-
@Pai
Das gemeine ist, wenn man eh nur wenig Freunde hatte.. wenn deren ZAhl sich dann dezimiert bleibt eine schöne runde Null.
Na, irgendwann wird det schon wieder.
Bin da auch bissedrle unerbittlich: ich muss nicht um mjeden Preis jeden als Freund haben. lernet hier nach Umzug ein Mädel übers WWW kennen, die aber eigentlich doch eher eine Therapeutin suchte.
Gut, war dann ne lockere "Freundschaft"... aber als sie sich dann erst monatelang nicht mehr meldete um mir dann zu mailen sie habe meine Adresse etc. gelöscht, aber" leih mir 4000,-€", da hab ich echt gedacht, na dann gute Reise.
Vera* kann ick ma selbst, wa?
Irgendwann kommt schon mal wieder wer, wo die Chemie stimmt (ne, ich mein jetzt nicht Beziehung).
So what
:-)
-
@Obi: Klar vieles is nicht einfach und das muss es auch nicht. Wieso ein Leben haben wenn alles so einfach is? Eher langweilig finde ich. Manchmal gehören Dinge zum Leben, aber einerseits hat es doch auch was gutes. ^^
Und Obi das ist auch das was man hier erreichen will. Egal wie sehr die anderen einen Unterstützen und helfen. Keine Frage das is das schönste was man haben kann wenn man einem den Rücken stärkt, doch is es noch ein riesen unterschied wenn man sich mit Betroffenen unterhalten kann. Sie fühlen anders, denken anders und handeln auch anders. Der Austausch is einfach toll und es macht mir Spaß mich mit euch allen zu unterhalten ^^ Es sind einfach die Gedankenaustausche und wie andere doch Leben.
@meinemaus3: Sehr gute Einstellung von dir so ranzugehen und du machst es auch vollkommen richtig. Ich habe auch viele große Pläne wo als erstes der Zusammenzug mit meinem Freund anfängt ^^
Und im Leben sollte man ja so rangehen "Ich lebe nicht nach der Krankheit, sondern die Krankheit muss mit mir Leben." Ich habe keine Lust mir alles verbieten zu lassen und wenn man danach gehen würde dann dürfte man gar nichts mehr. Still in einem Zimmer hocken und ja Bio essen. Nichts gegen Bio aber irgendwo muss eine Versuchung drinnen sein Q.Q
@SchnickSchnack: Srry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dann sind deine Freunde die du hattest A*****! Solche Leute haben nichts zusammenhaltendes an sich. Irgendwo tut es einem schon weh wenn man immer daran geglaubt hatte, aber letzten Endes haben die es nicht verdient daran zu denken. Kopf hoch. Es gibt noch mehr Menschen auf der Welt die gerne mit dir befreundet sein wollen die wissen was du hast und bist ^^
Ach auf solche Leute kann man verzichten. Und ja die Chemie kommt wieder. Nicht nur in einer Beziehung brauch man Chemie es muss auch in einer Freundschaft stimmen 
Mir ging es auch so wie dir am Anfang SchnickSchnack. Ich habe nicht aufgegeben und nun ich wurde belohnt dafür ^^
Außerdem darf man auch sich nicht zwingen dazu egal ob es eine Beziehung oder etwas anderes is. Spontan is das halbe Leben ^^
LG Pai
-
Danke Pai,
es ist irgendwie mal gut zu hören, dass jemand die Einstellung gut findet. Sonst mochte ich es auch nicht, wenn mein Mann irgendetwas nach der Arbeit vor hatte und sofort los wollte. Jetzt ist es mir egal und ich mache mir keine Gedanken, was ich hätte machen sollen, sondern freue mich einfach auf das, was wir machen.
@SchnickSchnack:In solchen Momenten merkt man, wer richtige Freunde sind. Und wenn man auf einmal keine mehr hat, dann findet man andere die auf jeden Fall besser sind. Wer sich durch so etwas abschrecken lässt, der ist kein richtiger Freund, denn unsere Krankheit ist nicht ansteckend.
