+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

bin auch da :)

hallöchen an alle,
    hab jetzt zeit gefunden um mich im forum vorzustellen, was ich eine tolle sache finde, das man sich einfach austauschen kann. hab seit zwei monaten die diagnose erhalten hatte starken schwindel und nehme jetzt jeden tag mein "spritzchen".
    wenn ich laaaaaaang zurückdenke hatte ich vor über zwanzig jahren schon andeutungen auf ms doch damals hatte man es nicht richtig zugeordnet. ging auch alles wieder von alleine weg .gefühlsstörungen, sehstörung wenn ich mich anstengte beim sport,bis vor sieben jahren auch ein schwindel kam wurde richtig untersucht und von ms geprochen . mein neurologe riet mir damals zum medikament aber ich habe es verweigert da ich zu geschockt war, ich ms geht gar nicht. hab alles schön in eine schublade gepackt und nicht mehr darüber gesprochen. dacht immer welcher mann nimmt mich eine kranke frau us.w. klar blödsinn heute bin ich irgentwie doch reifer geworden und hab die diagnose ganz anders aufgenommen und hab mich sofort für das medikamt entschieden.es ist wie es ist und wenn mein verlauf so bleibt bin ich dankbar das es mir doch so gut geht( hab genauso meine höhen und tiefen). so aber jetzt erstmal gut ich freu mich auf eure nachrichten liebe grüsschen aus dem allgäu birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier.
    Denk immer so positiv, auch das hilft.

Liegt bei Euch im Allgäu wenigstens Schnee? Bei uns ist der Frühling. Nix mit Schneemannbauen. ;-(

LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Huhu Birgit,

von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum fühl dich wie zu Hause lass den Kopf nicht hängen. Und wenn du Fragen hast dann frag einfach Antworten wirst du immer bekommen.

gruß MissSnoopy

Neuer Benutzer

na weihnachten war auch grün aber jetzt ist wenigstens in den bergen der schnee, aber ich muss zugeben ich brauch den winter gar nicht soo sehr ich lieb den frühling da kann ich mich draussen mit meinem rennrad bewegen und ich mag es nicht wenn ich mich so dick einpacken muss , was ich auch sehr bedaure das wird mir erst jetzt so bewusst das man sich auch mit den urlauben umstellen muss . ich war letzts jahr um die zeit mit dem rucksack 4 wochen in thailand so was geht alles nicht meht (zwecks der kühlung der spritzen)na es wird vieles anders ich lass mich überraschen und hoff ich komm klar. schön daß ich mit euch plappern kann

Erfahrener Benutzer

Hallo Birgit,

auch von mir ien herzliches Willkommen hier im Forum. Sind wirklich alle sehr nett hier.
    Ich spritze jetzt genau 2 Monate und habe die gleichen Überlegungen wegen der Urlaube gehabt. Ich bin nämlich auch gern per Rad unterwegs. Davor waren es Bergwanderungen mit Rucksack, wie du es beschreibst. Es gibt eine Kühltasche mit Kühlakkus vom Serviceteam. Allerdings bräuchte man über Nacht die Möglichkeit, diese wieder "aufzuladen". Zelten wird dadurch problematischer. Ich bin da optimistisch, dass ich auch in diesem Jahr wieder im Urlaub eine Radtour machen kann. Dann eben in Hotels und Gasthöfen übernachten. Wir lassen uns nicht unterkriegen, gelle? Hauptsache, der Schwindel bleibt aus!!!
    L.G. marie

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo birgit,

von mir ein herzliches Begrüßungs-hallo!

Auch Du wirst ja viele Fragen haben, dann raus damit. Hier bekommst Du auf alle Fragen eine Antwort.

Man weiß auch nie, was das Schicksal für einen bereit hält und man weiß nie, wo uns der Weg hinführt. Ich bin aber sicher, dass für jeden etwas dabei ist.

Ich habe MS schon seit über 25 Jahren und mir mein Leben auch ganz anders vorgestellt. Aber heute sage ich, es ist gut so, wie es ist.
    Geändert von W E R ? (12.01.2012 um 07:50 Uhr)
    viele Grüße W E R ?

Neuer Benutzer

hallo marie,
    nein unterkriegen is nich (aber manchmal bekomme ich doch meine zweifel, gerade wenn ich eher sensible momente hab) gestern kam mir einfach so in den kopf ob es wohl das richtige war das medikament zu nehmen, denn ich lebte ja vorher auch ohne, und die schübe wo da kamen und wieder gingen hatte ich ja nie so wirklich gedeutet. und jetzt binde ich mein leben an ein medikament. aber na ja es kommt alles nicht ohne grund.es möchte halt jemand das ich mein leben überdenken und neu orden soll ( in allem beziehung alltag ,etc.) ist gerade glaub so ein richtiger abschnitt meine "kleine" ist zwanzig mit abi und geht studieren meine beziehung ordnet sich gerade eigentlich ganz neu aber ich zweifle gerade ob ich das will ach ich glaub ich sollte nicht so viel nachdenken sondern mich einfach überraschen lassen aber das bin halt ich ein sensibelchen schönen mittag noch lg birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo birgit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer

Hallo Birgit, willkommen hier im Forum. Wenn Du auf der östlichen Seite des Allgäus lebst, liegen wir gar nicht zu weit auseinander. lg bergblick aus Füssen

Neuer Benutzer

hallöchen,
    ja das stimmt sooo weit weg ist das nicht, aber meine richtung ist der bodensee zwanzig minuten entfernt und es ist einfach immer wieder schön morgens auf die arbeit zu fahren und den bergen auf die verschneiten spitzen zu sehn.
    da fängt der tag gut an grüssle birgit

Lesezeichen