+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Benutzer

Leichter Schwindel und kribbeln in der rechten Hand!

Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen immer wieder ein leichten Schwindel, es dreht sich kurz und dann ist wieder ok und seit gestern kribbelt es auch leicht in meiner rechten Hand.
    Ein Grund zur Beunruhigung? Abwarten?

Bin grad bisl ratlos!

Grüße Anne

Erfahrener Benutzer Avatar von nykohle

Hallo Anne87, ich habe das auch manchmal und ruhe mich dann aus, meist geht es dann wieder weg. Falls es schlimmer wird, geh ich lieber zum Neuro (aber da gibt es dann immer gleich Cortison). Gruß und gute Besserung, Nykohle
    Keep smiling! :-)

Benutzer

Ja das mit dem Schwindel ist jetzt schon ne ganze Weile und da jetzt noch das kribbeln dazu gekommen ist, beunruhigt mich das ein wenig.
    Ja Cortison ist halt auch nicht das beste für den Körper!

Erfahrener Benutzer Avatar von nick80

Hallo Anne,

wenn sich das Kribbeln die nächsten 1, 2 Tage nicht wieder verzieht, würde ich auf alle Fälle mal beim Neurologen vorbeischauen. Dann auch gleich das mit dem Schwindel erzählen.

Gruß,
    Nick

P.S. Dein Postfach ist voll ;-)

Erfahrener Benutzer

Hallo Anne,
    Sicher ist Korti nicht gut für den Körper,aber entzündete bzw.kaputte Nerven erst recht nicht!!!!!!!!!
    Falsche Stelle und die Sch...ist am brennen.Wenn es einen beeinträchtigt (der Schub),würde ich Korti nehmen!!!!!
    Saja

Benutzer

Nick, hab mich schon gewundert ;-)

Ja ich werds jetzt beobachten, bin auch nicht jemand der das Cortison verweigert, aber wenns nicht sein muss ist auch ok ;-) Werd jetzt mal die nächsten 2 Tage abwarten und beobachten

Benutzer

Zitat Zitat von nick80 Beitrag anzeigen
    P.S. Dein Postfach ist voll ;-)
    Jetzt nicht mehr!

Erfahrener Benutzer

Ja, beobachte nicht zu lange.. paar Tage ist sinnig, aber geh zum Doc oder ruf da wenigstens deswegen mal an, wenn es jetzt bleibt.

Bei mir ist Kribbeln oder Schwummerig echt immer ne "Aktivität".. manchmal gehts fix wieder, aber jetzt war ich z.B auch froh, dass ich zufällig eh nen Neurotermin hatte, als mein "heißer Fuss" dann doch blieb.

Ist auch wirklich dezenter Schub, aber erstmal soll ich jetzt zusehen, die hartnäckige Erkältung loszuwerden.. Bin auch kein Medi-Freak, aber das kriegt jetzt erstmal mit Antibiotikum einen drauf.

Und wenn das dann nicht aufhört, bequater ich das wieder mit meinem Neuro.
    Dann auch lieber Cortison als dass das so bleibt oder sich ausbreitet.

Letztes Mal (vor 2 Jahren) halfen bei stäkeren Symptomen sogar Cortison-Tabletten..

Schauen wir mal.

GLG

Benutzer

Also nachdem mich mein Physiotherapeut (bei mir wurde beim MRT auch noch ein angehender Bandscheibenvorfall in der HWS festegestellt) gestern gequält hat und mir alles weh tut ist das kribbeln weg. Aber der Schwindel ist geblieben.

Benutzer

Mir gehts gerade äöhnlich ,also hab Schwindel und bei mir ists die linke Hand und jetzt auch schon langsam der UNterarm der kribbelt.Vor so 3 Tagen hab uich erstmals leicht was gemerkt und natürlich erstma gehofft das verzieht sich wieder von alleine.Nicht jedes Kribbeln muss ja gleich n Schub sein.Morgens war dann auch alles wieder super ,aber ggn nachmittags abends kommen die Sympthome wiede r:/ Jetzt geh ich erstma gleich los mir Corti holen und dann is hoffentlich alles wieder gut.Hatte jetzt im Dezember schon n Schub der relativ schnell vorbei war,aber anscheind kommt der nochma zurück sein Unwesen treiben.
    Man ey genau das find ich auch voll schwierig.Den Zeitpunkt bennen ab wann man n Schub hat und Corti brauch und zwischen "normalem" Kribbeln ,oder sonstigen Disfunktionen zu unterscheiden.Ich warte dann immer n parr Tage ab um genau sagen zu können was los ist. Fällt euch das auch so schwer oder habt ihr irgendwelche tollen Tricks?
    Lg Locke

Lesezeichen