-
schwerer kopf
hallo ihr,
kennt einer von euch das gefühl, dass der kopf sich so schwer anfühlt
oder vielleicht kann man auch sagen, dass es sich anfühlt als ob ein gewicht im nacken liegt...
gehört das auch zur "fatigue" oder ist das "nur" eines der üblichen unannehmlichkeiten die die liebe ms mitbringt...
kennt das gefühl jemand?
lg,
Bellis
-
Hallo Bellis!
Das Gefühl kenne ich momentan nur zu gut. Als könne der Hals den Kopf nicht mehr tragen. Ich habs bis jetzt immer auf die HWS-Muskulatur geschoben, da hab ich auch so meine Probleme. Aber das kommt eher berufsbedingt als von der MS. Bin gespannt was hier noch so geschrieben wird, weil es doch sehr belastend ist.
LG Wirbelwind
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Bellis,
habe auch schon länger das Gefühl,als könnte der hals den Kopf nicht mehr tragen und er fällt gleich runter.Werde das beim nächsten Neuro-Termin ansprechen.
LG Ped
-
@Wirbelwind:
Nackenprobleme habe ich auch,dachte erst immer berufsbedingt,habe die letzten fünf Mon.nicht gearbeitet und trotzdem Probleme.Dann dachte ich vielleicht der Herd im HWK schuld.Jetzt habe ich es bei Nebenwirkungen von Cop gelesen.
Saja
-
@Saja:
Leider trifft das mit den Nebenwirkungen noch nicht auf mich zu :-/. Hab noch nicht angefangen mit dem Spritzen. Soll aber bald losgehen. Meinst wirklich, die Schmerzen können von einem Herd verursacht werden? Hab auch einen im HWK. Andererseits habe ich schon seit Jahren Probleme und auch immer wieder Blockaden in der HWS. Wahrscheinlich trägt das alles ein wenig dazu bei. Wenn ich dann demnächst irgendwann mal meine Reha beginnen kann, werde ich das mal für uns erfragen und kann dann vielleicht hilfreiche Tipps geben ;-)
-
hallo,
war bei meinem neuro, da ich mir zz wieder ne dröhnung kortison abhole, 3x 1000er infusionen, übers wochenende sind die empfindungsstörungen in arm, hand und wange nicht mehr weggegangen sind seit 2 wochen mal da gewesen, mal weg und ab dem we konstant, egal es geht um unsere "schweren köpfe" 
leider konnte mein neuro mir nicht wirklich was sagen zu den kopfproblemen, ich dachte auch es könnte von hws entzündungen kommen aber er meinte, wenn ich auch im gesicht taubheitsgefühle habe, geht er nicht davon aus...
hab passend zu nikolaus mein schädel mrt, da werden wieder glühwürmchen gezählt, bin mal gespannt wie es ausschaut...
wenn ihr von euren neuros weitere infos zum thema bekommt, sagt doch mal bescheid.
werd mir gleich auch mal den beipackzettel von cop anschauen, liegt es wirklich daran? spritze seit mitte september.
lg,
Bellis
-
Hallo!
Ich war heut auch wieder bei meinem Neuro und er wüsste auch nicht, dass es von MS kommt und da er jahrelang in einer MS-Klinik gearbeitet hat, hätte er das doch bestimmt schon vorher mal gehört!?!?
Naja .... vielleicht können wir das diesmal nicht auf die MS schieben!? Ich werds jetzt mit Lockerungsübungen und Muskelaufbau probieren und natürlich Progressive Muskelentspannung. Ich berichte, wenns was bringt!