war ja auch neulich in reha insbes. wegen fatigue etc. habe ausführlich mit dem neuro dort gesprochen, aber medikamente standen da nicht zur rede.
war ja auch neulich in reha insbes. wegen fatigue etc. habe ausführlich mit dem neuro dort gesprochen, aber medikamente standen da nicht zur rede.
Puh...das doofe ist ja, das es keine speziellen Medikamente gegen Fatigue gibt.
Es wurde eben einiges probiert, und so manches ist wohl auch noch auf dem Prüfstand.
Von daher kann man mal die üblichen Verdächtigen Citalopram/Cipralex (Antidepressiva), Amantadin und eben Vigil mit seinem Wirkstoff Modafinil versuchen.
Gruß,
Nick
ja, ad hat man mir auch verschrieben; zuerst cipralex, dann venlafaxin. aber wirklich gebessert hat sich nichts
Klar kann man müde sein oder erschöpft auch wenn alle Herde in der Wirbelsäule liegen. Schließlich machen diese Herde auch Probleme und man hat mit ihnen zu kämpfen. Und man ist eher müde am Tag und muß sich hinlegen.
Wieso meint der Neuro kann nicht sein? Ist doch eine Frechheit! Sollen die mal mit einem lahmen Bein rumlaufen.
Gruß Mares
Schade ist doch eigentlich nur das jeder Neuro wohl eine andere Meinung hat. Aber die Neurologin in der Reha hat mir den Vorschlag mit Vigil gemacht und meine Neurologin hat mir diese dann verschrieben. Aber beide sagten, dass ich diese Tabletten nicht ständig nehmen soll (wegen Nebenwirkungen). Ich nehme diese jetzt auch nur ab und zu und bin aber dann doch froh, das ich sie habe!
Gruß
papaos
Hallo Sarmia,
ich bin auch ständig Müde und auch andere Sachen, aber man wird nicht so ernst genommen, ich glaub, ich muß erst halb tot sein! Also habe ich für mich beschlossen einfach abzuwarten. Sollte man nicht ich weiß, aber ich habe 4 Kinder und kann nicht ständig zum Neurologen rennen.
Liebe Grüße
Claudia
Lesezeichen