-
Ich hab da mal ne Frage
Hallo
Ich habe mal eine Frage denn mich belastet seit einigen Tages etwas das ich einfach nicht verstehe,Meine Mutter hat es schon nicht einfach denn ihr erwachsener Sohn ist an Prostakrebs erkrankt und ich Ihre erwachsene Tochter hatte erst Krebs und seit 5 Jahren ene bestätigte MS.Mein Sohn ist 23 und lebt 400km weit weg von mir,Ich bin froh das ich solch ein gutes Verhältnis habe zu meiner Mutter denn sie unterstützt mich so gut wie es geht in allen Lagen,Aus heiteren Himmel kam es am SAmstag zu einen Streit den ich überhaupt nicht verstehe.Seitdem ist funkstille und das belastet mich sehr,Ich wusste das sie viele Arzttermine hatte und da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat bin ich zu ihr damit ich sie fahren kann.Sie redete mit mir nicht sondern zog sich immer wieder in ihr Zimmer zurück,
Ich schreibe mal hier wie die Woche abgelaufen ist
Samstag
-----------
Meine Mutter wetterte mit mir warum ich meinen Sohn erzählt habe das sein Onkel an Scharlatane glaubt.Ich versuchte zu schlichten und meinte sie soll mal bitte wieder runterkommen.
Der Abend verlief dann stumm und das einzige was noch kam war ein Gute Nacht.
Sonntag
----------
Früh wurde nicht gekuschelt sondern sie verschwand wortlos in die Küche.Am Frühstückstisch verlierte man kein Wort und ich verstand nichts mehr,Zum Mittag stand ein Teller für mich da aber sie lag auf der Couch in ihrem Zimmer,
Das war mir zu doof und ich futterte mein Salat und ging wieder.Am Abend stand dann ein Teller mit Stullen auf dem Küchentisch und das war für mich ein Zeichen das sie wohl auf meine Anwesenheit keinen Wert legt.Ich nahm den Teller und ging zu mir nach Hause,Ich verstand nichts mehr warum sie nur so angefressen ist.Das Flo von den Gurus weis das kann doch nicht alles gewesen sein.Am Abend musste ich mir meinen ersten Schuss setzen und das klappte vorne und hinten nicht,
Montag
---------
Was sollte ich heute nur tun???Ich ging erstmal nicht zu ihr denn auf Schweigemomente hatte ich nun wirklich keine Lust,Am frühen Abend versuchte ich dann mein Glück aber wieder vergebens.Ziemlich traurig ging ich dann wieder zu mir nach Hause.
Dienstag
----------
Heute hatte meine Mutter ja einen Arztermin und da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ging ich zu ihr rüber.Sie lag im Bett und schlief noch.Ich wusste die Uhrzeit ja nicht mehr so genau aber wer weis vieleicht hatte sie den Termin ja auch gecancelt,Ich ging wieder .
Verrückt machte ich mich ja nicht denn ich hatte mir nichts vorzuwerfen,Ich nahm es mir aber zu Herzen denn es tut schon weh wenn jemand den man liebt grundlos bocken tut.
Am frühen Abend wollte ich dann endlich von ihr wissen was los sei.Ich sprach sie auf die Arzttermine an und was bekam ich zurück???????eine verbale Backpfeife, Was ich mir einbilde woher sie denn gerade herkommt. Sie bereut es das sie sich finanziell an den Spritkosten von mein Auto beteiligt hat.Wegen mir musste sie nun teures Taxigeld bezahlen,Ich halte es ja auch noch nicht mal nötig mich zu entschuldigen weil ich zu ihr sagte das sie wieder runterkommen soll.Ist ihr aber auch egal denn sie ist von mir eh nicht abhängig und kommt auch noch gut alleine zum Arzt,
Das hatte gesessen und ich ging wieder.Bei mir kullerten dann erstmal die Tränen denn ich verstand nichts mehr warum meine Mutter so ist,
Mittwoch
----------
Da ich ja wusste das heute nochmal ein Arztermin anstand bin ich zum Frühstück wieder rüber.Sie saß schon am Tisch und ich sagte Guten Morgen.Es kam wieder kein Ton von ihr sondern sie stand auf als sie fertig war und ging stillschweigend an mir vorbei.Ich blieb dann noch eine gute halbe Stunde und als ich aufstand sah ich das sie ihre Tür rangelehnt hatte und auf der Couch lag.Was sollte ich davon nur halten????Ich ging wieder und ließ mich den ganzen Tag auch nicht mehr blicken,
Nach Antworten suchte ich vergebens und so bleibt mir wohl nur das abwarten.
