+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Fampyra

Neuer Benutzer

Hallo Martin,
    nehme Fampyra jetzt seit ca 10 Wochen, NW hatte ich keine.
    Meine Bewegung hat sich verbesser, und das ging auch sehr schnell.
    Habe nach zwei Tage generkt das ich besser laufen konnte, aufstehen ging besser,
    würde sagen so um 25 %, ich bin sehr zufrieden,
    Zur Einnahme, ich nehme es nach dem essen, habe es mit meinen Neuro besprochen.
    hoffe das du auch NW hast, also ausprobieren würde ich es,
    Gruß Bernd

Erfahrener Benutzer

@Magnolia

Danke, aber mein Schwindel ist meine größte Beeinträchtigung!, Mit dem lebe ich seit über 2 Jahren, Also was heisst nicht die Flinte ins Korn werfen? Musst Du Schwindel auch seit Jahren ertragen immer wenn Du kurze Strecken, ich laufe ja keinen Marathon, gehst oder Krankengymnastk machst? Ich schon! Warum nennt man unsere Freundin denn die Krankheit der 1000 Gesichter? Ich habe in meinem Bericht auch geschrieben, soll jeder ausprobieren und sich nicht von meiner Erfahrung entmutigen lassen! Ich probiere auch alles aus, was mir helfen könnte. Ich habe mich mit meinem Schwindel inzwischen arangiert und geniesse die Zeiten in denen ich den nicht habe! Also warum sollte ich mir die Zeiten nehmen lassen? Garantiert nicht mit mir! Also nehme ich schlechter laufen zu können in Kauf aber nicht den Schwindel.

Neuer Benutzer

Hallo
    Ich nehme Fampyra jetzt seit 7 Wochen und habe Erfolg. Kann besser laufen besser Treppen steigen und sicherer stehen. Nebenwirkungen so gut wie keine, kann ein wenig schlechter schlafen. Nehme die Pille nicht nüchtern.
    Geht wohl auch so.
    Grüße an alle Frank

Neuer Benutzer

Hallo Frank,
    ich nehme seit 4 Wochen das neue Medikament Fampyra. Nach 2 wöchiger Einnahme bemerkte ich, dass ich
    tatsächlich besser laufe und dass der morgendliche Spasmus in den Beinen verschwunden ist. Ich hoffe es bleibt so.
    Bis jetzt merke ich an Nebenwirkung nur einen leichten Schwindel, welcher sich evtl. nach ca. 8 Wochen legen sollte.
    Ich hoffe es und kann bis jetzt Fampyra nur empfehlen. Gruß Ines

Neuer Benutzer

Eine Frage an alle!!!!

Hallo,

ich nehme seit dem 13. Oktober 2011 gilenya und vertrage sie gut.

Nun soll ich zusätlich wenn ich möchte, Fampyra nehmen.

Wer von euch hat die selbe Zusammenstellung, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

Danke im Vorraus

Benny

Neuer Benutzer

Nehme es über ein viertel Jahr und es hat gedauert aber jetzt geht es mir vom Laufen her besser und die Spastiken sind nicht mehr so ausgeprägt.Mein allgemeinwohlbefinden hat sich auch gebessert ob es daran liegt keine Ahnung. Nebenwirkungen sind verträglich und verschwinden nach einiger Zeit.

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, drum ganz kurz zu mir, ich habe seit 2006 MS und bekomme seit zweieinhalb Jahren Tysabri, mit absolut durchschlagendem Erfolg, leider bleiben einige Schäden und auch die Fatique bisher treue Begleiter, deshalb hat mein Neuro mir Fampyra empfohlen.
    Die Tests zur Feststellung einer erhöhten Epilepsieanfälligkeit waren negativ, also soll ich es mal zwei Wochen probieren. Mein Neuro hat mir aber auch gleich gesagt, dass es wohl nur bei maximal 46% wirkt, bei denen dann aber sehr gut, nicht nur soll es die Gehfähikeit erhöhen, sondern auch gegen die Fatique wirken.
    Ich will es auf jeden Fall mal probieren, aber der Austausch mit anderen wäre mir schon wichtig.
    Darum bitte ich euch um Statements, wäre echt lieb

Grüße Stefan

Erfahrener Benutzer

Hallo Stefan,
    ich hab grade meine 14 Probetage Fampyra intus. Leider hat es bei mir keine Wirkung gezeigt. Hab eher noch schlechter geschlafen. Gut daran ist, dass man schnell merkt, ob es wirkt oder nicht. Wie auch hier im Forum hab ich auch von Bekannten gehört, dass es sehr schnell Besserung bringen kann. Angefangen vom Laufpensum bis Fatique usw. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Wenn es wirkt: Super. Wenn nicht hast du es wenigstens probiert.
    Viel Glück!
    Alles Gute
    Karola

Benutzer

Hallo Stefan.

Mein Neuro hat mir auch Fambyra gegeben und bei mir hat es nicht geholfen. Hatte zwar keine Nebenwirkung aber eben auch keine Wirkung. Nach ein paar Tagen hat mein Neuro auch gesagt ich kann aufhören es zu nehmen. Es sollte also ziemlich schnell eine Wirkung spürbar werden.
    Ich würd auch sagen, probier es einfach aus. Wenns wirkt ist es toll, wenn nicht dann halt nicht.

Alles Gute!
    LG, Laura

Neuer Benutzer

Hallo Stefan,
    ich nehme jetzt seit ca. 2,5 Wochen Fampyra. Bin sehr zufrieden. Kann viel besser laufen, habe weniger Schmerzen in den Beinen und mein Gleichgewicht hat sich merklich verbessert.
    Nebenwirkungen habe ich fast garnicht gehabt. Konnte in der ersten Woche ein bißchen schlechter schlafen, aber sonst alles gut. Das Positive überwiegt absolut. Wenn bei Dir medizinisch keine Bedenken sind, würde ich es auf alle Fälle ausprobieren.

Schönen Gruß aus dem schönen Ammerland

André

Lesezeichen