+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Benutzer

Rauchen oder lieber nicht???

Hi alle zusammen!!

wollte mal wissen wie ihr das seht, wenn es raucher unter euch gibt!!
    oder viellecht sogar welche die auf gehört haben zu rauchen!!!

ich weiß das es meiner gesungheit nicht gut tut aber ich schaffe es einfach nicht es zu lassen!!

Was sagt ihr dazu also ich meine jetzt auch vielleicht bezogen auf die krankheit!!
    Was denkt ihr darüber es gibt doch bestimmt noch andere hier die auch noch rauchen oder???

Lg Lidia

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

hey lidia!

wat rauchen? wir doch nicht.... das ist hier doch ein nichtraucherforum... nix nikotingelb hier... grins!
    quatsch, ich rauche auch. wollte letztens aufhören, hab es für 2 1/2 tage geschafft, dann kam wieder ne stresssituation und ich hatte wieder ne kippe zwischen den lippen.
    also schön oder gesund kann selbst ich das rauchen nicht reden, aber wat solls- das weiß ja auch jeder, dass es nicht gesund ist.
    ich merke keine ms-einschränkung durch das rauchen! eine freundin von mir allerdings schon. wenn sie eine raucht, dann kann sie schlechter laufen... das ist bei mir nicht so, okay- ich kann schlechter laufen, aber dat kommt NUR von der ms!
    ich sehe es ja auch im mrt....
    glg niknak, mit ner fluppe im mund ;-)

Benutzer

Hallo Lidia
    ich habe letztes Jahr nachdem ich ins Krankenhaus gekommen bin aufgehört und muß sagen das es mir überhaupt nicht schwer gefallen ist , das heißt ich kann mit großem Stolz sagen das ich am 21.10 schon ein Jahr nicht mehr rauche, kann Diir nur raten probier es weiter Du schaffst das glaub mir ...

viel Erfolg lieben Gruß katharina

Benutzer

also ich habe mit dem laufen ja garkeine probleme!!bei mir ist es eher so das ich ohne zigarette in der hand nicht laufen kann!!:-)

ich kann es mir einfach nicht vorstellen ohne würde aber gerne aufhören!!

Lg lidia

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Der Wille ist stark, nur leider das Fleisch ist schwach.
    Ich kenn das auch.

Jeder Raucher weiß, das es NICHT gesund ist. Ist ja klar.

Es wird auch viel auf das Rauchen geschoben. Ganz unschuldig isses ja nicht, geben wir ja auch zu. Aber wenn man Stress beim Aufhören hat, ist das ja auch nicht gut für unsere MS. Was soll man tun? Klar, aufhören ist schon okay, aber eben auch schwer. Wohl dem, der es geschafft hat. Ich leider auch noch nicht.

LG Bambus

Benutzer

Hallo Lidia,

ich habe bereits vor 14 Jahren aufgehört zu rauchen, aber da wußte ich noch nichts von meiner MS, die ich aber da schon gehabt haben muss.
    Aber ich muss gestehen so ab und an mal eine Zigaretten würde mich schon mal anmachen, aber ich lass das lieber, denn ich weiß genau, dass ich wieder viel rauchen würde.

LG
    Veronika

Neuer Benutzer

Hallo Linda,

ich hatte von heut auf morgen aufegört vor ca 4 jahren...aber nach der diagnose und dem was so alles da nach kam muß ich leider gestehen, dass ich wieder angefangen habe. Also jetzt nicht hardcore eine packung am tag...aber so auf 5 bis 10 komme ich schon mal am tag. Hängt von meiner form ab.