Donnerstag
-------------
Heute wollte ich ja eigentlich was einkaufen gehen aber ich dachte mir warum eigentlich denn grossen Hunger hatte ich eh nicht,Ich blieb den ganzen Tag zu Hause und ich gebe zu ich hoffte das vieleicht das Telefon klingelt.Das war aber leider nicht der Fall und so ist wieder ein Tag vergangen der mich weiter grübeln lässt,
Mich belastet die Situation sehr und ich weis nicht so recht was ich nun machen soll.
LG Nikola
-
Erfahrener Benutzer
hey nikola!
ich würde mal sagen: suche das gespräch mit deiner mutter!!
wenn ihr euch mal ausquatsch, dann wird die welt bestimmt wieder anders aussehn.
lad sie doch zum käffchen ein, dabei lässt sich ja bekanntlich alles am besten bereden...
viel glück dabei und immer dat köpfchen oben halten!!!!
glg niknak
-
Hallo Nikola,
Wenn reden nicht möglich,dann schreib ihr einen Brief.
Saja
-
Hallo Saja
Habe meiner Mutti einen Brief geschrieben,Ich habe von meiner Mutti die Wohnungsschlüssel und heute früh ging ich zu ihr da ich versuchen wollte nochmal mit ihr zu reden.Sie lag aber noch in den Federn und hat geschlafen.Mir blieb daher nichts anders übrig als einen Brief dazulassen, Zusammen mit ein kleines Päckchen Stolle legte ich es dann auf den Küchentisch,Ich ging dann wieder zu mir nach Hause.Ich wohne zwei Häuser weiter und zur Zeit habe ich das Gefühl das zwischen unseren Wohnungen Welten liegen,Den ganzen Tag hörte ich nichts von ihr und ich weis nicht mehr was ich davon halten soll.Hast Du vieleicht noch eine Idee denn ich komme mit der situation überhaupt nicht zurecht.Ich kopiere Dir mal den Brief den ich geschrieben habe
Hallo Mama
Meinst Du nicht das es langsam Zeit wird das Du mir bitte erklärst was ich verbrochen habe‘???
Das Florian von den Hamer weis ist doch kein Verbrechen denn darauf ansprechen tut er ihn genauso wenig wie wir.Ansonsten müsstest Du ja mitbekommen haben das Harry bei Florian eh fast nicht mehr ans Telefon geht.
Warum Du deswegen am Samstag aufeinmal dicht gemacht hast ich weis es nicht.Es mag ja sein das Du enttäuscht gewesen bist aber ist das ein Grund mich links liegen zu lassen???
Am Sonntag morgen hast Du mich ganz schön getroffen denn das kannte ich garnicht von Dir das Du wortlos in die Küche verschwindest.
Was das wortlose Frühstück sollte ich hatte keine Ahnung.Das Du mir zum Mittag noch ein Teller hingestellt hast war ja ok aber warum verkrümmeltest Du Dich wieder ins Zimmer.Am Abend war dann die Krönung mit dem Stullenteller auf dem Küchentisch.Das zeigte mir das Du auf meine Anwesenheit wohl keinen Wert legst.Was war denn nur auf einmal los.?
Nach einer ziemlich beschissenen Nacht wusste ich am Montag nun garnichts mehr.Trotz des Terrors in meiner Rübe wollte ich nach Dir schaun denn so konnte es ja nicht weitergehen.Von Dir kam keine Reaktion und da blieb mir ja nichts weiter übrig als wieder zu gehen.Ich machte mir Gedanken wegen Deinen Arzterminen denn ich wusste ja nun überhaupt nicht was Du damit vor hast.
Am Dienstag gegen halb zehn kam ich rüber und wollte mit Dir beim Frühstück reden .Du lagst aber noch in den Federn und hast geschlafen.Ich ging dann zu mir in der Hoffnung das Du Dich meldest,Da kam dann aber nichts und ich wusste mal wieder nicht was ich davon halten soll.Am frühen Abend kam ich dann wieder bei Dir vorbei denn ich wollte mit Dir reden.Stattdessen haust Du mir unberechtigte Vorwürfe an den Kopf.Warum bist Du denn mit einem Taxi zum MRT gefahren????Wenn Du auch aus irgentein Grund auf mich sauer wärst hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und das ich Dich nicht im Stich lasse müsstest Du doch eigentlich wissen.Deine verbale Backpfeife hatte gesessen und traurig ging ich wieder zu mir.
Am Mittwoch versuchte ich erneut mein Glück und kam zum Frühstück rüber.Wieder verlief das Frühstück so wortlos wie am Sonntag schon.Was war nur los mit Dir????Stillschweigend gingst Du an mir vorbei und ich blieb alleine am Tisch sitzen.Als ich dann sah das Du die Wohnzimmertür angelehnt hast war mir klar das Du keinen Wert auf meine Anwesenheit legst also bin ich gegangen.
