+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Erfahrener Benutzer

Wie viel Spritzen nehme ich mit?

Hi, ich knüpf mal einen neuen Faden an, da mir das doch recht wichtig erscheint:
    Zwar ist die Urlaubszeit ja erstmal (fast) vorbei, aber irgendwer reist immer..
    Also, hab jetzt grad gehört und Tipp gekriegt: Immer nur benötigte Anzahl Spritzen mitnehmen, vielleicht noch plus 1 Reserve.
    Trotz Zollbescheinigung, Rezept, Voranmeldung bei Fluglinie, klaro Originalverpackung (Blister und geöffneter KArton) durfte letztens wer seine übrigen Spritzen von ner Urlaubs-Pauschalreise im europ. Ausland (Hinreise ging ohne Probleme) n i c h t mit zurücknehmen.. mußte am Zoll a l l e s wegschmeißen!!!
    Und hatte dooferweise die ganze Packung für den 10-Tage-Urlaub mitgenommen. Also mehr als nen halber Monat wanderte in den Müll.
    Da war ich ja platt.. die ticken doch?

Ist ja gut, wenn´s die Rückreise ist, kann man gleich beim Doc neue besorgen.. aber das ist doch echt irre.. (mal lieber nicht drüber nachdenken, das würde nem Epileptiker passieren- jaja, ich weiss, die schlucken, spritzen nicht, aber Ihr versteht??).
    Also besser nur den benötigten Vorrat einpacken..

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

SchnickSchnack,

wir sind jahrelang im Sommer ins europ. Ausland, z.B. Griechenland, gefahren und keiner hat sich um die Spritzen gekümmert. Obwohl ich sie immer in einer kleinen Kühltasche/-box als Handgepäck – ohne Originalkarton -mitgeführt habe. Sie wurden bei der Handgepäck-Durchleuchtung auch immer als Solche erkannt. Und ich hatte nie eine Zollbescheinigung dabei.

Ich habe immer die benötigte Anzahl der Spritzen +1/Woche mitgenommen. Mit der Rücknahme der restlichen Spritzen nach Urlaubsende gab es auch nie irgend ein Problem.
    Es gibt ja auch z.B. Diabetiker, die ihre Spritzen mitnehmen müssen.

Wenn mir jemand Schwierigkeiten gemacht hätte, hätte ich einen Aufstand angezettelt!!
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Wenn ich nach Irland geflogen bin, habe ich meistens 5 Reservespritzen mit gehabt. Gab weder bei der Ein- noch bei der Ausreise Probleme.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Hallo Schnick Schnack!
    Das ist ja heftig! Welches verrückte Ausland war das? Weil da fahre ich auch nicht hin. Und ich denke, ich hätte da auch eine Szene gemacht. Die haben sie wohl nicht alle!
    Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit Cop gereist und hatte auch nie eine Zollbescheinigung mit, nur so einen kleinen Ausweis mit Unterschrift vom Doc und noch nie Probleme gehabt. Hat keinen interessiert.
    LG Mares

Erfahrener Benutzer

Ich will´s ja auch nur gesagt haben, denn das muss ja echt nicht sein.
    War "helas, bin ich Austauschbandit aus Griechenland", also eher nicht hinterstes Timbuktistan.
    In Kroatien und Bosnien winken die mich auch immer nur durch, interessiert die null, selbst bei Auto-Filzen.. aber die Laif-Kapseln, von meinem Freund, DIE fanden sie ja letztens doch verdächtig . Also echt.. hält links die Laifpackung.. rechts die Rebifspritzen.. und fragt "was ist das?"- wink mit den Tabletten- jaja, der eine hängt an der Nadel, der andere schmeißt Happy-Pillen und Montags ziehen wir immer eine Spur der Verheerung hinter uns her.. alle einsperren :-))

Erfahrener Benutzer Avatar von nykohle

Hallo Zusammen,
    ich hatte bei 4 Wochen Urlaub, eine Woche Spritzen mehr dabei.
    Ich war in den USA und habe auch Probleme befürchtet (hatte Bescheinigung mit). Es gab Null Probleme weder hin noch zurück und ich hatte Kühlakkus bzw. das Gelkühlkissen ebenfalls im Handgepäck.
    Ich finde es auch notwendig mehr mitzunehmen, ich bin schonmal unfreiwillig später zurück gereist wegen Streik und mir ist einmal Spritze eine runtergefallen (war dann leer...).

Kleiner Schmunzler: Spritzen haben niemanden interessiert, aber mein Oyo (elektronisches Buch) wollten Sie separat untersuchen ;-) haben aber nix gefunden und es mir wieder gegeben.

Gruß von Nykohle
    Keep smiling! :-)

Neuer Benutzer

Ist ja genial! Das muss ich auch mal versuchen! Mit Cop, Insulin und Mitteln gegen Epilepsie ins Flugzeug, das wird bestimmt ein Riesenspaß!

LG
    Gutemine

Erfahrener Benutzer Avatar von nykohle

@Gutemine: Wenn Du Spass haben willst musst Du ein elektronisches Buch mitnehmen, alles andere gucken sie nicht an (wenn du schon vorher sagst, dass Du gekühlte Spritzen und Medis dabei hast) ;-)))
    Keep smiling! :-)

Erfahrener Benutzer

Ja, Ja die Griechen!!! Nun sind sie wohl etwas sauer auf die Deutschen und spielen fiese Spielchen, die schon sehr unter die Gürtellinie gehen. Aber gut Schnick, Schnack das Du berichtet hast, nun suchen wir uns lieber ein anderes Urlaubsland. Zum Glück können andere auch schönes Wetter machen.
    Liebe Grüße Mares

Erfahrener Benutzer

also ich war vor 4wochen auf kreta und hatte null probleme !!vielleicht fahr ich nächstes jahr wieder hin!
    illa

Lesezeichen