-
ANtriebslos - Rat erbeten...
Hallo Zusammen,
seit gut einem Monat habe ich die gesicherte Diagnose...und ich fühle mich so antriebslos...auf der Arbeit und auch zu Hause muss ich ständig weinen, bin unkonzentriert und mache viele Fehler. Ich habe das Gefühl nicht mehr 100% geben zu können...das alles zieht mich so runter...mein Partner hat auch solche Angst vor der Zukunft...das zieht mich zudem runter - sollte es nicht normalerweise so sein, dass er für mich da ist und mir Halt gibt? Könnt ihr mir einen Rat geben?
Gruß
Engelchen
-
War bei mir genauso aber heute kann ich sagen mein M.S Schwester hatte recht
nicht daran Denken ist zwar schwer aber es geht
hat mir auch geholfen wie ich es erfahren habe
Kopf hoch und gerade aus
Gruß
Erwin
-
Hallo Engelchen,
Ich kenn das ist bei mir auch fühle mich schlap und lustlos.
Rede mir ein (Kopf hoch du musst fit werden),
Trinke mir abends immer einen entspannungs tee so schlafe ich besser und bin morgens fiter.
Das hat (hatte) mein Mann auch, aber wir haben zusammen versucht zu verstehen was MS bedeutet.
Für ihn war das nemmlich das gröste problen.
Viel mit deinem partner darüber reden.
Kopf hoch Engelchen wird schon wieder.
lg KiWo06
-
Hallo Engelchen!
Mir hat es geholfen hier im Forum zu lesen, hier bin ich auch auf die Idee gebracht worden eine Reha zu beantragen und das hab ich auch gemacht. Bin seit Anfang September krank geschrieben, hab zwischenzeitlich eine Wiedereingliederung versucht und bin kläglich gescheitert. Lag aber nicht nur direkt an der MS sondern eher an der Psyche. Bei jeden kribbeln kam sofort die Panik und durch den Stress gings mir dann garnicht mehr gut. Nu freu ich mich tierisch drauf hoffentlich bald eine Reha machen zu können. Hab hier von vielen gelesen, dass es hilft ne Reha zu machen wenn man gerad die Diagnose bekommen hat. Nu bin ich auf jeden Fall bis Reha-Beginn krank geschrieben und mir geht es eigentlich ganz gut endlich mal wirklich zu entspannen.
Hast du deinen Freund mal gefragt, wovor genau er Angst hat wenn er an die Zukunft denkt? Meiner hat sich selbst im Internet informiert und als wir beide gelesen haben, dass man Familie gründen kann wie jeder andere auch, waren wir beide entspannter. Nicht, dass wir jetzt schon wollen, aber wir KÖNNTEN es ;-)
Wünsch dir, dass es bald wieder besser wird! KOPF HOCH!
-
Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mit meinem Mann zusätzlich eine MS-Ambulanz besucht,die haben sich sehr viel Zeit genommen und haben meinem Mann alle Fragen die er hatte sehr genau beantwortet und so seine Ängste minimiert.Hat uns beide super geholfen.Der Neuro den ich sonst immer habe hätte sich die Zeit gar nicht nehmen können.Kann ich nur empfehlen.
LG Ped
-
Hallo Engelchen,
habe das selbe Problem. Einfach Ängste wie es weiter geht. Einfach daran zu verzweifeln keine 100% mehr zu bringen.
Meine MS Schwester hat mir bei meiner Diagnose März 2011 den Rat gegeben notfalls zu einem Psychologen zu gehen. Heute hatte ich meinen ersten Termin. War doch sehr aufschlussreich für mich. Er ist der Meinung, das ich eine Reha beantragen soll. Hauptaugenmerk auf die Psyche. Werde das jetzt alles mit mit HA durch sprechen.
Lg
Keeper
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
Foren-Regeln
Lesezeichen