Am Donnerstag dachte ich mir das ich Dich in Ruhe lasse und so blieb ich den ganzen Tag zu Hause,Ich gebe zu das ich etwas Hoffnung hatte das vieleicht das Telefon bimmelt aber das passierte natürlich nicht,
Gestern hast Du es dann geschafft mir die nächste Backpfeife zu verpassen.Nach x Monaten musste ich nun den ersten Freitag wieder alleine in meiner Bude verbringen.
Mir gefällt diese Situation überhaupt nicht und ich hoffe das es Dir vieleicht genauso geht,
LASS UNS BITTE WIEDER FRIEDEN SCHLIESSEN
__________________________________________________ ______________________
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Nikola
-
Und regt sich schon was?!
-
hallo soja
Nein leider nicht , Was meimst Du war das mit dem Brief ein Fehler??Ich mach mich ja nicht verückt aber ich nehme mir das alles sehr zu Herzen und das tut weh.Hast Du noch eine Idee was ich machen könnte????
Lg Nikola
-
Erfahrener Benutzer
Hallo Nikola,
das ist ja echt ne verkackte Situation bei Dir.
Versuch wirklich mit ihr zu reden. Fang einfach an zu reden und wenn sie geht, geh ihr einfach nach.
Der Brief war okay, so seh ich das.
Wünsche Dir viel Glück.
LG Bambus
-
hallo nikola!
ganz ehrlich, du hast alles versucht, wenn sie nicht will, will sie halt nicht. Kenn das auch von meiner Mum, aber normal sind wir nach 2 h wieder gut, länger streiten wir eigentlich nie. Mütter sind manchmal wegen ganz banalen Sachen eingeschnappt, wo ich mir im nachhinein denke, ob sie einen Spinner hat. Wohnen in einem Haus zusammen und da kommt Streit so fast jede Woche mal vor. Ich habe gelernt, mich da nicht so hineinzusteigern, dass tut mir nicht gut und dir sicher auch net.
Hab mal mit meiner Schwiemu gestritten (okay unser Verhältnis ist auch jetzt noch nicht so entspannt), haben 2 Jahre nichts geredet miteinander, alle meinten, ich als die Jüngere, müsste mich entschuldigen, aber sorry, wenn ich keine Lügen gesagt hab, entschuldige ich mich auch net, Punkt aus.
Naja, jedenfalls hat sie jetzt wieder den Kontakt gesucht.
Also lass deine Mutter mal einige Tage in Ruhe, wirst sehen, dass ist vielleicht besser als ständig zu bohren.
lg Sabi
-
Hallo Sabi
Danke Dir für Deine Zeilen.Wenn es einen tifftigen Grund gegeben hätte dann wäre für mich die Reaktion ja vieleicht noch nachvollziehbar aber das war ja nicht der Fall. Heute ist es eine Woche her wo meine Mutti dicht gemacht hat.Mehr als sie in Ruhe zu lassen bleibt mir ja nicht mehr denn ich glaube ich habe ja alles versucht was möglich ist.
Es ist schon ziemlich schwer für mich denn solche langen Schweigephasen kenne ich von ihr bisher nicht.Es gab ja schon öfters mal Meinungsverschiedenheiten aber das hatte sich meistens in ein paar Stunden immer wieder erledigt.
Naja irgentwie muss ich da wohl durch.
Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag
Nikola
PS. Heute bin ich rüber zu ihr da ich noch ihre Getränke im Auto hatte.Mein Brief und die Schokolade lagen immer moch auf dem Küchentisch.Ob sie den Brief gelesen hat ich weis es nicht,Auf dem Umschlag hat sie geschrieben Bertold(Vater)lässt grüssen und wie es dann mal mit reden wäre.Sie war am schlafen und deswegen schrieb ich runter klar reden ist das beste aber Du willst ja nicht.Bin dann wieder zu mir nach Hause.Was meinst Du war es falsch???
Geändert von nikola2908 (04.12.2011 um 19:15 Uhr)
-
Hey nikola,
du hast es versucht und wenn es nichts bringt das ist es zwar sehr schade und tut einem weh aber lass ihr dir zeit. Deine Mutter hat viele Probleme und sie muss die wohl einfach erstmal alle verkraften. Viele leute wollen einfach dann ihre ruhe haben und alleine sein. Gib ihr die zeit zum nachdenken sie wird mit dir den kontakt wieder aufnehmen und dir dann sagen das sie dich lieb hat.
Liebe grüße Mäuschen1991
PS: lass den kopf nicht hängen nach einem starken tief kommt irgendwann auch wieder ein hoch "oder wie man das sagt" =)