+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Erfahrener Benutzer

@Bambus: Ich denke man kann auch stolz auf seinen Bauch sein.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch nur einen kleinen Bauch und hoffe, dass das dieses Mal genauso wird. Bin zwar wie gesagt stolz auf meinen Bauch aber zu groß muss er auch nicht werden.

LG

Erfahrener Benutzer

Hallo Jazz!

Immungloboline sind Antikörper die von fremden Menschen gespendet und gereinigt werden. Wie die genau wirken, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Diese werden auf jeden Fall auch in der Stillzeit gegeben um einen gewissen Schutz vor Schüben aufzubauen. Es ist keine erwiesene Therapie, deswegen tun sich die Krankenkassen wohl schwer. Immungloboline werden nicht nur bei MS eingesetzt, sondern wohl auch noch bei anderen Erkrankungen. Aber wie gesagt, wie das alles funktioniert weiß ich nicht, Hauptsache es beugt evtl. vor.

Die Schwangerschaft war definitiv geplant und hat uns auch etwas mehr Energie gekostet. Ich habe ja bereits eine Tochter von 6 Jahren. Ursprünglich hatten wir schon immer zwei Kinder geplant, aber als vor 4 Jahren die MS-Diagnose kam, war ich erst einmal mit mir selbst beschäftigt und da wäre einfach kein Platz für ein weiteres Kind gewesen.

Da es mir aber seit der MS-Diagnose gut geht und ich mein Leben führen kann wie vorher, toi, toi, toi, haben wir uns bewusst für ein weiteres Kind entschieden. War wie gesagt gar nicht so einfach, weil ich von alleine gar nicht zum Eisprung kam. Musste mit Hormonen behandelt werden, die dann die Schwangerschaft ermöglicht haben. Hatte teilweise über 100 ZT. Nach einem Jahr hat es dann jetzt endlich geklappt und mir geht es sehr gut. Klar, zu Anfang hatte ich mit Übelkeit aber ohne Erbrechen zu kämpfen, ebenso mit Unterleibsziehen. Hatte in der 6. Woche einmal eine Blutung, was mir sehr viel Angst gemacht hat. Hatte dann ein Hämatom in der Gebärmutter. Ob daher die Blutung kam, lässt sich nicht genau sagen.

Aber nun ja, jetzt gehts mir gut und ich hoffe, dass der Krümel in mir groß und stark wird.

LG

Erfahrener Benutzer

Ein Beitrag zu den Immunglobulinen:
    http://www.ms-life.de/mslife/ms-wiss...nt-133279.html

Erfahrener Benutzer

Danke Myelin, sowas hatte ich im Netz gesucht!

Erfahrener Benutzer

Danke Nadi für die ausführlichen Auskünfte. Sehr interessant und schön, dass alles geklappt hat und gut ist Nochmal alles, alles Gute!

Danke Myelin für den Link!
    Liebe Grüße, Jazz!

Lesezeichen