-
@pai und meinemaus
Seh ich eben genauso. Wollt eben nur mal sagen: genau, so was kann man nicht gut haben. Kann man aber nicht ändern, so what. Hasta la vista und irgendwann findet man wieder Menschen, wo´s passt. Und die anderen.. dürfen sich ggf. gerne schämen alldieweil man sie vergisst.
Tstststs..
Jetzt zum 20jährigen Klassentreffen melden sie sich auf einmal doch.. na, sollnse sich ma treffen, für solche Pappenheimer fahr ich keine 500km und zahl 100€
Da zahl ich lieber die 100€ an die Bahn und besuch mal wieder 200m weiter oben auf dem Berg meine werte Familie, die so zuverlässig zu mir hält ;-)
Das war nämlich die andere Seite der Medaille: Alle gehen stiften und meine Family, wenn auch von der Sache an sich überfordert, war immer für mich da.. dabei hatten sie grad zeitgleich noch meine Schwester samt neugeborener Tochter, die fast über die Wupper gegangen wären.
Da hab ich mit meinen lieben Anverwandten eben wiederum soolches Glück gehabt :-))
Sie wollen das immer nicht hören "is doch selbstverständlich".. nee, is nich selbstverständlich und darum weiss ich es umso mehr zu schätzen!
Ach ja, und mittlerweile ist meine Nichte fast 3 und wir bauen alle zusammen gerne Albernheiten und Mist hoch 3 wenn wir uns sehen
Schön ;-))
-
@SchnickSchnack
da haste echt ne tolle Verwandschaft :0)), aber 100Euro für 200m , ist das nicht etwas viel ? freundlich grins
Nicht böse mit mir sein bitte !!!
Knuddelknutsch Mona
-
Guten Morgen euch alle!
@kleinemaus3
Ja was bringt es denn auch wenn man es sich schwer macht? Nur weil wir MS haben, da haben wir kein Recht auf ein gutes Leben und Glück? Ich finde es schön das dein Mann so mit dir is und dich dermaßen unterstützt. Es bereichert dein Leben einfach so wie es bei mir nicht anders is. Deswegen immer weiter so. *Hut vor dir zieh und verbeug* 
Ach ich finde auch das spontane is supi finde ich. Es passieren immer wieder Dinge was einen noch mehr Freude im Leben ^_^
@schnickschnack & Mona899
Naja Mona gemeint war eigentlich das er lieber die 100€ für die ausgeben würde die für ihn da sind und immer zu ihm gehalten haben, obwohl es eine minimale Strecke is. ^^ Würde ich auch nicht anders machen wenn ich ehrlich bin. Ich gehe nicht dahin wo ich nicht erwünscht bin oder das ich so behandelt werde wo sie nicht wissen wie sie mich ansprechen oder handhaben sollen. Und auf die Sprüche: "Das tut mir leid und so" kann ich gerne verzichten. Ich habe keine Probleme darüber zu reden und bin da offen, aber sowas muss ich mir dann nicht antun.
Ich glaube auch das es nicht so schlimm is wenn man seine Freunde verliert, denn da findet man immer wieder welche, aber verliert man eine Familie, dann is es hart denn sowas kann man sich nicht so leicht aussuchen. Und ich danke auch dafür das meine so an meiner Seite steht. Die is schon soooo riesig meine Familie und ich bin so froh das alle so zusammenhalten. Naja bis aufs Vaternsseite und von ihm selbst is es hart für mich, aber ok es gibt gute und schlechte Seiten.
Och wie süß 3 Jahre. Nur weiter so. Kuscheln. knuddeln, knutschen, albern,... immer weiter XDDD
Wenn die noch so klein sind dann sind die Kinder noch so unschuldig. Einfach zu goldig. 
Ich habe seit diesem Jahr auch eine Nichte bekommen. Zwar ein Unfall gewesen aber wir haben uns alle so sehr gefreut. Sehe sie nur selten aber es is doch was wunderbares und es bereichert doch das Leben ungemein. ^^
LG Pai ^^/)
Stichworte