+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Erfahrener Benutzer

Wann kam bei euch die Müdigkeit

Hallo,
    mich würde intressieren,da viele ms patienten mit müdigkeit zu kämpfen haben wann sie kam. meine gleich am anfang der ms oder kann sie später auftreten?
    habe keine müdigkeit mache mir aber sorgen wenn sie auch später kommen könnte,denn hätte ich sicherlich ein problem was arbeit betrifft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Powerbora,

bei mir kam sie so nach und nach und wurde schlimmer. Manche Tage kann ich echt vergessen. Bin froh (in dem Fall), das ich Rentner geschrieben wurde, so kann ich mir die Zeit einteilen. Als ich noch arbeiten ging, versumpfte die Wohnung immer mehr, weil meine ganze Energie auf Arbeit flöten ging.
    Das, was ich Freitags nach der Arbeit im Haushalt geschafft habe, dazu brauch ich heute die ganze Woche. Was soll´s, irgendwie muß alles gehn.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer Avatar von Henkel74

Hallo!
    Bei mir tritt sie dann auf, wenn ich mich übernehme. Inzwischen kenne ich aber (einige) meiner Grenzen, sorge für regelmäßig Schlaf, was bei mir prima hilft. Aber es gibt auch die Tage, an denen ich nichts auf die Reihe kriege, weil ich einfach nur schlafe und es sogar manchmal auch genieße. Paradox. Aber ich glaube, dass das dann auch eher Faulheit ist manchmal. Aber wenn ich nicht genug schlafe, dann habe ich auch Müdikeitsanfälle, da könnte ich während des Fahrens mit 140 km/h die Augen so zu machen. Aber ich machs nicht. Fahre rechts ran (Parkplatz), kurze Pause und weiter.

LG Henkel
    Trying to keep the faith!

Neuer Benutzer

Hallo Powerbora,
    bei mir war´s so ungefähr ein halbes Jahr vor dem ersten Schub. Wusste echt nicht was mit mir los war und hab mich mit Vitaminpräperaten "gepimpt", was aber nicht wirklich geholfen hat. Hab sogar eine Vitamin-Spritzenkur beim Hausarzt gemacht- alles für die Katz... Aber mit der Diagnose kam dann auch die Erkenntnis.

Liebe Grüße,
    ini

Erfahrener Benutzer

Hallo! Ich habe das nur um einen Schub rum.......Liebe Grüße......Blondie
    9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin irre.
    1 summt

Neuer Benutzer

Hallo,
    Müdigkeit ist relativ bei mir, nach Anstrengung, längere Autofahrt, vorm PC sitzen, Buch lesen überkommt mich dann immer so eine Art "Sekundenschlaf".Bis 20 km autofahren geht noch, dann etwa alle 7-8 km austeigen, eine Runde ums Auto und weiter gehts. Meistens bin ich Beifahrer, da ist´s egal wenn ich schlafe. Ich habe festgestellt, das es im Sommer schlimmer ist. Ich glaub auch nicht dass die Schlaflänge damit zu tun hat. Ich persönlich schlafe sehr schlecht, da ich aufgrund der Muskelschmerzen nicht liegen kann, bin dann aber nach 3-4 Stunden Schlaf nicht müder als wenn ich tatsächlich mal etwas länger schlafe. Und wie gesagt nur dieser Sekundenschlaf, aber wer weiß was noch kommt.
    LG
    Myflower

Erfahrener Benutzer Avatar von Honey

Hallo,

bei mir hat das auch schon vor der Diagnose angefangen, es war mir aber irgendwie gar nicht bewusst, erst im Nachhinein hab ich das begriffen, wieso ich in diesem Jahr irgendwie nix mehr auf die Reihe gekriegt hab!
    Wir sind ja auch umgezogen und ich wurde und wurde nich fertig mit meiner "alten" Wohnung ausräumen, wollte die ja vermieten, ich hab echt Monate gebraucht und wohl ne Menge Geld verschenkt.... aber mir war alles egal.

Und jetzt is die Müdigkeit mein ständiger Begleiter mal mehr mal weniger, irgendwie muss ich es immer öfter schaffen ne Ruhepause im Bett einlegen, sonst geht gar nix mehr.

Grüßle
    Honey

Erfahrener Benutzer

und die von euch arbeiten,wie geht ihr da mit der müdigkeit um?
    mein chef hätte wenig verständnis wenn ich 1-2 stunden ausruhen müsste.

Erfahrener Benutzer

Hallo Powerbora!

Nach der Arbeit muß ich mich ausruhen. So 1-2h brauche ich dann für mich. Zum Glück habe ich Familie, die mich unterstützt. Ich arbeite Teilzeit. Haushalt muß ich an den Tagen machen, wo ich frei habe.
    Nach der Arbeit kriege ich nicht mehr viel auf die Reihe.
    Mares

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo powerbora,
    ich hatte am Anfang meiner Diagnose nur leicht mit der Müdigkeit zu kämpfen.Hatte dann im Okt.10 einen Schub der nur mit Tabletten behandelt wurde und hatte mich auch nicht krank schreiben lassen.Seitdem ist es immer schlimmer geworden.Es ist wie Bambus schreibt was man an einem Tag früher geschaft hat benötige ich jetzt die ganze Woche dafür und wehe es kommt noch etwas dazu dann ist Feierabend.Habe jetzt Rente beantragt .
    LG Ped

Lesezeichen