LG Anja

Benutzer Avatar von Markus

Hallo zusammen,
    habe 25 Jahre mit Genuss geraucht und vor 5 jahren mit der Diagnose beim ersten MS-bedingten Klinikaufenthalt aufgehört. Es war Winter und ich hatte keine Lust, mich im Bademantel draußen zu den ganzen anderen, zittrigen Rauchern zu stellen. Es war halt einfach die Situation und wie es mir wieder besser ging, war ich iregendwie schon über das Schwerste weg. Es hat mich schon noch lange gejuckt und noch heute gibt es Momente, in denen ich eine Kippe sicher genießen würde. Ich kann dem aber gut widerstehen, denn ich fühle mich ohne das Qualmen einfach besser. Das ist ungefähr genauso schwer zu beschreiben, wie einem Nichtraucher den Wohlgenuss einer Zigarette. Man muss es selbst erfahren. Aber wenn man sich als Raucher gut fühlt, dann ist es wohl auch OK. In diesem Sinne, raucht halt eine für mich mit :-)

markus
    MS: Man stirbt nicht dran, also muss man damit leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Markus,

mach ich gerade. ;-)
    Sie schmeckt, fühlst Du es?
    Ich muß Dir recht geben, man kann einem Nichtraucher es schwer erklären.
    Bleib weiter rauchfrei. Auch Anja.

LG Bambus

Benutzer

Hab 7 jahre lang geraucht und dann nach dem letzten Schub im April/Mai azfgehört.Viel mir auch erstma nicht schwer, weil der Schub so schlimm war das ich ohnehin nicht rauchen konnte.Früher hab ich immer trotzdem während eines Schubs geraucht.Warum weiß ich auch nicht.Wird die Sucht gewesen sein.Auf jeden Fall hab ich bei jeder Zigarette n Kribbeln bekommen und gemerkt wie die Schubsympthome stärker wurden.Also Missempfindungen, Verkrampftheit,wie das Laufen schlechter wird und alles anstrengender wird.Aber ich wollt halt trotzdem immer ne Fluppe :P
    Nach dem letzten Schub wos mir dann wieder richtig gut ging kam auch der Gedanke zu rauchen wieder.Warum nicht,war ja alles im Lot.Aber ich wollte endlich probieren gesund zu leben und meinem Körper soviele Geschenke wie möglich zu machen.In den ersten 4 Monaten hab ich dann 2x eine Zigarette geraucht.So Gelegenheitsrauchermäßig.War einmal n gutes Essen und n ander mal n schöner Abend.Das wollt ich einfach genießen,aber auf keine Fall wieder anfangen.
    Jetzt vor 2,5 Monaten hab ich n tollen Job in der Küche bekommen und und in der Küche kanns bekanntlich ziemlich stressig zugehen.Also das du stundenlang von einer Aufgabe zur nächsten flitzt.Und alle rauchen dort ^^
    Und wenn ich dann stundenlang durchgearbeitet hab und die anderen immer wieder nach hinten gehen sehen um zu rauchen , da dacht ich mir ick will auch diese 5 min Pausen ,um ein wenig Stress abzubauen und außerdem is das ja auch Gemeinschaftssache.Also hab ich dann auch manchmal dort geraucht 2-3 Zigaretten am Tag,aber wollt wieder auf keine Fall anfangen und hab nur an 1 von 4 Tagen geraucht und auch wirklich nur auf Arbeit.
    Jetzt bin ich wieder krank und wenns mir besser geht dann will ich am liebsten wirklich komplett aufhören.Ich will auch Sport treiben ,joggen und so.Mal sehen wieviel ich davon in die Tat umgesetzt bekomme ,is ja immer so die Sache mit dem was man will und was man tut,...
    Der Grund warum ichs will ist, dass ich einfach klipp und klar gemerkt hab wie das süße Nervengift meine armen Nerven zusätzlich belastet und ich denk mir einfach im Zweifelsfalle lieber nicht.Ich will doch lange leben und hab noch so viel vor.Dafür brauche ich meinen Körper und der soll so lange es geht funktionieren.Und da man im Leben nichts geschenkt bekommt , probiere ich ihn so gut es geht zu unterstützen und zu stärken.
    Außerdem hat mich das auch immer irgendwie psychisch belastet.Krank zu sein und dann wissentlich etwas schlechtes tun, irgendwo hats mich immer gejuckt.
    Lg Locke

Lesezeichen