+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Hallo zusammen, bin auch neu hier :-)

Bin 45 Jahre alt und bekam die Diagnose 2/2010. Die erste Cop-Behandlung wurde wg. Fieber und Schüttelfrost v. Neuro abgebrochen, nach einigen Monaten bekam ich Extavia, wurde aber wg. Gewebszerfall (Nekrose) in bd. O`schenkeln auch abgebrochen. Nach einigen Monaten ohne Behandlung (außer tgl. 5mg. Cortison) "versuchen" wir ab morgen wieder Copaxone ! Mein Hauptproblem ist die Taubheit der li. Hand, sowie Schwäche im li. Bein. Müde, erschöpft, weinerlich........kennt Ihr ja alle selber. Ich habe viel im Forum gelesen und hoffe, Tips und Tricks von Euch zu erhalten ;-) Wünsche allen einen schönen Tag ! LG
    Geändert von bine1966 (16.01.2012 um 12:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo bine,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du findest hier eine wirklich gute Gemeinschaft und Du kannst wirklich mit jeder Frage kommen. Musst halt nur fragen, dann ist sicher jemand da der eine Antwort hat.
    viele Grüße W E R ?

Neuer Benutzer

Hallo WER ?
    Vielen Dank für Deine netten Zeilen und die herzliche Begrüßung ! Habe seit der Diagnosestellung vieeeeeeeel gelesen und letzten Sommer wurde mir sogar vom Rheumatologen gesagt, dass es evtl. gar keine MS ist !?! Ich war beflügelt........ ! Der Neurologen-Wechsel brachte Ernüchterung und mein Termin am 09.01.12 im Klinikum Großhadern brachte dann die entgültige Sicherheit : MS - Behandlung dringenst angeraten !!! Tja, meine Gefühle brauche ich ja nicht beschreiben, Ihr kennt sie ja selber. Momentan bin ich ziemlich fertig und könnte nur heulen. Morgen kommt die "Spritzenschwester" und dann gehts los mit Cop. Meine Beschwerden halten sich in Grenzen, doch die momentanen, plötzlichen, stechenden Schmerzen im li. Bein, li. Arm und ab und zu im Gesicht, sind schon sehr unangenehm ! Aber, da muss ich wohl durch, hilft ja nix ! Bis bald ! Lb. Grüße Bine

Erfahrener Benutzer

Huhu Bine,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier fühl dich wie zu Hause und lass den Kopf nicht hängen es kommen auch wieder bessere Tage. Und wenn du Fragen hast einfach fragen Antworten wirst du bekommen.

gruß MissSnoopy

Benutzer

herzliches Willkommen von mir

Erfahrener Benutzer Avatar von W E R ?

Hallo bine,

nach so einer Diagnose braucht man Zeit und viel Verständnis, vor allem von Freunden und Familie auf dem Weg zur eigenen Akzeptanz.

Mit der Zeit wirst aber auch du dein Leben so einrichten, dass du mit dieser Krankheit leben kannst ohne die Freude am Leben zu verlieren.
    Man hat ja nur die Wahl, sich zu verkriechen oder sein Schicksal und den Kampf gegen die Krankheit anzunehmen.

Ich habe in meinem Leben, bis ich vor über 25 Jahren die Diagnose bekam, nie "Schwäche" gezeigt, musste immer funktionieren, und war immer auch für andere da. Auf einmal ging das nicht mehr. Das ist ein Lernprozess, den Du sicher auch noch schaffen wirst. Dazu drücke ich dir die Daumen.
    Geändert von W E R ? (16.01.2012 um 14:04 Uhr)
    viele Grüße W E R ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Ped

Hallo bine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    LG Ped

Erfahrener Benutzer Avatar von Bambus

Hallo Bine,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit dieser Krankheit lernt man Geduld. Ist nicht einfach, aber irgendwann hat man es drin. Gibt aber auch Tage, da ist es nicht in den Kopf zu bekommen.
    Du schaffst das auch.

LG Bambus

Erfahrener Benutzer

Hallo Bine,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß beim Austauschen!!

L.G.
    Saja

Erfahrener Benutzer

Hallo Bine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im netten Forum! Du wirst dich wohl fühlen und wertvolle Tipps bekommen, wenn du Fragen hast!
    L.g. marie

Lesezeichen