+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Benutzer

solarium und ms???

hi!!

Ich will wieder braun werden bin wieder total weiß geworden zeit ich vom urlaun zurück bin!!!

Darf man den ins solarium mit ms???

Lg Lidia

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Lidia,

ob man darf oder nicht, weiß ich auch nicht.
    Aber gut ist Solarium auf keinen Fall. Mal von dem eventuellen Hautkrebs ganz abgesehen, aber man bekommt sehr schnell ne Lederhaut und sieht deutlich älter damit aus.
    Bleib lieber weiß und gesund, als braun und krank und alt aussehend.

Eine schöne Frau entstellt nichts, auch nicht ne weiße Haut.

LG Bambus

Benutzer

Das ist ja n lustiges thema.
    Hab auf jeden Fall noch nie gehört das man nicht darf und kanns mir auch nicht vorstellen.
    Aber bin auch n Anti-Solarium Typ der eins noch nie von innen gesehen hat.Warum wollen überhaupt alle "braun" sein?Warum reichts nicht so zu sein,wie man ist?Weiße Haut ist doch auch schön!
    Die meisten die dahingehen sehen eh alle nur wie gekochte Krebse aus.Und es macht auch süchtig.
    Aber zurück zu deiner Frage: Mach was du willst , hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Körper.Kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie einfluss auf die MS haben kann.
    gruß locke
    Geändert von Lockenknopf (02.10.2011 um 04:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Hi, also ich brat mich nicht im Solarium, aber wenn mir der Winter zu lang ist/ ich keinen Urlaub kriege, dann geh ich vielleicht 1x/ Woche, 1/14 Tage oder auch 1/Monat, je nachdem.
    Tut nämlich tatsächlich der Seele gut, da bin ich auch nicht die einzige, die das sagt.

Hab noch nie negatives in Verbindung mit der MS bemerkt, aber wie geagt, ich geh auch nicht zum Bruzzeln sondern ich red von 5-7 min auf Anfängerbank.
    Könnte mir vorstellen, wenn man auf Wärme reagiert, dann merkt man bei 20min auf Turbo schon was.

Definitiv halte ich es auch für wichtig, zu bedenken, dass egal ob normale oder künstliche Sonnenbestrahlung "auf die Haut geht". Also spiel nicht das Grillwürstl, das ist ungesund!

(ich bin früher nie gegangen.. hab nur nach nem echt heftigen Burnout festgestellt, dass ich psychisch besser über unsere Winter komme, wenn ich entweder zwischendurch in die Sonne.. oder eben als kleinen Ersatz ins Solarium komme. )

Benutzer

Hi, ne ne ich will ja nicht schwarz werden das sieht ja auch garnicht schön aus!!!
    Ich bin italienerin habe aber leider nicht das glück natürlich braun zu sein wie die meisten südländer :-(
    aber wenn ich bisschen mehr bräune habe fühle ich mich einfach besser :-)

Erfahrener Benutzer

Ich war auch noch nie unter einem Solarium und könnte mir das auch nicht vorstellen. Da bin ich halt über den Winter weiß und im Sommer durch die natürliche Sonne wieder braun.:-)

Erfahrener Benutzer

@lidia

Ah, das kenn ich.. mein Freund, Kroate, steht im Winter neben mir wie´s blühende Leben und ich seh aus, als wär ich grad in den Schmuddel- Kalkeimer geplumpst..
    (dafür kann ich mich winters vor jeder Rauhfasertapete verstecken ;-) Chamäleon lässt grüßen)

Benutzer

Aber was is so hässlich an weißer Porzellanhaut??? Nichts !!!
    Mein Vater ist Afrikaner ,meine Mutter Deutsch/polnisch/schwedisch (Blond und blauäugig)
    Ich hab ne Mulattenfarbe.Bin allerdings auch sehr bleich geworden da ich in diesem Sommer 2 heftige Schübe hatte und fast die ganze Zeit drin gehockt hab.
    Ich find eine Frau kann mit weißer ,wie auuch mit brauner haut sehr sexy wirken.Es kommt doch auf die Ausstrahlung an!
    Liebe Frauen lasst euch bitte nicht von den Medien ,oder sonstwem vorschreiben wie ihr auszusehen habt.Seit einfach ihr selbst,dann ist ein Mensch am Schönsten

Neuer Benutzer

Solarium hat keinerlei Wirkung im Bezug auf die MS. Da ich auch gerne ins Solarium gehe, interessiert mich das Thema natürlich auch. Ich war bei einem MS-Vortrag und dort wurde mir von einer Oberärztin und meiner Neurologin bestätigt, das ein Solarium-Besuch nur bzgl. der Haut (Hautkrebs und ähnliches) bedenklich ist. Ins Solarium gehen hat wie gesagt keinerlei Einfluss auf die MS und ist bzgl. der Krankheit unbedenklich.

Erfahrener Benutzer

War letztens auf nem Vortrag vom Neuro, da ging es um Sonne wg. Vitamin D.
    Eine Teilnehmerin fragte dann, ob Solarium auch den Vitamin-Pegel fördert.. Doc sagte dann, in den Studien ginge es schon immer um "echte" Sonne, aber "wenn Ihnen das auch so gut tut und Sie machen das vernünftig- machen Sie´s doch, tut auch der Stimmung gut".

Ich geh selten.. will mich auch nicht bruzzeln.. aber ich merk echt, dass ich seitdem besser über den Winter komm.
    Nen Bleichgesicht bin ich trotzdem, dass ändert sich durch "Schummmeln" nicht und will ich auch gar nicht ändern.
    Früher hatte ich das Glück, jeden Winter 1-2 Wochen in den Süden zu kommen- das klappt jetzt leider nicht mehr, also gibt´s ein bissl anderen Stimmungsaufheller
    :-)

LG

Lesezeichen