/ EUER PROBLEM ist nicht die Regel , aber kommt doch ziemlich oft vor.Die Erscheinungsformen sind zwar verschieden aber im Grundsatz deckungsgleich.
Also spring über Deinen Schatten und laß euer Chaos regeln.
Denk an die Kinder, an Deine Frau und vor allem auch an Dich und fahr die Karre nicht an die Wand , sondern sofort in die Werkstatt ( Beratungsstelle).
Der Motor ( LIEBE ) ist ein zähes Luder und die Blechschäden sollten nicht das Problem sein.
Also Mut zum Sprung und viel Erfolg bei eurer hoffentlich gut gepolsterten Landung in der gemeinsamen hart erkämpften Zukunft.
" WER NICHT KÄMPFT ------DER HAT SCHON VERLOREN!!"
Pete
-
Hallo Pete!
Bitte hilf hier immer allen Männern-ich kann mir nicht vorstellen daß sie diese Worte nicht verstehen!!!!
Das müßte doch nun jeder Mann verstehen können,was los ist!
Danke Pete
-
Also ich schreibe jetzt mal meine ganz persönliche, möglicherweise sozial nicht erwünschte Antwort: Ich selbst kenne eine solche Problematik natürlich nur aus einer Betroffenenperspektive heraus. Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen, und neben der MS habe ich noch eine ziemlich schwere psychische Erkrankung (DIS).
"Ich bin immer für dich da", ist nur ein Spruch, solange ihm keine Taten folgen. In unserer Beziehung hatten wir sehr oft Diskussionen zu diesem Thema, und ich denke, wenn es mir wirklich schlecht geht - egal ob aus MS oder psychischen Gründen, und ich ihr sage, dass ich sie brauche, dann erwarte ich, dass sie auch da ist. Ich bin genauso für sie da, wenn es ihr mal schlecht geht. Notfalls heißt das auch, Arbeit abzusagen. Anfangs hat sie dafür dann oft Notlügen benutzt ("Ich habe Migräne."), aber mit der Zeit sind wir beide immer offener geworden und haben Menschen - auch Arbeitgeber - in unsere gemeinsame Situation eingeweiht. Meine Erfahrungen damit sind ausschließlich positiv. Die meisten Menschen haben viel mehr Verständnis, als man denkt.
An einer finanziellen Situation ändert Verständnis natürlich nichts. Letztendlich muss aber in Deutschland zum Glück niemand verhungern. Vielleicht muss man sich einschränken, wenn man mal eine Überstunde weniger machen kann oder einen Auftrag nicht annimmt. Aber was zählt denn wirklich im Leben? Wir haben beide nicht viel Geld, aber wir genießen unser Zusammensein und die Dinge, die man auch ohne viel Geld tun kann, und die eben (noch) gehen. Spaziergänge mit unserem Hund zum Beispiel.
Ich verstehe auch, dass Kinder natürlich Bedürfnisse haben, und ihr ihnen vermutlich gern ihre Wünsche erfüllen wollt. Ich selbst bin Lehrerin, und meine Erfahrung mit Kindern ist, dass auch sie durchaus Verständnis für eine veränderte Situation haben. Verstehst Du, was ich meine, Bernd?
Ich glaube, in so einem Fall muss man wirklich seine Prioritäten überdenken - oder eben getrennte Wege gehen. Meine Partnerin und ich sind beide in Psychotherapie, machen hin und wieder zusammen Paargespräche. Es war ein weiter und steiniger Weg bis zu dem Punkt, an dem wir heute sind. Aber uns ist inzwischen viel klarer, was für unser Leben wirklich wichtig ist.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr es schafft, euren eigenen Weg zu finden, ohne dass eure jeweiligen Bedürfnisse dabei auf der Strecke bleiben.
lg
Anna
-
naja nun stehen wir ja wieder vor dem selbe Problem! Neuer Arbeitgeber und wieder dieser reisemüll........ und wieder bin ich als ehefrau diejenige die zurücksteckt in aller hinsicht....aber mich fragt keener
-
Hallo Ehefrau!
Wenn ich das jetzt richtig verstehe Bist Du seine Frau? Habe mir die Sache nochmal kurz durchgelesen und erinnere mich also ein wenig an euer Problem.
Was hast Du denn für eine Lösung für euer Problem? Ich meine, was soll dein Mann machen?
Das Geld für die Familie muß ja auch irgendwie verdient werden.
Mein Mann arbeitet auch weit weg. Wir sehen uns nur am Wochenende. Ich kann ihm dafür nicht böse sein, da er unser Familienleben finanziell am Laufen hält.
Nimm mir bitte meine Fragen nicht böse. Vielleicht schreibst Du mal.
LG Mares
-
Wie wärs mit Lösungen zusammen suchen, statt sich gegenseitig fertig zu machen? Man kann ohne Schwierigkeiten beide Seiten verstehen. Also, die Frage ist doch dann...was stellt man sich denn anders vor? Ist es möglich das umzusetzen? Sind beide mit der neuen Lösung einverstanden? Wenn nicht, weiter nach Lösungen suchen.
-
Hallo Tokajoan Mama
also da mein Mann fährt mich zum dr , da ich selber kein Auto mehr fahre. Ich nehme ihn dann auch mit rein und wenn er was wissen möchte fragt er gleich nach.
Wir reden über alle Probleme egal was es ist . Er geht arbeiten und arbeitet in Schichten . Den Haushalt nehme ich ihn soweit ich kann ab . Was ich nicht kann bleibt liegen und dann macht er das ,wenn er von arbeit kommt.
Das Fenster putzen habe ich abgegeben , da kommt eine Frau und macht das .
Redet beide über alles sprecht Euch aus , daß ist wichtig. Ich drücke Euch die Daumen das es wieder wird . Es ist keiner vor Krankheiten befreit . Es hätte auch Bernd treffen können und ich denke mal dann wärst Du auch für ihn da. Lg Silke
-
Hallo Bernd,
ich bin neu hier im Forum. Die Diagnose habe ich seit 2007. Ich war da 52 Jahre alt. Das ist eine schlimme Diagnose für euch alle wie auch für mich. Ich habe das Glück, dass ich meinen Tag für mich alleine planen kann, da ich Single bin und mir eine Teilrente zugesprochen wurde. Dazu arbeite ich 4,o Std. am Tag. Ich hoffe, ihr habt euch Hilfe von Außen geholt um mit dieser schwierigen Situation zurecht zu kommen und es geht euch jetzt besser.
Liebe Grüße
Catherine