Hi Honey ;-)
das stimmt natürlich, aber ich hatte Wirbelwind nicht so verstanden, dass sie Getreide nicht verträgt, sondern dass ihr Brot und andere Getreideproduke ausgeredet wurden, weil ihr Körper "vergiftet" sei. Jetzt frage ich micht, wo das Gift herkommen soll? Ich vertrage zum Beispiel kein Lactose, aber ich würde nicht gleich von "Vergiftung" sprechen, wenn ich dann doch mal normalen Käse nehme.
> mit Laktose hab ich auch so meine Probleme
Ich wie erwähnt auch, aber es gibt ja lactosefreie Milch und lactosefreien Käse, der zwar nicht gerade herzhaft schmeckt, dafür geht bei mir aber auch gut ausgereifter Käse, der enthält kaum noch Lactose.
> nu auch noch kein Brot, Kuchen und Kaffee ....
Auf die Gefahr hin, mich und andere zu wiederholen: Ach Quatsch, mache bitte nicht gleich eine Religion daraus!
Wenn Du Getreide verträgst, dann bitte ...
Ich mache mir morgens ein Müsli selbst aus Haferflocken, 2-3 Sorten frischem Obst, ein paar kandierten Cranberries, Vanillejoghurt (Soja) und einem Teelöffel Honig. Statt normaler Milch nehme ich 1/2 fettarme, lactosefreie und 1/2 Sojamilch. Kann ich sehr empfehlen ...
Zwei Scheiben Vollkornbrot esse ich am Tag wahrscheinlich auch noch. Wenn ich mag, gibt es auch ein Croissant. Ab und zu Kuchen, ab und zu Eis, Schokolade darf auch mal und Kaffee trinke ich wie eine 44 Jahre alte Turbine Kerosin. Das Leben ist voll von Genüssen, also her damit. Gesund leben - ja, aber bitte immer noch leben statt Diät führen!

Lesezeichen