+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Benutzer

was ist los mit ihm???

Hallo an alle,

bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter.

mein mann benimmt sich seit ein paar wochen ziemlich komisch - ich kann ihm gar nichts recht

machen, alles will er bestimmen. er meckert nur an mir rum, jedes we gibt es streit - wobei ich erwähnen muss, dass wir uns nur am we sehen!!

reden bringt gar nichts, dann kommen immer nur noch mehr vorhaltungen von ihm und diese sind meist ziemlich an den haaren herbei gezogen oder völlig dumm.

ich verstehe das nicht - ich glaube, es ist absicht und er will mich los werden und arbeitet darauf hin, dass ICH mich trenne, damit er nicht blöd da steht.

was meint ihr?
    lg
    vera

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Vera,

beim Durchlesen kam mir leider auch der Gedanke. LEIDER.
    Könnte auch ne andere dahinter stecken?
    Ich hoffe es für Euch nicht, denn ich habe das Gefühl, dass Du ihn noch liebst.

LG Bambus

Benutzer

Hallo Bambus,

natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und er beteuert immer wieder dass es nie eine andere geben wird und dass er mich über alles liebt, aber warum dann dieses benehmen?
    so richtig glauben kann ich ihm nicht mehr, aber ja - ich liebe ihn sehr ;-(

Hallo Vera,

hat er vielleicht viel Stress und/oder Ärger auf Arbeit und läßt es an Dir aus?

Versuch trotzdem mit ihm in Ruhe zu reden. Vielleicht empfindest Du manches anders, als er es meint. Männer können aber auch so unsensibel sein.

LG Bambus

Benutzer

eigentlich nicht mehr als sonst.

vieleicht liegt es ja wirklich an mir, habe hin und her überlegt, natürlich war ich nicht so gut drauf nach der diagnose - aber ich habe mir auch hilfe geholt und nehme auch was ein und alle andern finden mich nicht anders, der einzige der ein problem mit mir hat, ist mein mann.

Vielleicht muß er mit Deiner Diagnose auch erstmal klar kommen. Wirkt sich bei ihm vielleicht so aus.
    Rede wirklich nochmal mit ihm.
    Ihm gehen vielleicht komische Gedanken im Kopf rum. Weißt doch, wie MS immer beschrieben wird. "Bald Rollstuhl" usw.

Hat vielleicht einfach nur Angst um Dich. Frage ihn doch mal danach.

LG Bambus

Benutzer

ja, sowas sagt er auch immer.

aber wiederum, wenn ich mich ausruhe und tagsüber hinlege, dann motzt er auch wieder rum.
    gerade wenn seine kinder da sind aus erster ehe, dann muss ich immer fit sein und jedem seine wünsche erfüllen.

ach, ich weiß auch nicht - vieleicht bin wirklich ich schuld - im moment geht alles drunter und drüber in mir.

über weihnachten waren seine kinder auch bei uns bis neujahr (habe auch 2 Kinder, sind aber schon fast 16) und wir haben tatsächlich seit weihnachten nicht mehr miteinander geredet und heute morgen ist er ohne ein wort zur arbeit gefahren und ist die woche über weg.
    normal ist es nicht.

Ach Vera, was für eine Sch...

Versuche doch mal mit seinen Kindern zu reden. Erkläre ihnen, das Du nicht mehr so fit und belastbar bist, wie früher. Sie sind doch sicher auch keine kleinen Kinder mehr und wenn, auch kleine Knirpse können sowas schon verstehen, wenn sie wollen.

DU BIST NICHT SCHULD!
    Rede Dir das bloß nicht ein. Du kämpfst selber noch mit der Verarbeitung der Diagnose. Da ist ein mächtiges Kopfkino im Gang. Sicher auch bei Deinem Mann. Er ist, wie Du sicher auch, erstmal "überfordert" mit der ganzen Situation.

Wenn ihr zur Zeit nicht so miteinander reden könnt, schreib ihm doch einen Brief. Schildere alles, was Dir zur Zeit durch den Kopf geht. Deine Gefühle, Dein Zustand, Deine (vielleicht) Hilflosigkeit der Krankheit gegenüber, aber auch Deine Ängste, was die Zukunft betrifft oder so. Schreib ihm auch, dass sich sein Nicht-mit-Dir-reden, sehr belastet. Seelisch und emotional.

Vielleicht findet ihr darüber wieder zueinander und könnt reden. Ihm geht es sicher nicht viel anders.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer Avatar von niknak

Zitat Zitat von vera42 Beitrag anzeigen

ach, ich weiß auch nicht - vieleicht bin wirklich ich schuld - im moment geht alles drunter und drüber in mir.

liebe vera!
    dat glaubst du doch hoffentlich nicht WIRKLICH!!!!!
    ich glaube ehr, dat dein mann ein problem mit der diagnosebewältigung hat!
    wie lange hast du die ms denn schon??
    sprich mit deinem mann!!!!
    nehmt euch ganz bewußt zeit zum reden!!!
    vielleicht bei nem netten essen (obwohl man da, wie ich selber weiß, keinen hunger bei hat) und einem gläschen wein oder so.....
    ich wünsche dir aufjeden fall alles gute!!!!
    und versuch das diese geschichte dich nicht kaputt macht!!!!!!!!!

glg niknak

Benutzer

@Bambus: Das mit dem Brief ist eine gute Idee. Mit seinen Kindern zu reden wird nichts bringen, es ist mein Mann der sie dazu erzieht, dass alles gemacht wird, was sie gerade wollen, weil er in der wenigen Zeit, in der er die Kinder hat ein supi Papa sein will.
    Nur verwechselt er "guter Vater sein" mit "ausnutzen lassen". Er ist kein schlechter Mensch und war ja nicht immer so - erst seitdem ich MS habe wurde es immer schlimmer. Naja, ich versuchs mal mit dem Brief am We.
    Danke Dir für alles,
    LG Vera

@niknak: MS habe ich bestätigt seit Juli 2011, also noch nicht sooo lang. Und damit waren und sind definitiv wir beide überfordert.
    Aber mein Mann hat sich extrem verändert, nur weiß ich nicht, ob es nur die Angst ist oder ob er den Gedanken nicht erträgt, eine "kranke Frau" zu haben.
    Wie lief das denn bei euch so?

lg
    Vera

Lesezeichen