+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Hanka,

ich habe keine Fehlgeburt gehabt. Das wäre aber auch für mich ein Tiefschlag gewesen. Bei meinem zweiten Kind, ich war im fünften Monat, hieß es eventuell abtreiben lassen, weil der Röteltitor extrem gestiegen war. Ich hatte eine panische Angst. Es stellte sich aber heraus, das der erste Wert und der zweite Wert von zwei verschiedenen Labors gemacht worden sind und man diese Werte nicht vergleichen kann. Mein "Kleiner" ist jetzt 20 und gesund.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt mit der Schwangerschaft und ohne Probleme und Komplikationen.
    Versuch, das Geschehene zu verdrängen (vergessen kann man es ja eh nicht), so dass Dein Kopf frei ist.

LG Bambus

Neuer Benutzer

Danke,Bambus,ja Du hast recht,vergessen kann man es wahrscheinlich nie,aber mir gehts schon viiiiiel besser,vorallem weil ich weiss,dass ich nicht alleine bin damit.Ich bin echt gespannt,obs beim nächsten Mal klappt und hoffentlich geht alles gut !

Benutzer

also ich hab ne freundin ....seid ca 5 jahren MS hat sich anfangs cop gespritzt is dann auf beta umgestiegen... hat dann als sie von der schwangerschaft erfuhr ganz und gar aufeghört zu spritzen und kommt supi zurecht ... in 3 wochen ist es dann soweit glück gehabt würd ich sagen freu mich für sie

Neuer Benutzer

Hallo Terfrie! Meinst Du Beta Interferon?Hab mal Interferon Alpha gespritzt wegen Hautkrebs und da hab ich Depressionen gekriegt,ist das von Beta Interferon auch so? In der Schwangerschaft ist es glaub eh kein Problem mit SChüben,weil das Immunsystem eh runterfährt,war halt die Frage,ob ich jetzt in der "Wartezeit" wieder anfangen soll.hab aber wieder angefangen zu spritzen bis wir es wieder probieren dürfen,mir gehts wieder besser,super !!

Benutzer

Soweit ich weiß is in der schwangerschaft das risiko nen schub zu bekommen sehr gering dafür dann im wochenbett umso höher 70% bekommen wohl in den nächsten tagen nach der geburt nen schub.zumindest lt. Prospekt .... aber das ist ja auch wie die ganze krankheit- jeder erfahrts anders. ..

Ja beta inferone warns bei ihr dann kann dir gar nix dazu sagen weil ich jetzt erst die 2. Woche überhaupt spritze und dazi cop aber kann se ha wenn wir das nächste ma telefonieren ma fragen

Lg Steffi

Benutzer

Soweit ich weiß is in der schwangerschaft das risiko nen schub zu bekommen sehr gering dafür dann im wochenbett umso höher 70% bekommen wohl in den nächsten tagen nach der geburt nen schub.zumindest lt. Prospekt .... aber das ist ja auch wie die ganze krankheit- jeder erfahrts anders. ..

Ja beta inferone warns bei ihr dann kann dir gar nix dazu sagen weil ich jetzt erst die 2. Woche überhaupt spritze und dazu cop aber kann se ja wenn wir das nächste ma telefonieren ma fragen
    Lg Steffi

Neuer Benutzer

Hallo Terfrie! Ja,das hab ich auch schon gehört,dass nach der Geburt das Risiko wieder höher ist.Da hat meine Neurologin empfohlen,Infusionen zu machen,die man allerdings selber zahlen soll.Das würde ich dann auch machen,wenns gut ist.Was macht man nicht alles für die Gesundheit,und da zahlt man dann auch gern.Vorgestern bei der Frauenärztin gewesen,alles ist wieder "normal" und wir sollen 2 volle Monate warten,bis wirs weiter probieren.Bin echt froh,dass es doch so gut gelaufen ist,ohne Ausschabung und Schmerzen.

Neuer Benutzer

((((Eine Fehlgeburt erleiden so viele Frauen und bald haben sie 2-3 Kinder. )))) da hast du recht, ich habe 5 fehlgeburt gehabt ( vor meine ms diagnosen ) und danach habe 2 schönes un gesunde baby gehabt, jetzt siend schon gross, jetzt will ich noch ein baby haben :-)

Niemals aufgeben, wenn gott das will, werden wir unsere baby haben :-)))

Alles gute...

Liudmila

Erfahrener Benutzer

ich hatte noch keine fehlgeburt, aber einen medizinisch notwendigen abbruch in der 24. woche, da das baby aufgrund verschiedener missbildungen nach der geburt max. 1-2 tage lebensfähig gewesen wäre. ich denke mal, so schlimm eine fehlgeburt auch ich, in den allermeisten fällen wird es wohl ein regelmechanismus der natur sei.

Inzwischen geht man ja auch davon aus, dass bis zu 40-50% aller schwangerschaften in verschiedenen stadien mit einer fehlgeburt enden.

in meinem fall, war von anfang an die sache irgendwie komisch, man hat alles versucht, ich bin bis nach münster gefahren, in die dortige uniklinik, die wohl auf solche sachen damals spezialisiert waren ... ohne erfolg. aber man probiert's halt.

ich wünsch dir alles gute!

Neuer Benutzer

Mein neuester Stand: bin nach 3 Monaten Wartezeit gleich wieder schwanger geworden,bin ab morgen in der 8. Woche.Freu mich schon,aber natürlich noch etwas vorsichtig und ein wenig Angst,dass es wieder nicht hält.War schon beim Ultraschall und man konnte sehen,dass es sich gut eingenistet hat,ich bete jeden Tag,dass es gut geht diesmal !! Habe das Cop schon vorher abgesetzt diesmal,also kurz bevor wir wieder "geübt" haben.Mir gehts diesmla besser,habe keine Übelkeit,ich hoffe,das dass ei gutes Zeichen ist.Irgendwie fühlt es sich ganz anders an als die SS,die ich verloren habe.Denkt alle an mich and drückt mir die Daumen !!! Liebe Grüsse Hanka

Stichworte

Lesezeichen